[FSX|P3D] T2G - München

  • Ist es gut? Ist es schlecht? Jain...es ist eigentlich wie erwartet, viel zu überzeichnet halt.


    Wer nicht oft hinfliegt oder München nicht gerade seine Homebase nennt, kann auch beim Mega Airport bleiben.




    Schwarze Fenster bei der Vorfeldkantine. Realistisch ist der Swissport-Treppenfahrer, der nicht mitdenkt und den Eingang blockiert :whistling:


    2015-12-21_11-29-21-85psyz.png




    Ein Detailblick auf die recht dunkel geratenen Taxiways.


    2015-12-21_11-29-49-2mss3e.png




    Das hier haben sie dann tatsächlich recht gut getroffen...die Treppenhäuser an den Jetways sind echt sehr filigran modelliert und kommen gut rüber.


    2015-12-21_11-30-16-85qsr9.png




    Und dann sowas...der amerikanische Catering-Truck wirkt völlig fehl am Platz. Vor allem, weil auch richtige, europäische in die Szenerie gepflanzt wurden.


    2015-12-21_11-31-23-70ssg4.png




    Was sie hier geritten hat, bleibt ein Rätsel. Es soll München sein, sieht aber aus wie Macau...


    2015-12-21_11-32-23-2z8sb6.png




    2015-12-21_11-32-53-6k3s5n.png




    2015-12-21_11-33-29-7pau4l.png




    Und dann sowas. Wahnsinnig viel Aufwand für irgendein Flughafen-Hotel, an dem man vielleicht mal vorbeirollt.


    2015-12-21_11-33-37-9ogukt.png





    2015-12-21_11-33-42-465u2u.png




    Das München Airport Center, der Shopping-Bereich zwischen den Terminals, hat dann schon etwas Wiedererkennungswert.


    2015-12-21_11-34-12-489ug4.png




    Sehr sparsam modellierte Oldtimer...


    2015-12-21_11-34-47-23nuso.png




    Was gut gelingt, ist die Einbindung in FTX Global.


    2015-12-21_11-35-18-5rcuph.png



    Schön auch der Anflug aus Richtung Erding, über das Trainingszentrum der LFT in Schwaig hinweg.




    Wie erwartet der gröbste Kritikpunkt: Die Rollwege und Vorfelder und ihr Tropen-Look.


    2015-12-21_11-38-27-8jhjip.png



    A gmah'de Wiesn. Die Bodentexturen auf den Grünflächen gefallen mir besser.


    2015-12-21_11-41-42-887je5.png



    Nachtbeleuchtung im Großen und Ganzen stimmig.


    2015-12-21_11-43-47-9v9jam.png





    2015-12-21_11-44-7-871yk46.png





    2015-12-21_11-44-25-6utsy3.png



    Gut, hier könnte man höchstens noch sagen, dass die Parkpositionen in der Realität doch deutlich heller ausgeleuchtet sind als die Rollwege am Vorfeld. Wenn nachts ein Flieger auf die Position zurollt, ist er doch ziemlich finster, sobald er auf der Position rollt, wunderbar ausgeleuchtet.


    2015-12-21_11-50-35-9xosgl.png







    Alles in allem...noch keine Kaufempfehlung von meiner Seite, zusammengefasst aus folgenden Gründen:


    -Hoher Preis
    -Die Stimmung am MUC hat der alte Mega Airport tatsächlich besser eingefangen
    -Überzeichnete Texturen insbesondere auf den Rollwegen, aber auch den Hauptgebäuden.
    -Etwas karge Verteilung von Vorfeldfahrzeugen




    Aber es war nicht alles schlecht. Was mir auf den ersten Blick gefallen hat:
    -Modellierung ist gut und bisweilen sehr filigran
    -Framerate & VAS im P3D v3 problemlos
    -schöne Einbindung in FTX Global
    -Satellit am T2 ist mit umgesetzt (das bietet der Mega Airport München z.B. nicht)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Das die Euphorie über T2G bei einem Europäischen Airport verschwindet, war ja abzusehen. Aber für einen der Real ab und an da war, so häufig aus MUC im FS fliegt wie vielleicht aus DXB...für den sehen die Screens eigentlich ganz rund aus.

  • @Speedbird 2652 Vielen Dank für deine ersten Eindrücke.


    1. Ist das P3DV2.5 oder 3.0 ???
    2. Was für ein System hast du ?? Ü50ig Frames nicht schlecht.


    Für mich ist allein die Anpassung an FTX Global ein Kaufkriterium

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Das ist Taxi2Gate einfach halt, die Frames hab ich auch fast in Seattle oder auch Hong Kong mit meinem i5 4970K. :D
    Ansonsten muss ich mir noch gut überlegen ob ich sie mir hole, obwohl ich eigentlicher großer T2G Fan bin.

