Digital Design Salzburg

  • Muss schon sagen, die wärmeren Farben gefallen mir im Vergleich auch besser. Werde die bearbeitete Tapete auf jeden Fall probieren.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Gefällt mir um Einiges besser als der "harte" Winter. Denn es wirkt plastischer.


    Rainer, Du soltest wirklich anfangen, Szenerien zu entwickeln..:)
    Oder man sollte für neue Szenerien eine Art "Lektorat", sprich Feintung einführen.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford


  • Sieht gut aus Rainer!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Hallo,


    wenn ich nachts mit der PMDG 737 am Gate ( z.B. W 6 ) stehe, dann das GSX Groud Service Menü öffne und darin z.B. Deboarding auswähle, ist mit einem Schlag die ganze Gateway- und Taxiwaybefeuerung weg.
    Das Vorfeld und die Gebäude bleiben aber weiterhin beleuchtet.
    Habe das ganze mal beim Airport Vienna ausprobiert, dort bleibt die ganze Befeuerung an.


    Übrigens,- eine super Scenery.


    Rainer
    Sieht sehr gut aus.


    Schöne Grüße
    Peter

  • Darüber habe ich mit dem Entwickler schon gesprochen. Er meinte, dass sei ein Problem von GSX und nicht eines seiner Szenerie. Folglich müsste GSX dafür ein Update rausbringen.


    Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher was genau das Verschwinden verursacht, aber folgende zwei Möglichkeiten sind in Betracht zu ziehen:
    - GSX entfernt Objekte, welche sich um das Luftfahrzueg befinden, folglich also die Lichter.
    - Nachdem GSX aufgerufen wird, crashed das SODE Modul, welches für das Erscheinen von Autogenobjekten verantwortlich ist.


    So ungefähr dort liegt das Problem. Ob ich das jetzt so richtig aufgefasst habe sei mal dahingestellt, da ich mich dort zu wenig auskenne.

  • Soweit ich es aus anderen Foren mitbekommen habe, liegt das Problem bei Sode. Aber nicht an Sode selbst, sondern am Addon, dass es nutzt. Bei Drzewiecki gab es wohl die Probleme auch mal.
    Ob die oder GSX das gefixt haben ist mir unbekannt. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass GSX für jeden Airport der Sode nutzt, die Fixes machen soll/wird. Probleme wird man wohl an der Quelle angehen müssen.

    Um das zu vermeiden hätte nur das SODE-Verzeichnis gesichert und nach der Installation wieder rübergezogen werden müssen. Zwar hängt sich die SODE .exe dann wohl immernoch gerne mal auf aber mit einem Shortcut zur .exe auf´m Desktop ist die schnell neu gestartet.
    Vorsicht: Die aktuelle Version auf der Entwickler HP ist wiederum zu neu und zerschiesst bestehende SODE-Einbindungen in anderen Szenerien (z. B. WAW)!


    Ich lade gleich mal meine Sicherung in die Tropfenkiste und stelle den Link dann hier rein.

    [Edit] Probiert mal rum, mein Wissen über den Kram ist etwas beschränkt. Aber vvlt. hilt es ja. https://www.dropbox.com/s/qz8u…8xat/SODE%20Save.rar?dl=0

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Hallo,
    beim Überfliegen des Flughafens, habe ich ziemliches "Texture-flickering", vor allem an den Übergängen von Gebäuden zum Boden, Schatten, etc., was auch beim Anflug sichtbar ist und ehrlich gesagt auch ganz schön nervt. Ich habe FSX-SE im DX10 Modus (mit Steve´s Fixer).Komischerweise ist das der einzige Flughafen, wo dies auftritt. Installiert habe ich haufenweise Zeug von Orbx, Flytampa, FSDT, Aerosoft u.a. auch St. Petersburg, womit ich keine Probleme habe.
    Im AVSIM-Forum hat ebenfalls ein User darauf hingewiesen, leider ist mir nichts weiteres bekannt.
    Hat jemand von Euch auch dieses Problem ?
    Anmerkung : Ich habe dem Entwickler Eugeny am 31.12.2015 eine email geschickt und meine Probleme geschildert, jedoch bis heute nicht einmal eine Antwort bekommen, was ja auch nicht weiter schlimm ist, wollte einfach nur mal wissen, ob man da was machen kann.


    Gruß Lars

  • Hallo,


    ja das habe ich auch, - genau bei den Übergängen vom Gebäude zum Flugfeld.
    Es ist zwar nicht extrem, stört aber doch etwas. Denke dass diese Kinderkrankheiten bei den nächste Updates behoben werden.


    Ach ja, hätte ich bald vergessen, - als Flusi ist bei mir der FSX mit DirektX 9 im Einsatz.



    mfg
    Peter

  • Dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin ! Hoffentlich gibt es bald Feedback vom "Macher"


    Gruß Lars

  • Das Flackern der Texturen im FSX wird mit dem nächsten Update behoben, sowie auch einige andere Sachen.
    Insgesamt sind mehrere Updates geplant. Im ersten Update werden grundlegende Probleme gefixed (wie eben das Texturenflackern). In den nachfolgenden Updates geht es dann um so Sachen wie die Fototapete (Farben und Größe) und es werden wahrscheinlich noch weitere Objekte hinzugefügt.


    Und der Entwickler heißt Evgeny, nicht Eugeny. ^^

  • Danke Alexander !


    das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Welch ein Glück das Du so einen guten Draht zu "EVGENY" hast :D . Spaß beiseite, nochmals vielen Dank für das positive Feedback, freue mich schon auf das nächste Update.


    Gruß Lars

  • Hallo Rainer,


    kein Problem, Ironie hin oder her, eigentlich hast Du ja recht. Seit ca. 25 Jahren betreibe ich nun dieses Hobby und muß leider auch feststellen, daß immer mehr Developer dazu tendieren, ihre Produkte "half-baked" zu verkaufen und die Käufer als Beta-Tester zu "mißbrauchen". Zuminndestens in Bezug auf LOWS, hört sich die Absicht auf Updates ja schon mal ganz gut an.
    Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit der Scenery,


    Gruß
    Lars

  • Gerade auf flusinews.de gefunden:



    Digital Design Salzburg (LOWS) V 1.1 Changelog


    • SODE 1.3 wird unterstützt
    • Größe des fotorealen Untergrundes minimiert (deshalb die geringere Größe)
    • Flackern im FSX behoben
    • Sommerfarben verbessert
    • Gras verbessert
    • Autogen verbessert
    • Runway Lights verbessert
    • statische Flugzeuge hinzugefügt
    • AFCAD verbessert
    • Problem mit den Hügeln gefixt
    • Jahreszeitenwechsel gefixt
    • einige kleinere Verbesserungen

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4