[FS9/FSX/P3D] ImagineSim Atlanta v3

  • In den Bildern sehe ich zum Beispiel keinen AI , auch nicht statisch , oder bin heute etwas schlecht drauf

    Es gibt Leute, die die Frames begrenzen. Die Framesanzeige wäre daher nicht unbedingt aussagekräftig.
    Viele Leute machen die Screenshots übrigens nicht, indem sie sich mit einer Maschine in der Schnellversetzung über den Airport pappen, sondern wenn Sie zb. gerade einen Flug starten.
    Außerdem meine ich behaupten zu dürfen, dass der großteil hier kein AI Traffic benutzt.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Sorry. AI habe ich nicht installiert - brauche ich einfach nicht da ich nur online fliege. Sehe auch nicht den Sinn mir das für drei Screenshots einzurichten. Statische Flieger werden nicht mitgeliefert. Frameanzeige habe ich beim seriösen fliegen auch ausgeblendet. Interessiert mich nicht. Rund lief es auf jeden Fall.


    k4qd8mje.jpg


    xlondcwt.jpg


    5xqm8e6i.jpg

  • AI dient ja nicht nur zum benchmarken... Gerade so weitläufige airports, bei denen man über alle aprons gucken kann, werden durch AI massiv aufgewertet

    hallo er fliegt Online, da braucht es den AI Mist nicht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Felician hat mir gerade eben erklärt wie er AI und Online kombiniert. Klingt gar nicht so schlecht. Werde ich mir jedenfalls mal anschauen. Hier sollte es aber weiter um Atlanta gehen ;)

    würde ich nicht machen, ich brauche bei der Landung (Online) jedes Frame. Für schöne Bilder sicher ok, aber sonst verzichte ich gerne drauf.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wieso machste eigentlich immer alles so kompliziert Rainer...



    Ich schätze mal, er wird die Anzeige aus gehabt haben, wenn er Screenshots gemacht hat - wenn ich Bilder aus dem Flusi zeige, soll das nach was aussehen, da macht sich die rote Schrift links oben ästhetisch nicht so. Das heißt aber nicht, dass er die Frameanzeige zwischendrin mal eingeblendet hat und daher die Zahl von 20-25fps hat.


    Und ich wage mal zu behaupten, dass der größte Anteil der aktiven Forumsmitglieder nun mal online fliegt (der sogenannte Kulinarische Mittwoch wäre offline ja auch reizlos). Also ist es durchaus okay, wenn er seine Eindrücke von der Szenerie ohne AI-Verkehr mit uns teilt. Ich glaub dir durchaus, dass nicht die ganze Welt online fliegt - aber hier sind nunmal die meisten auf IVAO und/oder Vatsim unterwegs.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • ich fliege auch nicht online, deswegen würde ich auch gerne Frames mit AI sehen. Wenn ich Bilder zum Vergleich reinstelle, ist die kleine hässliche rote Anzeige oben links immer an, damit der andere sich orientieren kann. Sicherlich sind dann Antworten wie: was denn, so wenig Frames? erst mal nicht erfreulich aber sie sagen mir doch, dass der andere genau mit dieser Anzeige etwas anfangen konnte.
    Zurück zum Thema: für mich war Imagiensim noch nie ein Performancewunder und wie gesagt, die Demo ist es bei mir auch nicht. Es sind gar nicht mal so die Frames, die hier eine Rolle spielen, der ganze Eindruck ist nicht flüssig. Beim Aussenschwenk in einer Höhe, wo ich den Platz überblicken kann, bauen sich schön langsam Texturen und Runways nacheinander auf. Mit der Baron 58, z.B. Da will ich an die NGX oder T7 gar nicht denken. Wie es in der Preis- und Größenklasse ganz anders zugehen kann, zeigen eindrucksvoll Schmieden wie FSDT, FlightBeam, FlyTampa oder auch MDesign (St. Petersburg).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ja, das hatte ich mir schon reingezogen. Ich werde mir den Airport noch mal genauer ansehen. Was hast du beim Konfigurator alles angehakt?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    jutCc.jpg


    iae53wig.jpg


    Ich habe aber auch das High-Pack installiert.


