Neuer Fernseher soll her!

  • Moinsen zusammen,


    da ich bald in mein gekauftes Haus umziehe möchte ich mir einen neuen Fernseher gönnen, was doch gar nicht so einfach von der Preis-/ Leistungsmäßig ist. Ich habe mal zwei rausgesucht die jetzt so Preislich im Rahmen liegen und würde gerne wissen zu welchen ihr tendieren würdet. Fernseher werden mit Kabeldeutschland versorgt und mit Wlan bzw. LAN fürs Smart-TV. Die Größe von 65 Zoll ist an meinen Platzverhältnissen angepasst, da Wohnzimmer groß genug ist ;) !!! Falls Informationen fehlen, einfach Fragen.


    Nr. 1 http://geizhals.de/lg-electronics-65uf8609-a1247010.html


    Nr. 2 http://geizhals.de/sony-kd-65x8509c-a1244553.html


    vielen Dank schon mal im voraus für eure Anworten :thumbup:

  • Also ich bin auch nicht so der Fernsehfreak aber wenn ich was gucke dann soll das auch schon ansehnlich sein grad bei Doku`s und so :D wir haben jetzt in 107cm Plasma von LG der würde dann ins Schlafzimmer wechseln der ist auch schon fas 6 Jahre alt aber immer noch gut ! :rolleyes:

  • Frank sehr hilfreich.


    65 ist ne geile größe. LG soll ja ganz gut sein. Habe noch nen Samsung in kleiner aber wenn würde ich mir auch nen LG holen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich hab mir vor 6 Wochen einen neuen 55" Samsung gekauft, einen Samsung UE 55 JU 7590, also der hier http://www.saturn.de/de/produc…-ue65ju7590t-1969578.html nur kleiner.


    War dem 4K und Curved gegenüber sehr skeptisch, das Teil hat aber so eine geniale Bildqualität und Samsung Smart TV ist auch ne klasse Sache. Ist bereits meine zweite Samsung Glotze, bin bisher immer gut gefahren.
    Im Schlafzimmer hab ich nen 32" LG LCD, der mitterweile 6 Jahre alt ist, auch der ist für damalige Verhältnisse super.


    Generell würd ich dir zu Panasonic oder Samsung raten, da es laut meinen Kollegen bei LG und Sony oft zu Panelproblemen kommen kann.

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Ich hab mir vor 6 Wochen einen neuen 55" Samsung gekauft, einen Samsung UE 55 JU 7590, also der hier http://www.saturn.de/de/produc…-ue65ju7590t-1969578.html nur kleiner.


    War dem 4K und Curved gegenüber sehr skeptisch, das Teil hat aber so eine geniale Bildqualität und Samsung Smart TV ist auch ne klasse Sache. Ist bereits meine zweite Samsung Glotze, bin bisher immer gut gefahren.
    Im Schlafzimmer hab ich nen 32" LG LCD, der mitterweile 6 Jahre alt ist, auch der ist für damalige Verhältnisse super.


    Generell würd ich dir zu Panasonic oder Samsung raten, da es laut meinen Kollegen bei LG und Sony oft zu Panelproblemen kommen kann.

    Danke für dein Statement, ich bin gegenüber dem Curved auch sehr skeptisch da ich den ja an der Wand anbringen möchte und persönlich da einen Flat vorziehen würde bei der Größe.
    Und meine LG hat bist heute auch keine Probleme gemacht, meine Eltern und mein Bruder haben Sony Bravia`s als Flat und die sind echt gut, das einzige ist das der etwas langsam ist bei der Bedienung von Smart TV

  • Kann die Sony Fernseher nur Empfehlen. Meine Eltern haben den Bravia X9 in 55" im Wohnzimmer (einer der ersten 4K Fernseher), meine Freundin und ich haben einen 32" Sony LED fürs Schlafzimmer und mein 42" Sony Bravia W805 wurde heute durch einen 55" Sony Bravia KD-55X8005C ersetzt. Finde das Bild super und die Verarbeitung des Fernsehers ist ein Traum. :)
    An die langsame Menüführung im Smart TV gewöhnt man sich schnell - da ich eine Xbox One habe, brauche ich das aber eh nicht. ^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Sony sind gut. Aber wie Artur schon sagte, haben die eine etwas Lahme Menüführung die gerne mal bei älteren Modellen hängen geblieben ist. Zudem hat Sony früher die baugleichen LCD Paneele verbaut wie LG, aber mit dem Sony Aufpreis. Wie es jetzt zur Zeit ist weiß ich nicht, allerdings wie GE90 geschrieben hat, scheinen beide Panelprobleme zu haben, was bedeuten könnte dass es immer noch so ist.


    Ich habe mir vor kurzem auch einen 4K TV von Samsung geholt (kein Curved) und würde es wärmstens empfehlen. Wenn man heute einen TV kauft, dann 4K. Speziell bei dem Modell welches ich habe (sollte aber bei allen Herstellern quer durch die Bank Standard sein) rechnet er immer das Bild auf 4K hoch. Curved ist m.E. nach Geschmacksache, mich hat es rein vom "Bauchgefühl" nicht überzeugt.


