P3D v4 Kompatibilitätsliste

  • Frage, läuft eigentlich Insbruck von FTX unter V4 ? auf deren Seite steht nur V3 .

    Noch nicht, da erst Object Flow angepasst werden muss. Soll aber bald soweit sein.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Danke.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hallo Reinhard,


    ich habe LOWI, Dubrovnic und Southhampton aus V3 kopiert und einfach manuell angemeldet.

    Funktioniert ganz gut bis auf einige Sachen die von der Object Flow gesteuert werden .


    Das einzige was bei mir immer passiert das die angemeldeten Scenerien immer wieder aus der Bibliothek verschwinden.

    Dann melde ich sie wieder an. Keine Ahnung warum die immer wieder verschwinden.


    Ich hoffe das bald die Plätze für V4 kommen.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • @simmershome


    Hallo Rainer,


    kannst DU mal eine kurze Anleitung schreiben wie man einen FSDG V4 Airport installiert und danach die Ordner Manuell in den P4

    kopiert, anmeldet und dann den deinstaller wieder anwendet um alles wieder aus der System Platte zu löschen.


    Habe momentan alle FSDG Airports in der Version V3 installiert und angemeldet. (Funktioniert bestens)

    In der Version V4 tauchen Sie dann immer unter Addon auf.

    Das mit der neuen Anmeldung im Addon Menü verstehe ich nicht.

    Hatte das auch mit 29 Palms. Habe dann einfach den Harken in Addon rausgemacht und den Platz Manuell angemeldet.


    Muss man dann bei der manuellen Anmeldung die Effects, und die Höhen.bgl. in die vorgesehenen Ordner kopieren

    oder kann man sie im Airportordner der von FSDG erstellt wurde lassen................


    Sorry ich glaube mit den FSDG Airports bin ich einfach zu Blöd...

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • @simmershome


    Danke Rainer für die schnelle Antwort.

    Ich nehme an das ich im P3D V4 unter Addon dann auch die Scenerie deaktiviere.


    Hast Du eigentlich LOWI von ORBX und mal im V4 angemeldet.

    Geht bei mir gut bis auf das ,das sich die Scenerie immer wieder aus der Bibliothek verabschiedet.


    Danke noch mal und noch gute Genesung. Bei mir geht's auch langsam wieder aufwärts....

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Danke Rainer, hatte gleiches Problem mit Heraklion X für P3D V4. Man konnte auch nicht den Install-Ordner ändern. Habe aber keine Lust mir die OS Platte C, mit Addons zu vermüllen. Keine gute Lösung von LM finde ich.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • @simmershome

    Jetzt muss ich noch einmal blöd Fragen.


    Ich habe LOWI so wie in V3 installiert einfach in V4 angemeldet und unter den ORBX LIBS angemeldet.

    Ich habe keine Ahnung warum dieser Platz einfach wieder aus der Bibliothek verschwindet.

    Das macht keine einziger manuell angemeldeter Platz bei mir und das sind einige.

    Nur die ORBX Plätze LOWI, Dubrovnic, Southhmapton und Sumburg.


    Übrigens vielen Dank für Deine V4 Airport Mods. Die sind supi.

    In EDDS muss ich die Scenery immer 2 mal laden, dann sind die Lichter da. Beim ersten Laden fehlen sie.......

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Danke Rainer,


    you are the BEST.....................................

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Das Ganze hatte ich gestern schon durchexerziert: danach hatte ich in Heraklion felerhafte Grounds, die sahen aus wie Standard mit aufgesetzten Runways; das gleiche in LGTS. Nachdem ich wieder alles standardmäßig installiert hatte, war alles schick.

    Ich vermute, es hängt mit dem einen Ornder namens FSDG zusammen. Da sind die Altitude-Files drin (die nach scenery\world\scenery hin könnten) aber auch jede Menge script-Dateien, die auch den Ground beschreiben. Ich hatte die beim Verschieben im FSDG-Ordner belassen, der natürlich auch verschoben und in der Lib angemeldet wurde. Müssen die evtl. doch in den Script-Ordner des Sim getan werden? Außerdem funktioniert der Configurator nicht mehr, er "vergißt" seine Settings jedesmal nach beenden und nimmt alle Haken raus.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bei meinem Documents-Ordner fehlt der Reiter Pfad im Kontextmenü. Bei "public\documents" ist er da. Gibt es die Möglichkeit, das wieder hinzubkommen; kann ja eigentlich nur eine Attributfrage sein?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • JustSim LOWL jetzt auch.

    Und die sind die ERSTEN Programmierer, wo ich einen AddOn-Airport in V4 bei Regen mit spiegelnden Taxiways und Aprons und Runways sehe!


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Oh sorry Rainer, da war ich bisher nur bei Sommerwetter:whistling:. Ich werde es bei Regen mal nachholen. Dann gebührt dir natürlich die Ehre:thumbup:.

    Aber ansonsten finde ich es von Schmieden a la FlyTampa, Flightbeam, FSDG usw. schon schwach, dass man derartiges nicht sieht (zumal die ja auch Pfützen darstellen). Der nasse Boden war ja eines der Kernmerkmale des FSX damals.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Oh sorry Rainer, da war ich bisher nur bei Sommerwetter:whistling:. Ich werde es bei Regen mal nachholen. Dann gebührt dir natürlich die Ehre:thumbup:.

    Aber ansonsten finde ich es von Schmieden a la FlyTampa, Flightbeam, FSDG usw. schon schwach, dass man derartiges nicht sieht (zumal die ja auch Pfützen darstellen). Der nasse Boden war ja eines der Kernmerkmale des FSX damals.


    mfg Kai

    Das gibt es bei mehreren Airports und ich persönlich finde diese Spiegelungen viel zu extrem und nicht so realitätsnah. Und ich wohne in Hamburg, kenne mich also mit Regen aus;).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    warum eigentlich? Im V4 habe ich dank 64Bit keine Sorgen alle Szenerien live zu lassen.

    Genau, wie Rainer schon anspricht: Kürzere Ladezeiten bei Szenerien, aber vor allem für mich ganz wichtig: Unterschiedliche Sim- und Grafikeinstlellungen, was Autogen und AI-Verkehr usw angeht.


    Wenn ich zum Beispiel mit den A2A-Sachen unterwegs bin, kann ich ruhig die Einstellungen hochschrauben, bei der 747 - und wenn dann der FSLabs kommt wahrscheinlich erst recht - lass ich die Regler eher im Mittelfeld.

    Hier will ich nicht jedesmal den Flusi manuell einstellen müssen.


    Was noch super wäre für den Simstarter wäre, wenn man auch noch Controller-Profile gleich mitladen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du über FSUIPC für jedes Flugzeug machen, oder über Spad Next falls Saiteknutzer

    Jein, FSUIPC ist klar, mach ich auch schon - aber ich lade auch viele Controller-Einstellungen über die Import-Export-Funktion des P3D.

    Frag nicht warum, ist ne lange Geschichte - liegt vor allem an den Addons. Manche bestehen auf eine Achsenbelegung im Sim, andere sind großzügiger.