KuMi am 25.04.2018 - MMSP

• Soo wie versprochen keine Schrauben oder Ersatzteile die dazwischen kommen.

Aber um euch ein wenig dran teilhaben zu lassen, wo es mich hin verschlagen hat, geht es nach....

mobile.1n0r6h.jpeg

Aeropuerto Internacional Ponciano Arriaga - MMSP/SLP

Der Aeropuerto Internacional Ponciano Arriaga, (auch bekannt als Aeropuerto Internacional de San Luis Potosí) ist ein Flughafen im nördlichen Zentralmexiko im Stadtgebiet von Soledad de Graciano Sánchez rund 28 Kilometer nördlich der Innenstadt von San Luis Potosi entfernt.Der Flughafen wurde nach dem Namen von Ponciano Arriaga (1811–1865) benannt, ein mexikanischer Anwalt und Politiker, der die verfassungsmäßige Regierung vom damaligen Präsidenten Benito Juárez unterstützte und in dieser Stadt geboren wurde.

Der internationale Flughafen hat einen hohen Anteil an Frachtflügen, da die Region der Standort der Automobilindustrie ist. ThyssenKrupp, Daimler AG und Continental AG sind dort mit großen Betrieben vertreten. Die FedEx, ein weltweit operierendes US-amerikanisches Kurier- und Logistikunternehmen hat dort ihr Drehkreuz für Luftfracht. Der Flughafen verfügt über eine Cargoplattform mit mehr als 16.000 m² an dem drei Frachtflugzeuge gleichzeitig abgefertigt werden können.

Das Passagieraufkommen liegt im Jahresdurchschnitt bei rund 250.000 Pax. Das Passagierterminal hat eine Kapazität für 300 Personen pro Stunde, die dort in Spitzenzeiten abgefertigt werden können.

und so sieht es da in real aus...

mobile.2v7pcq.jpeg

mobile.3zeo8d.jpeg

mobile.4bupah.jpeg

mobile.6a2rj5.jpeg

mobile.77brdo.jpeg

mobile.8qkr1w.jpeg

Soo jetzt zum kleinen Nachteil, es gibt nur eine FSX-Scenery.

MMSP - Flightsimscenery

funktioniert auch im P3D nur halt mit ein paar kleinen Fehlern, die wie ich finde für einen KuMi nicht stören.

Charts:

MMSP / SLP

ATC:

die Mexis haben ne Devision, werde die wohl mal anschreiben müssen!

So hoffe trotz Einschränkung auf rege Beteiligung.

• Offizieller Beitrag

Drölf

"Jetzt haben die da den Wind gewechselt... Oah, nee!" - Goof, 22.12.2024

"GSX, select operator... Dubai National Air Travel Agency." - "Nimm doch in Dubai einfach DNATA? ... ... Ach, Moment." - Thai und Tobi, 08.04.2025

"Debrecen Traffic, diiiiiiie Lufthansa..." - "Meinst du echt, dass du da auf Unicom rufen musst? Da kommt dir doch höchstens 'ne Debreziner Wurst entgegen." - Vossi und Tobi, 07.08.2025

• 3. Na mal schauen...

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Geil! Dabei mit B721 Frachter ^^

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Bei mir läuft die Scenery nicht, daher fliege ich Jü-Style mit default Scenery :

Code
    (FPL-DHL712-IS
    -B721/M-SDFGHRWY/C
    -MHTG1725
    -N0491F320 DCT TNT UA552 AUR UR644 TAP J13 PTJ UJ45 QET
    -MMSP0214 MMGL
    -PBN/A1B2 DOF/180425 REG/OODHM EET/MMID0039 MMEX0110 OPR/DHL RMK/TCAS)

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• MUVR UVA UR628 UHA UR522 MARUS R522 DUPAS UR522 MUNDA UT23 TAM UJ46 TTM MMSP

NAC294/B737-200F

Default FS2004

Torsten

00003581.gif

• Nach langer Zeit habe ich es mal wieder geschafft nichts am Abend vorzuhaben und kann mitfliegen. Komme mt einen kurzen Flug aus der USA. Start kurz vor 21 Uhr.

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

• Und hier die Zeiten:

JBU254 21:54:27 (Jü)

AAL209 21:59:09 (Eik) <------ El Campeón!

DHL712 22:04:54 (Miguel)

PRY1124 22:04:20 (Dieter)

UPS310 22:06:23 (Juppi inkl. Runway Overshot, zu spätem verzweifelten Go-Around und anschließendem Crash in den Wald)

FDX242 22:11:35 (Detlev)

(UPS310 22:16:03 Nach wunderhafter Wiederauferstehung nochmal Jupp) <---- El Cocinero!

Entspannt war's! #Segelfliegerapproach

- Jü