Der P3Dv4.1 Diskussionsthread

  • Hi Rainer,


    mit etwas Verspätung kommt hier ein Bild von einer Mauer durch Paris durch; du sagtest ja, das du das fixen könntest. Koordinaten sind im ersten Bild und als Szenerie die Freeware Paris intra-muros.


    mfg Kai

    Haben die Entwickler wohl vorsorglich schonmal rein gebracht, falls Marine Le Pen die Wahl gewonnen hätte. Zukunftsorientierte Entwicklung! ;) :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ksfo läuft bei tag sehr gut 35-40fps, erst in der nacht mit dynamic light geht es unter 15. mal im dunkeln testen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • https://flusinews.de/2017/07/w…-nicht-mehr-unterstuetzt/


    Ganz heisse News gibt es seit knapp zwei Stunden im Avsim-Forum. Der von mehreren Entwicklern der Studios FSDreamTeam, Flightbeam, 29Palms und FlyTampa unterzeichnete Beitrag führt sehr detailliert auf, warum die Unterstützung des FSX spätestens mit der vierten Version von Prepar3D definitiv am Ende sei. Mit X-Plane 11 und Prepar3D v4 gibt es nun zwei 64-Bit Simulatoren auf dem Markt, welche durchaus aktuelle High-End-Hardware ausnutzen können. Im vollen Artikel gehen wir detaillierter auf den englischen Beitrag ein.

  • Interessantes Interview in der PC Flight.

    https://pcflight.net/prepar3d-developer-interview/


    Das wichtigste aber vielleicht:

    Another question that was quite popular was to do with rain effects on the wind shield, will this be coming to P3D?

    Due to the new way our scripting system works, the old effect method was scrapped. The new way is much more powerful and we expect to see developers utilizing it very shortly. You will also see it added to more of our default vehicles. What might come as a surprise to some users, the Mooney Bravo has a prototype of this effect, but the effect isn’t something we are showcasing yet – it needs more refinement for large scale inclusion

  • Wird auf jeden Fall noch mehr umgesetzt als wir alle denken. Ich freu mich auf die weiter Entwicklung der Addons und des P3D selbst.


    :tanzen:

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Ich bekomme immer noch den mist Ntdll.dll fehler und nen CDT. Auch das umstellen auf English brachte nichts! IM LM Forum werde ich auch nicht schlau.

    Zitat


    Then clear out your generated files to ensure none were corrupted, and try launching Prepar3D again.


    Was für Generierte Files??


    Jemand eine Idee?

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Hatte ich gestern auch, dann mein Win10 auf englisch umgestellt und dann lief der Flug - allerdings habe ich dabei kein gutes Gefühl, denn der Beitrag ist ja schon etwas älter und sie haben angekündigt, dieses per Hotfix zu beheben und ich habe die neuste Version drauf.

    Win10 auf englisch nervt schon, vor allem wenn man den PC noch nebenbei zum arbeiten nutzt.

  • Hatte ich gestern auch, dann mein Win10 auf englisch umgestellt und dann lief der Flug......

    Habe ich auch gemacht! Nur das nach dem Start (ca. 2 Minuten) Feierabend ist! :(

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • seit der Umstellung habe ich nicht einmal mehr den ntdll.dll Fehler gehabt, davor bei jedem Flug über 3 bis 4 Std. und das bei vieeeeelen Langstrecken. Ab und zu schmiert mal eine andere .dll ab, dies aber eher selten. Lasse trotzdem noch das Autosave von FSUIPC alle 30min. einen Speicherpunkt erstellen, sicher ist sicher. Habe zusätzlich noch mein OC um den Faktor 1 im Multiplikator gesenkt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • hi leute. bin zum ersten mal von fsx auf p3d v4 umgestiegen.


    gibt es einen möglichkeit bei p3d v4 das spiel auf deutsch umzustellen?


    konnte man dies bei der v3 auch machen?


    danke :)

  • Wie sieht es eigentlich mit Affinitymask aus in der V4?

    Habe mal mit 85 wie in der V3 ausprobiert und kann aber keine Veränderung sehen.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Hallo Frank,


    verwende mal 255 mit HT On.

    Verwende ich mit der gleichen CPU wie Du, allerdings läuft meine mit 4.6 GHZ und läuft SUPER....

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ich fliege mit einem Deutschen Win 10 64 Pro und hatte da noch die ein Problem.

    Was soll an der Englischen Version besser sein....

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Kinners, ich würde keine Affinity Mask Empfehlungen ohne Kenntnis der CPU aussprechen.

    255 entspricht im Falle eines i7 Quadcore wie bspw. einem 7700K dem default Status.

    254 deaktiviert dann einen von acht Threads.

  • Was soll an der Englischen Version besser sein....

    Ist eine Empfehlung von LM als Work-a-Round für CTD´s, es gibt wohl unter bestimmten umständen das Problem das Satzzeichen bzw. Dezimaltrennzeichen im Code falsch vom OS gelesen werden, dies führt dann zu abstürzen. Bei mir hat es geholfen die ntdll.dll CTD´s los zu werden.


    War es nicht eigentlich so das LM schon in V3 vom Tweaken mit Affinity Mask abgeraten hatte? Ich hatte damit jedenfalls immer massive Bluries und Texturfehler ohne FPS benefit. Ich bin generell auch seit V3 sehr zurückhaltend was das Tweaken angeht und lasse da eigentlich die Finger ganz von, damit fahre ich auch ganz gut.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hallo,


    ich habe nun auch zum ersten mal den P3Dv4 installiert. Zusammen mit der PMDG NGX und FlyTampa Amsterdam. Sonst ist alles noch Stock.


    Ich hab mit Default Settings Tagsüber im VC ca 40fps. Nachts gehen die fps im VC auf ca 19fps runter.


    Mit etwas gehobeneren aber nicht übertriebenen Settings (u.a. AA 2xSSAA) habe ich dann allerdings Nachts nur noch ca 10fps im VC. Der Killer ist hier das Dynamic Lightning. Ohne habe ich mehr als doppelt so viele fps.


    Mit 2xMSAA bin ich bei ca 16fps. Auch nicht so wirklich gut.


    Ich habe mit der GTX 960 eine recht betagte Grafikkarte. Kann ich davon ausgehen, das diese Karte in dem Fall der Flaschenhals ist? Ich möchte auch nicht auf DL verzichten, schließlich ist dies ja eine der "Hauptattraktionen" von v4.


    Meint ihr es würde Sinn machen, auf eine aktuellere Grafikkarte umzusteigen?