    Meine Empfehlung ist wie die von GE90: Samsung.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ich kann auch nur Samsung empfehlen. Hatte davor immer Sony gehabt und war damit grundsätzlich zufrieden, bis mir ein Kumpel seinen Samsung gezeigt hat. Das war dann doch - wie schon von den anderen beschrieben - etwas fixer in der Menüführung. Dazu muss ich aber sagen, dass ich einen Curved habe, was aber wirklich Geschmackssache ist.


    Samsung!

  • Dann musst du der Frau einfach zuvor kommen, Frank ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich empfehle Dir auch Samsung oder Löwe!
    Ich habe einen 60"Sharp und bin bis auf ein großes Manko sehr zufrieden, er kann nicht auf USB Medien aufnehmen, alles andere ist ok. Darauf achte ich beim Nächsten ganz besonders.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Bild von Samsung total überzeichnet.
    Wobei es eigentlich keinen "schlechten" Fernseher gibt.
    Es gibt jedoch verschiede Ansätze wie die Hersteller die "langsamen" Pannels auf Trab bringen.
    Auch gibt es gar nicht so viele Hersteller.
    Ich würde auf Die TV-IP wert legen.
    Ließ Dir das hier mal durch.
    http://www.areadvd.de/tests/sp…der-panasonic-tv-geraete/
    Ich schwöre auf Panasonic.

  • Es gibt nur einen richtigen Fernseher und das ist ein Pioneer Plasma leider werden die nicht mehr gebaut, dann gibt es noch die Panasonic Plasma ab der GT Serie aber auch diese werden nicht mehr gebaut. Also O-LED =leider unbezahlbar, dann muss es also doch eine LCD Krücke sein und hier sind meiner Meinung nach alle gleich, 3D spielt keine Rolle mehr (wenn doch dann vergleich Aktiv Shutter "teuer /dunkel/besseres Bild" und Passiv "billig/hell/schlechteres Bild" 3D) und wenn man schon vergleichen muss nimm den mit dem besten und wichtigsten (Netflix, AmazonPrime, YT) SmartTV App´s. Soll er einige Jahre reichen ist 4k mittlerweile auch eine Überlegung wert. Angucken im MM bringt gar nichts zuhause sehen sie eh alle anders aus.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hab nach ein paar Fachmeinungen mal ein Fernseher rausgesucht der es wahrscheinlich in die engere Wahl geschafft hat.


    Idealo - TX-65DXW784


    Panasonic - TX-65DXW784


    Der Fernseher misst mit Sockel 1453 x 903 x 362 mm und bringt stattliche 27 kg auf die Waage, sodass sich das Setup unter Zuhilfenahme einer zweiten Person empfiehlt. Als Alternative zum TV-Sideboard als Aufstellort kann er auch an der Wand per VESA-Halterung 400 x 400 montiert werden. Der 65-Zöller verteilt über seine 164 cm große Bildschirmdiagonale 3840 x 2160 Pixel und ist damit in der Lage, Inhalte im Format 16:9, auch in knackscharfer UHD-Qualität, darzustellen – ideal fürs Heimkino. Liebhaber der dreidimensionalen Tiefe kommen dank aktiver 3D-Fähigkeit ebenfalls auf ihre Kosten. Für die Klangkulisse sorgen zwei 10-Watt-Lautsprecher mit VR-Audio True Surround. Dabei stehen vier Sound-Modi zur Auswahl. Für den Fernsehempfang sind sowohl Twin HD Tuner als auch HD Triple Tuner an Bord. Der digitale Empfang erfolgt über 2 DVB-T/T2(HD) und 2 DVB-S sowie 2 DVB-C. Daneben ist ein Analog-Tuner mit von der Partie. Dank TV>IP lässt es sich auch bequem in Räumen fernsehen, die keinen TV-Anschluss haben. Zudem verfügt der Panasonic über 2 CI+-Slots für den Empfang von Pay-TV.
    Via WLAN geht es ins Internet. Dabei können Zuschauer per App aufs Media Center zugreifen, Filme streamen oder TV Anywhere nutzen, Remote-Apps oder Internet Apps verwenden. Zum Surfen ist der Firefox-Browser vorinstalliert. Der Media Player spielt die gängigsten Formate einschließlich MP3, AAC, WMA und Apple Lossless/WAV ab. Mit einer durchschnittlichen Leistungsaufnahme von 159 Watt in Betrieb und 0,5 Watt im Stand-by ist das Modell sehr sparsam und verdient die Einordnung in die Energieeffizienzklasse A.

    Die Fett-Markierten Sätze sind nur zwei Sachen die mich Überzeug haben diesen in die engere Wahl zu nehmen, da mein Haus über 3 Etagen geht!