    @simmershome


    Das letzte Trafficaddon was ich installiert hatte war glaube ich MyTraffic 2011 oder 2012. Von daher weiß ich wirklich nicht mehr wie stark sowas den Flusi beeinflusst. Kann ja gut sein das Kai 15 FPS nicht mehr schön findet und diese fünf FPS eben durch den AI verloren gehen.


    Und ich hätte da auch kein Problem mal kurz Shift-Z zu drücken gefolgt von V.

    Ich habe über HideInfoText=0 alles ausgeblendet (inklusive des Wasserzeichens). Deswegen geht das vor allem im Flug eher nicht, weil ich dann den Sim neustarten müsste.

  • also Rainer was ist dir den für eine Laus über die Leber gelaufen. Ich habe nie behauptet, dass hier Offliner nicht erwünscht sind. Meine Anworten waren auch nicht auf deine Frage bezogen sondern sie gingen an Delta 763 und Mexur. Ist auch deutlich zu sehen in den Zitaten. Sollte ich dir trotzdem auf die Zehen getreten sein, dann tausend mal sorry. Werde mich nie wieder in deine Beiträge einmischen.Schöne Woche noch.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • ja, fünf FPS sind es gut und gerne, die mir durch die Lappen gehen; es könnten auch mehr sein. Rainer hat schon recht, ich fliege zwar nicht mit drei, aber mit zwei nativen 27-Zöllern. Das macht 5120 mal 1440 und das schlaucht ganz schön. Ich habe auch wideviewaspect im Sim angehakt um einen guten Überblick zu haben, sonst bekommt man das Bild nicht weit genug rausgezoomt. Blöderweise funktioniert SLI in 3.0 nicht; es ist sogar so, dass eine Karte den Sim flüssiger laufen lässt als ein SLI-Verbund. In 2.5 war das besser und wenn SLI in 3.x mal funktionieren wird, habe ich auch mehr Frames.
    Aber lange Rede, kurzer Sinn: 13 FPS mit der F22 sind mir einfach zu wenig. Und Traffic ist gar keiner auf dem Airport zu sehen (ich weiß aber jetzt nicht, ob das einer Limitierung durch den Demomode geschuldet ist). Da sieht es in KSFO-HD ganz anders aus, und das meinte ich auch mit Leistung für das Geld.


    mfg Kai


    KATL:
    KATL.jpg


    KSFO:
    ksfo.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • noch mal kurz zu ImagineSim:


    habe mir gestern noch die Demo von WSSS geladen und installiert. Es sind keine Gebäude im Sim zu sehen, nur die Finger der Gates. Der Flieger ist mit einem halben Rad eingesunken; von oben sehen die Gebäudebereiche schwarz aus, so wie bei FSDT, wenn die Testphase vorbei ist. In der Beschreibung steht: P3D 2-kompatibel (glaube ich zumindest, habe das jetzt nicht zur Hand). Kann das jemand bestätigen und gibt es Abhilfe dafür?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • mal 'ne Frage:


    wie nutzt ihr SODE, speziell die Jetways eigentlich? Bei jedem Flughafen, der mit SODE kommt, ist es ein Ratespiel, am richtigen, sprich SODE-unterstützten ate zu stehen. Ich bekomme fast immer die Meldung: "no triggerable objects within 12 kilometers" zu sehen. Ist doch nicht normal, oder? Nirgendwo gibt es Listen, wo man sehen kann, welche Gates von SODE unterstützt werden. Sieht dann so aus, EPWA Gate 14:


    Unbenannt-1.jpg


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bevor ich mir einen Ordner mit Listen anlege definier ich die Position im GSX als "No jetway". Dann kommt vorne eine Treppe und die Pax bekommen zu hören das der Jetty von nem Caterer kaltverformt wurde.
    The easy way around

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4