AIG AI Manager - Freeware AI Traffic

  • Ich habe den Haken nicht gesetzt und es ist trotzdem Traffic vorhanden.

    ....dann hast Du die FP als *.bgl., so wie ich. Ist der Haken gesetzt, werden es AIGFP Files, die dann so gehandhabt werden, korrekt?

    Für die AIGFP Files braucht man eben AIGTC, damit die Laufen. Also entweder über Autoinjection oder eben das Tool starten und dann über Manual Injection den Verkehr einfügen.

    VG
    Stefan

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Moin, habe jedes Airline Pack mit OCI Bulk installiert...


    Leider werden mir auch 100% nicht alle Airlines angezeigt im P3D v5.


    In FRA sind z.B. alle Cargo Gates voll mit LHC, aber „normale“ LH ist keine Flieger da.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Fehler gefunden, AIGTC muss man natürlich auch starten und injecten...


    naja, mal schauen habe mit 100% Ai in der PMDG Queen und wirklich vollen Fra Apron, bestimmt 3/4 der Parkplätze belegt, 40 FPS ... das irritiert mich irgendwie 😂

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • AIGT verursacht bei mir nach ca. 15-20 min. Flugzeit erhebliche Stutter, die bis zur Landung und rollen zum Gate anhalten. Ohne dem Tool keinen einzigen Stutter.

    Das Tool ist ansich nicht schlecht. Viel Traffic und keinen nennenswerten Performanceverlust.

    Aber in der jetzigen Phase für mich definitiv nicht nutzbar.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Naja, ich nutze die Modelle eigentlich auch nur für Vatsim/ Poscon.


    Bin nur überrascht wie performant das mittlerweile laufen kann.


    Ansonsten halte ich von Ai nicht viel, da es mMn immer noch zu groß Immersionskiller gibt. Alleine die 180° turnes beim viel zu kurzen Pushback etc.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Naja, ich nutze die Modelle eigentlich auch nur für Vatsim/ Poscon.


    Bin nur überrascht wie performant das mittlerweile laufen kann.


    Ansonsten halte ich von Ai nicht viel, da es mMn immer noch zu groß Immersionskiller gibt. Alleine die 180° turnes beim viel zu kurzen Pushback etc.

    Da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Ich muss sagen, dass grade bei Nacht und den PBR Texturen für mich eine sehr große Immersion auftritt, wenn man Hubs mit all diesen vielfältigen Airlines sieht. Da geht mir immer das Herz auf. Auch wenn ich daran denke, wie die Modelle noch vor ein paar Jahren aussahen z.B. von mytraffic.


    Was ich leider häufig habe, in Ballungsgebieten mit sehr vielen Airports treten beim Laden der Flieger nicht selten sehr starke Rückler auf. Das ganze dauert nur wenige Sekunden aber grade die Airbusse von Aerosoft kommen damit gar nicht klar und gehen danach immer in den Sturzflug. Das nervt schon sehr.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Puh, das sieht nach Arbeit aus!;) Trotzdem danke.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Läuft bei Euch das AIM Tool eigentlich noch? Seit einigen Versionen lädt das Programm nicht mehr bei mir. Es bleibt immer beim laden der Merge Data hängen und es wird eine Riesen Arbeitsspeicherauslastung angezeigt. In deren Forum berichten auch einige über dieses Problem. Eine richtige Lösung dafür gibt es nicht.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Läuft bei Euch das AIM Tool eigentlich noch? Seit einigen Versionen lädt das Programm nicht mehr bei mir. Es bleibt immer beim laden der Merge Data hängen und es wird eine Riesen Arbeitsspeicherauslastung angezeigt. In deren Forum berichten auch einige über dieses Problem. Eine richtige Lösung dafür gibtprobier mal

    probier mal im AIG_AIManager Ordner /Resources die beiden zip Dateien zu verschieben und probier's dann noch mal.

  • Moin,


    gleich vorneweg: Ich möchte nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt, leider bin ich mit AIG noch nicht ganz vertraut ... Bei AIG gibt es Airlines entweder als BGL oder AIGFP, für letzt-genannte benötigt man nach meinem Verständnis den AIG Traffic Controller, der automatisch mit P3D startet. Ich habe den Traffic im P3D höchstens auf 50%, allerdings scheint diese Begrenzung für AIGFP-Traffic nicht zu gelten. Hier gibt es im AIG TC die Möglichkeit ein separates Activity Level einzustellen. Wenn ich dies allerdings ebenfalls auf 50% setze, wird überhaupt kein AIGFP Traffic angezeigt, erst bei 100% wird der Traffic angezeigt. Also entweder voll oder gar nicht. Mache ich etwas falsch?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Moin,


    gleich vorneweg: Ich möchte nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt, leider bin ich mit AIG noch nicht ganz vertraut ... Bei AIG gibt es Airlines entweder als BGL oder AIGFP, für letzt-genannte benötigt man nach meinem Verständnis den AIG Traffic Controller, der automatisch mit P3D startet. Ich habe den Traffic im P3D höchstens auf 50%, allerdings scheint diese Begrenzung für AIGFP-Traffic nicht zu gelten. Hier gibt es im AIG TC die Möglichkeit ein separates Activity Level einzustellen. Wenn ich dies allerdings ebenfalls auf 50% setze, wird überhaupt kein AIGFP Traffic angezeigt, erst bei 100% wird der Traffic angezeigt. Also entweder voll oder gar nicht. Mache ich etwas falsch?

    Kann am Flugplan liegen. Decompile mal die dazugehörige bgl und schau nach. Sind die Flugpläne mit 100% eingegeben, siehst bei 50 nix, nur bei 100. Also Hop oder Top.