Feelthere - Embraer E-Jets für P3Dv4.4

  • Bin gerade dem Tutorial nach nach LOWW unterwegs! So einiges fällt mir beim Durcharbeiten wieder ein. Der Vogel macht viel Spaß, Beacons leuchten beim 170 Gottseidank nicht durch das Cockpit und der Sound ist eigentlich ordentlich.


    mfg Kai


    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Bin nach dem ersten Flug etwas enttäuscht. Positiv aufgefallen ist mir das neue VC, gefällt mir schon ganz gut. Hätte nicht gedacht, dass ich im P3D nochmal ein dreidimensionales MCP in einer Embraer zu Gesicht bekomme :D


    Viele andere Kritikpunkte bleiben allerdings weiter bestehen. Vieles ist einfach nicht mehr zeitgemäß und erinnert an die Ursprünge des Fliegers im FS9. Einige Punkte: Fuel und Payload lassen sich gar nicht über FMC o.a. einstellen, das geht nur über das mitgelieferte Tool. Das ist dummerweise sehr basic (Beladung nach CG ist z.B. gar nicht möglich) und Fuel lässt sich sogar nur über das entsprechende Menü im P3D einstellen. Ziemlich schwach und stört echt!


    Wo wir beim Thema CG waren: Da habe ich bisher keinen geeigneten Weg gefunden, um den eigentlichen CG meines Fliegers herauszufinden. Wäre aber teilweise doch eine ganz nette Info. Nervig.


    Ansonsten: PBR sieht lausig aus, schade, dass man da auf einen Fix aus der Community warten muss. Generell ein ziemlich teures Update, dafür, dass weder an Sounds noch an den System groß was geändert wurde.


    2019-12-18_20-44-45-4trkoq.png


    2019-12-18_20-47-6-24zhjtm.png


    2019-12-18_21-12-22-25tkzz.png

  • confirm....die 190 ist ferry fürn 1 std-flug mit "empty" weight im t/o out :D


    Aber vielen Dank für die bisherigen Äußerungen zu den "neuen" Ejets. Also Payload/Fuel etc nicht mal a la PMDGs 737NGX übers FMS einzustellen ( ging das nich schon bei FSX?=?!?) ist schon arg lausig. Und ohne PBR- CommunityFix oder Tomate gehts auch wieder nicht ? Sehr bedauerlich.


    Nachdem ich bei Orbx LCY erworben hatte, wollte ich eigentlich Embraer dazu abwarten...Kauf ich wohl doch irgendwann die Dash.


    PS: Und für 2x 60$EUR ziemlich teuerer Spaß - Aber nachdem Rondandazzo mit der NGXu "den" Preis vorgegeben hat (allerdings gelinkt mit einem erworbenen Besitz der "normalen NGX" -also nicht als reiner Neukunde betrachet) , trauen sich wohl immer mehr fernab von sämtlicher Fairness und gesundem Verstand ihre Produkte auf den Markt zu werfen. Wobei PMDG da selbst mit dem angestrebten 2/3 Discount für FS2020 ( in 2022 ? ) in diesem 'Vergleich' einen absolut fairen Preis aufruft.... Es widerstrebt mir das festzustellen......

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Das PBR hat die Kiste grundsätzlich schon von selber eingebaut - aber es sieht halt nicht gar so toll aus.



    Würde auch eher in die Dash investieren.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Würde auch eher in die Dash investieren.

    Ach menno, eigentlich wollte ich mir ein E-Jet-Paket zulegen.
    Dash, CRJ, E-Jet, viel mehr gibt es jetzt ja nun nicht im Commuter-Sektor (außer die verstaubten QW 146/Avros).

    Sind die E-Jets denn nun wirklich sooo schlecht? EGLC von ORBX ruft... ;)

  • hmmmm... ich weiß nicht. Ich würde im Vergleich immer zur Dash raten. Bin aber auch einer von den Freaks mit hohen Ansprüchen ;)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Die Dash ist natürlich eine eigene Liga (darf übrigens auch nach EGLC ;) ). Die CRJ hatte zuletzt noch ein paar Macken, aber es gab ja ein Update mit der letzten Neuerscheinung / Upgrade der 1000´er, leider nur P3D. Das angekündigte Update der 700/900 für den FSX fehlt noch. Wenn die 2-3 wirklich wichtigen Fehlerchen noch behoben werden, ist auch die CRJ durchaus interessant. Die E-Jets kenne ich aus dem FSX, soll ja quasi nur in Teilen überarbeitet worden sein. Damals haperte es teilweise am VNAV.


    Mellies Überfordern, in wie weit?

  • Okay... Also ich finde die Dash in so gut wie allen Belangen besser, eine Empfehlung für die E-Jets wirst du von mir nicht hören.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • ... und wenn du dir die 7:50 Stunden mit Gharac im Selbststudium reinziehst, bleiben keine Fragen mehr offen, und du bedienst die Dash traumwandlerisch. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :plane:

  • Der durchschnittliche Dash-Flugplan hat gefühlt 3 Wegpunkte, und beim selber tippen lernst du direkt mal das FMC bisschen :thumbup:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Die Videos sind ja abgefahren, cool! Da lerne ich die Dash auch noch mal richtig kennen:thumbup::!:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Aktuell 50% rabattiert (z.B. Simmarket).
    Habe in den letzten anderthalb Jahren aber nicht mitbekommen, ob die Jungs von FeelThere das Teil immer weiter geupdated haben oder ob ich Stand Dezember 2019 kaufen würde (was ich dmals ja ausgeschlossen hatte).

    Könnt Ihr mir da Infos zu geben?