  • Das ist P3dv3. Allerdings sind die 50-60 Frames mit der default Orion erreicht worden ;)


    Hatte aber auf einer kurzen Triple Seven Platzrunde auch ein sehr flüssiges Bild.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Bei mir verschwindet das 3D-Grass mal und ist dann wieder da. Beim Taxeln bin ich bei N2 von der Brücke gefallen und es war auch eine optische Lücke erkennbar. Im Aivlasoft EFB wird mir bei allen Entries eine Lücke angezeigt und die Landebahnen als Sandpiste.



    Optisch sieht er sehr gut aus, dazu gute Performance.



    Dies mein kurzer Eindruck.

  • Wie bisher immer ist T2G auch dieses mal wieder offen für Kritik und Input für Verbesserungen und Fixes. Für München können User jetzt wieder ihren Senf dazu geben.


    http://forum.iflysimx.com/topi…ments-for-general-update/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wie bisher immer ist T2G auch dieses mal wieder offen für Kritik und Input für Verbesserungen und Fixes. Für München können User jetzt wieder ihren Senf dazu geben.


    http://forum.iflysimx.com/topi…ments-for-general-update/

    Die Taxiway-Brücken werden laut deren Facebook-Post übrigens abgeändert:
    "Today we will upload a quick fix of the bridges that will be also included on the general update."


    Aber vielleicht meinen die ja auch die Fluggastbrücken ?(

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Stimmt denn was mit den Jetways nicht? Die Brücken an den Entry TWY sind tatsächlich (wohl aber nur im FSX) defekt, da fällt man dann durch.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Stimmt denn was mit den Jetways nicht? Die Brücken an den Entry TWY sind tatsächlich (wohl aber nur im FSX) defekt, da fällt man dann durch.

    Ne - nicht das ich wüsste ;)
    Aber war kurzzeitig nicht sicher, inwiefern die Bridges jetzt genau meinten. Wobei mit den Taxiwaybrücken natürlich am meisten Sinn macht (da sieht der Belag bei mir nämlich auch leicht anders aus).

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ne - nicht das ich wüsste ;) Aber war kurzzeitig nicht sicher, inwiefern die Bridges jetzt genau meinten. Wobei mit den Taxiwaybrücken natürlich am meisten Sinn macht (da sieht der Belag bei mir nämlich auch leicht anders aus).

    Die scheinen auch von einer anderen T2G Scenery importiert zu sein.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • habe den Brücken Bug leider auch (P3D v3)... aber seit 28 Minuten ist ein erster Fix online. http://forum.iflysimx.com/topi…ments-for-general-update/ leider kann ich den nicht laden, der Link ist grau. Mus man sich da erst registrieren?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    Einmal editiert, zuletzt von flori-wan kenobi ()

  • habe den Brücken Bug leider auch... aber seit 28 Minuten ist ein erster Fix online. http://forum.iflysimx.com/topi…ments-for-general-update/ leider kann ich den nicht laden, der Link ist grau. Mus man sich da erst registrieren?

    Nö, aber copy/paste hilft ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Mein Gott, da hätte man ja auch selber drauf kommen könne... Dank!



    Edit:


    Also ich finde EDDM doch ganz gut, keine Chance jedoch an Flightbeam heranzukommen. Die Modellierung der Gebäude und Texturen finde ich gut gelungen, die Treppenhäuser wie schon erwähnt sind Klasse. Leider fällt die Modellierung in den Randbereich deutlich ab. Die Brücken sind zwar "gefixt" aber sehen unmöglich aus, hier müssen T2G unbedingt nacharbeiten. Auch die Vorfeld Gestaltung und Taxiways sind wirklich "rotz". Viel Licht aber auch viel Schatten und GAP hat einige Details besser gelöst (animiertes Rada, Taxiways und Brücken etc.).
    Mein Gesamteindruck ist durchwachsen bis gut, sicher aber kein Pflicht kauf wenn man EDDM von AS nutzt. Vorteile von T2G sind perfekten FPS /VAS, aktuelles Airport-Layout mit Satellit T2 und eine p3d Unterstützung ohne installations gebastelt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    Einmal editiert, zuletzt von flori-wan kenobi ()

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin, was T2G da geliefert hat. Am Anfang war ich sehr skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte dass sie es hinbekommen das Flaire von München rüber zu bringen , doch genau das haben sie geschafft. Es gibt natürlich kleinere Bugs, doch ich finde die Umsetzung sehr gelungen und freue mich endlich wieder von München fliegen zu können :)


    Wenn ihr Paris auch so gut wird wäre ich extrem begeistert!


    Das einzige Problem welches ich habe ist, dass die Flugzeuge nach der Landung die Runway nicht verlassen und einfach am Rand stehen bleiben. Was kann man da denn machen ?