Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)

  • Daher wäre es sicherlich schöner wenn ihr für größere Probleme einen neuen Thread eröffnen würdet.

    Woher weiß man denn im Voraus, dass ein Problem, ein größeres Problem sein wird? ;) ;) ;)
    Aber ich versteh was Du meinst.
    Ich finde aber auch, dass der V2 Thread doch prima funktioniert hat.
    Und wenn Fragen doppelt kommen, hilft die Suche oder irgendeiner kann sich erinnern und dorthih verweisen.
    Obwohl der schon zugegebenermaßen mächtig groß geworden ist.


    Na, ... Ihr macht das schon ^^ ^^ .





    (sorry, dass ich mich ansonsten noch nicht an diesem Thread beteilige, aufgrund gesundheitlicher Probleme und einiger anderer Faktoren (größere Anschaffungen etc.), lasse ich mir mit der V3 noch ein wenig Zeit und werde die wohl erst Anfang des kommenden Jahres zulegen.
    Ich lese aber so gut wie mir möglich mit, aber ohne eigene Erfahrung macht es für mich wenig Sinn, auf Verdacht oder der Basis von Postings z.B. aus dem LM-Forum zu antworten, ohne da selber einen Blick drauf werfen zu können.)

  • Leider ist es wieder das gleiche Problem wir vorher. Bereits bei 14% ist der Ground rammelvoll und in der Luft nix. Einfach nur unbrauchbar. Da hilft auch guter Support nichts
    Also WOAI und Eigenbau

    Rainer, dass ist jetzt wieder eine sehr subjektive Einschätzung von Dir. Bin bei 40 Prozent und habe gut ausgelastete Airports. Hamburg und Co. komme dabei sehr gut weg.


    Nutze dazu noch ein Freeware Tool names AICul. Damit kann eingestellt werden, auf welchen Airports überhaupt Ai-Traffic angezeigt werden soll, bzw. unter welcher Mindesthöhe Ai-Traffic unterbunden wird... . Hat einen riesen Vorteil um Ressourcen zu schonen, z.B. in London oder New York.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • ich nutze WOAI mit eigens erstellten Routen mittels Airport AI Enhancer XP3D

    Das würde ich auch gerne nutzen nur blicke ich da irgendwie net durch wie man das Installiert... :S

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Steven, ich will Deine Zufriedenheit nicht stören. Nur ist AICULL wohl nicht die Lösung . Die sollte das Addon selbst haben. Stelle Dich mal mit 14% nach EDDF A1 . Dann beame Dich hoch und Du wirst mehr Flieger sehen, als dort in der Regel real überhaupt stehen. Bei 40% sieht EDDF aus wie ne Flugzeugwerft mit Hochkonjunktur. Völlig unreal, weil das Abparken bei den ganzen Addons nicht stimmt.

    Darüber haben wir wohl verschiedene Meinungen. Was stimmt, dass Frankfurt immer recht voll ist. Aus meinen realen Erlebnissen in Frankfurt kenne ich den Airport aber auch gar nicht anders.


    Ansonsten habe ich an allen Airports eine ausgewogene Verteilung. Ist wohl Geschmacksache. Eine Überfrachtung von Fliegern an den Airports kann ich allerdings nicht bestätigen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • Moin zusammen!


    Nachdem ich gerade ziemlich erfolglos versucht habe, die ezdok per Migration tool im P3D V3 zu installieren --- und im Anschluss noch GSX drübergebügelt habe, geht jetzt nichts mehr.


    P3D startet und bricht dann ab mit folgendem PopUp (vom Migration Tool) "default flight file not found", danach kommt noch ein Fenster mit "P3D.exe funktioniert nicht mehr.
    Also Migration Tool wieder runtergeschmissen.


    Starte P3D - Nun bleibt die Fehlermeldung "default flight file not found" aus - jedoch kommt direkt die andere unschönere: P3D exe funktioniert nicht mehr.


    Weiß jemand Rat?


    C:\Users\Matze\Documents\Prepar3D v3 Files
    ist leer - muss da eventuell ein Standardflug rein????

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Hast du im Migration Tool den Emulierten- Modus wieder rückgängig gemacht bevor du es gelöscht hast?


    Ezdok sollt laut deren Forum auch ausdrücklich nicht über das Migration Tool installiert werden, dort gibt es auch eine Anleitung wie es jedenfalls bei mir klappt im V3 inkl. Beschreibung wie man die Registrierung durch zieht.


    Würde das MT noch mal installieren und irgendwie probieren ob man damit die original .exe wieder herstellen kann.


    In dem Doku Ordner sind bei mir nur die NGX Tutorial Flüge und die beiden Previous Flight.fxml (und .wx) drin.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ja, Modus hatte ich rückgängig gemacht. Habe es nochmal installiert - um sicher zu gehen - und weiterhin die Backups von heute Nachmittag eingespielt ( die hatte ich ja ganz vergessen, dass das Migration Tool da was mit Zeitstempel anlegt....) Jetzt startet der P3D immerhin aber ich bekomme die Fehlermeldung wieder zu anfang, und die geht vom Migration Tool plugin aus: "default flight file not found". Migration Tool wieder runtergeschmissen.


    Jetzt passt alles. Ohne Fehlermeldung. Komisch.... Bleib ich doch besser bei meiner Meinung. Nicht zu viel tweaken mit dem Kram. Der Fake FSX und P3Dv2 von Rainer funktioniert so wunderbar.
    Hättest du dann noch eine genaue Quelle für nen CleanInstall von Ezdok? Ich hab da auch schon im Forum gewühlt, aber da gehen die Meinungen meistens auseinander....bzw referrieren viele damit, dass EzDok vorher installiert war in v2 oder X. Ich hab aber Win10 clean aufgesetzt und dann nur den P3D V3 clean installiert. Ich habe keine Reste von X oder v2 hier rumfliegen ./

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Noch mal kurz zu MyTraffic. Angeblich soll MyTraffic6 nicht ganz kompatibel zu V3 sein. Gibt wohl Probleme mit den Lichtern in der Nacht.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Noch mal kurz zu MyTraffic. Angeblich soll MyTraffic6 nicht ganz kompatibel zu V3 sein. Gibt wohl Probleme mit den Lichtern in der Nacht.

    Aber sowas von nicht kompatibel! :cursing:


    Siehe ErrorLog.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Um noch mal das Ezdok Problem aufzugreifen: Seit gestern gibts da wieder ein Update:


    http://www.simforums.com/forum…-download_topic53929.html



    Hat jemand zufällig den http://www.ezdok-software.com/resources/files/EZCA_1187.zip gezogen? Der Downloadlink ist leider nicht mehr verfügbar - vielleicht hat das Update noch jemand auf dem Rechner liegen?

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F