Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)

  • Hat irgendwer von Euch aus so massive Probleme mit "springenden" Joyachsen seit dem Update auf 3.1? Den Effekt hatte ich mit 3.0 nur am Throttle und jetzt auf allen Achsen. Bei 3.0 konnte ich es über eine Zuweisung in der FSUIPC abfangen. Das reicht jetzt scheinbar nicht mehr aus, zumal es jetzt auf allen Achsen (auch mit verschiedenen Joysticks) auftritt...


    Ich habe im Moment keine sinnvolle Idee...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Habe gestern P3D wegen anderer Probleme komplett neu aufgesetzt, alle Joystickachsen und Tastenbelegungen frisch angelegt.
    Sobald ich über die Einstellungen gehe springen die Achsen wie wild und die Flieger (egal welche) tun sich schwer geradeaus zu rollen.
    Im Flug gibts soweit ich das sehe komischerweise keine Probleme. Habe einen X-55...

    Gruß,
    Florian

    "Pilots take no special joy in walking. Pilots like flying." - Neil Armstrong


    442689.png

  • das mit der mehrfach Belegung klingt für mich logisch.
    Was wäre aus Eurer Sicht das richtige Vorgehen? Denn ich dachte, dass ich die Achsen bereits alle gelöscht und neu zugeordnet hatte...Shit!

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • bei mir kommt ein hochinteressanter Effekt hinzu: Wenn ich an meinem MS-forceFeedback-Sidewinder2 den Stick loslasse (=Unterbrechnung der Lichtschranke zur Handerkennung), kippen die Achsen nach vorn-links. Ist Dir diese irgendwie bekannt?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Servus,


    weiß jemand, warum sowohl bei mir, als auch beim @Alois der Avatar-Mode nicht funktioniert? Ob Standard-Tastenkombination oder eine andere, funktioniert leider nicht.
    Dabei liegen wir doch mit der Tastenkombination "Attach/Detach Avatar" schon richtig, oder?


    Gruß Alexander

  • Gut, dass du mich auf diese Option hinweißt, denn das habe ich zum Beispiel nicht gewusst.


    Trotzdem war der Haken bei "Avatar Mode" bereits gesetzt und funktioniert bei erneutem Testen immer noch nicht.
    Also es passiert einfach nichts, wenn ich die Tastenkombination drücke.

  • Welche Tastenkombination drückst du denn?
    Bei mir ist es Strg+Shift+E

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • übrigens wer das update auf die v3.1 schon gemacht hat wirds sicherlich schon bemerkt haben das das landen von Wasserfliegern wohl nicht mehr so dolle ist, auch wenn gleich der Effekt klasse ist...


    waves


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So Mädels ich hab mal eine Frage,


    ich würde gerne mal folgendes Phänomen erklärt haben, ggf. hat jemand ja ne Lösung.


    1. Bevor ich den P3D starte suche ich mir meine Airports über den "Scenery Config Editor" aus, heisst ich habe nicht immer alle Airport Addons aktiviert, sondern aktiviere vorher immer nur die wohin bzw. von wo ich fliegen will und speichere ab - was immer aktiv ist, ist z.b. FTX Global etc. oder sämtliche Libaries z.b. von Flytampa usw.


    2. starte den P3D


    3. nach Auswahl des LFZ's und des Dep.Airport starte ich den Flug, hier im Besipiel EPWA


    4. lt. Kalender müsste alles weiss sein, weil Winter, hier das Resultat
    failure1kqjpg.png


    Man sieht das hier das der Winter nicht geladen wurde, sprich alles drumherm ist nicht weiss


    5. nun wähle ich einen anderen Airport aus, im Beispiel hier EDDF - Resultat:
    failure2eddf2qy3h.png
    alles weiss wie es sein soll !!!


    6. nun wechsel ich abermals nach EPWA - Resultat:
    failure2epwatis88.png


    nun stimmt auch hier alles und die Umgebung ist in schönem weiss geschmückt...


    kann mir das jemand erklären? Läd er duch den SceneryConfigEditor irgendwas nicht richtig hoch/mit ??


    :hm::hm::hm::hm::hm::hm:

  • Das mit den Wellen ist richtig cool.


    Schon vorher wurde für den Schiffsverkehr ja viel getan mit Global AI Ship Traffic FSX and P3D. Vielleicht regt es ja noch ein paar Hobby-Entwickler mehr dazu an, sich für diesen Bereich des Simulators zu interessieren. Das Meer kann nicht voll genug sein mit dicken Pötten.



    ps. Hat noch mal jemand nen Link für diesen funktionstüchtigen Flugzeugträger?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Läuft der aktuelle NVIDIA Treiber ohne Probleme mit der V3?
    Kann da jemand was zu sagen oder eine Version empfehlen?
    Hatte mit einem älteren Treiber öfters mal einen Anzeigetreiberfehler.

  • Läuft der aktuelle NVIDIA Treiber ohne Probleme mit der V3?
    Kann da jemand was zu sagen oder eine Version empfehlen?
    Hatte mit einem älteren Treiber öfters mal einen Anzeigetreiberfehler.

    ......nachdem Motto, Feigling vor lass mich hintern Baum :P

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh: