Freight Queens - 747 Cargo around the world

  • Die Airlines fliegen kaum Paxe durch die Gegend, aber das Cargo Geschäft boomt.

    Air Atlanta Icelandic fliegt mit mehreren älteren Jumbos durch die Gegend. Immer parat für einen schnellen und zuverlässigen Cargo Charter.


    Den letzten Monat ging es mit der TF-AMC über den Globus.

    Leipzig, Hong Kong, Amsterdam, San Francisco, Tokyo, Brüssel, Istanbul, Anchorage, Seoul, Los Angeles, Madrid, Bangkok, Chicago usw...

















  • Sehr geile Bilder! Die 747 ist und bleibt halt die Queen!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Nach etlichen Monaten habe ich dann auch mal den Umstieg von Prepar3d v4 zu v5 gewagt ...

    Und es ist zwar bei Weitem noch nicht alles installiert, aber heute wollte ich dann auch mal eine Runde fliegen ...


    MPH7762

    LIM-UIO


    Zügig in den Left Turn aufs Wasser raus ...




    Wirklich schwer waren wir nicht ... in FL400 fliegen wir Richtung Norden



    In Quito war der Wind dann auch so, dass wir in Richtung Norden anfliegen konnten








    Die Kollegen haben die Hotelbar schon mal darüber informiert, dass noch mehr fliegende Alkoholiker im Anmarsch sind


    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag wird es ernst, und der landende Pilot musste noch auf Kai Tak ausgecheckt werden. Also: üben, üben, üben!
    Zum Glück stand noch ne Cargorutsche an.


    2020-12-14_11-11-29-59ejpe.jpg


    2020-12-14_12-15-13-9ifkh8.jpg


    2020-12-14_12-16-48-8hzj81.jpg


    2020-12-14_12-23-49-48vjyr.jpg


    2020-12-14_12-23-59-54ckmz.jpg


    2020-12-14_12-38-7-447ejji.jpg


    2020-12-14_14-55-29-2nskn7.jpg


    2020-12-14_15-7-5-797w2jt0.jpg


    2020-12-14_15-7-52-9ogk2s.jpg


    2020-12-14_15-4-10-16b6jle.jpg


    2020-12-14_15-7-42-42f2kcq.jpg


    2020-12-14_15-8-11-402ak7j.jpg


    Ich bin wieder qualifiziert um Kai Tak anzufliegen. ABer ob das am Samstag noch mal so klappt? :whistling:


    2020-12-14_15-19-54-7puj28.jpg

  • Jumbolino Shots hier reingeschummelt #pöserpelup



    Jaa! Lundhund probiert was neues aus!




    Eins, zwei, oder drei. Oder vier.






    Enhanced Atmospherics verwandeln das winterliche Lüttich in eine dystopische Marslandschaft. Oder hat es vielleicht einen kleinen 'Zwischenfall' in Tihange 3 gegeben?





    Also: Optisch tickt die Kiste alle Boxen an. Wunderschön gemacht, die Proportionen stimmen, die Details sind toll, Texturarbeit insbesondere bei den Lichtspielen geschmackvoll getroffen...eye candy bei diesem Add-On ist auf der Höhe der Zeit und schlägt auch teurere Produkte um Längen.




    Hier, gebt euch mal wie fein gearbeitet und lebensecht der Rumpf wirkt, mit den feinen Abzeichungen der Fenster oder der Übergänge zwischen einzelnen Baupartien. Tolle Arbeit.







    Auch das VC handwerklich top gestaltet, da gibt es für mich im Jahr 2020 nichts zu meckern. Richtig schön, die Atmosphäre im Jumbolino-Cockpit würde ich sagen, ist getroffen.








    Leider gab es bezüglich Flight Controls, Autoflight-System und insbesondere im Bereich Navigation, bei dem UNS-1 FMC, das bei Eric Marciano in Auftrag gegeben wurde, so einige Unstimmigkeiten. Alle, die bei mir aufgetreten sind, sind allerdings schon im JustFlight-Forum zu finden.

    Die "descend via the STAR"-Clearance im Anflug auf Nürnberg war allerdings dennoch das denkbar ungünstigste auf diesem Fluggerät - das wäre schon workload-intensiv gewesen, wenn alles so funktioniert wie es soll, aber mit kaputter Area Navigation-Ausstattung wurde es eine Schippe mehr. Bin aber zuversichtlich, dass Eric das noch hinbekommt - jedes Garmin 295er GPS schafft es, STAR und Instrument approaches einzupflegen und korrekt zu sequencen, muss es ja auch, und Eric programmiert ja nicht erst seit gestern Addons.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe