Microsoft bringt den FS zurück

  • Schaltest du in den Joystick Einstellungen bei den angezeigten Funktionen links auch auf alle? Sonst werden nämlich nur die bereits belegten Funktionen angezeigt.

    Neben der gruseligen externen Kamera auch eine von den tollen Ideen von Asobo...

  • Tolles Screenshot Spielzeug. Bald wird das Bilder machen langweilig und dann ? Der P3DV5 wird wohl noch sehr lange die Nummer 1 bleiben bei mir.


    Antworte dir hier im Thread superspecial

    Es geht auch nicht darum wer hier den längeren hat, sondern um den Nutzen den mir ein Simulator bringen soll.

    Will ich nur Landschaft bestaunen, ist der Neue die Nummer 1.

    Will ich Systemtiefe, greife ich zur anderen Nummer 1 .

  • Ja der Julius bringt öfters was durcheinander.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Reinhard, Herzchen, dafür habe ich doch dich.

    Du erdest mich immer wieder mit deiner schlechten Laune.


    Aber ok - da wahrscheinlich Ironie-resistent: Ben, ich glaube meine Oma hat jetzt sogar kapiert, dass du den P3D besser findest.
    Kannst es aber gerne nochmal 43 mal erwähnen.

  • Ich glaube, das wird nicht ewig dauern, bis die systemtiefen Addons landen werden. Und dann kann der Sim genau das Gleiche, was die jetzigen Sims können, zuzüglich seiner megacoolen, realitätsnahen Optik. Nimmt man FSL und Co,, active sky usw. aus P3D und FSX heraus, können die genauso "wenig" wie der MSFS jetzt. nein, der bringt sogar jetzt schon mehr mit (Stichwort Wetter und Physik, Darstellung von Regen usw.).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich glaube, das wird nicht ewig dauern, bis die systemtiefen Addons landen werden. Und dann kann der Sim genau das Gleiche, was die jetzigen Sims können, zuzüglich seiner megacoolen, realitätsnahen Optik. Nimmt man FSL und Co,, active sky usw. aus P3D und FSX heraus, können die genauso "wenig" wie der MSFS jetzt. nein, der bringt sogar jetzt schon mehr mit (Stichwort Wetter und Physik, Darstellung von Regen usw.).


    mfg Kai

    Also Wetter konnten Default FSX und Default P3D von Anfang an besser, sprich es herrschte auch ohne Zusatzprogramm (Active Sky) vor Ort das Wetter was dort tatsächlich beobachtet wurde.


    MSFS gibt ja derzeit zwar schön aussehendes Wetter, aber bezüglich Wind- und Wolkenverhältnissen in den seltensten Fällen auch nur annähernd das, was in Realität vorherrscht.


    Grüße

    Raoul

  • Ich glaube, das wird nicht ewig dauern, bis die systemtiefen Addons landen werden. Und dann kann der Sim genau das Gleiche, was die jetzigen Sims können, zuzüglich seiner megacoolen, realitätsnahen Optik. Nimmt man FSL und Co,, active sky usw. aus P3D und FSX heraus, können die genauso "wenig" wie der MSFS jetzt. nein, der bringt sogar jetzt schon mehr mit (Stichwort Wetter und Physik, Darstellung von Regen usw.).


    mfg Kai

    Wie kommst du immer darauf? Du bist doch auch recht gut informiert. Und alles unter einem Jahr wäre wirklich ein Wunder. Ja, Carenado gibts schon jetzt, das ist aber Default-Level. Alles andere wird ewig dauern. Szenerien zu portieren ist relativ leicht, deshalb gibt es da auch die Flut an Veröffentlichungen. Von den Fliegern hört man kaum was, außer ein zwei, die das Modell mal im Simulator haben. Aber systemseitig ist da noch garnichts.


    Aber der erste der das schafft, kann sicher die Gelddruckmaschine anschmeißen. Und deswegen werden sie sich sicher auch beeilen...

  • Kann ich nicht bestätigen: wenn ich Tegel einstelle und das regnet im Sim, dann regnet es in echt auch. Live Wetter im P3D und FSX? Wäre mir neu (wenn's im FSX so was gab, dann habe ich es schon vergessen).

    Wie kommst du immer darauf?

    Mein Bauchgefühl; deswegen am Satzanfang: Ich glaube... Ist jetzt aber nicht religiös gemeint:);).

    Der Startschuss wird fallen, wenn das SDK fertig ist. Und dann halt die Entwicklungszeit; so geduldig müssen wir halt sein.


    Aber ehrlich: der Sim ist doch viel zu schön und vielfältig, um ihn nur auf FL 360 zu erleben.:plane:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Gut erkannt Kai, sofern das dann auch passieren wird.

    Ansonsten bleibt den Nutzern nur Arcade und möchte gern Add-ons.

    Fslabs kommt aktuell erstmal überhaupt nicht für den Neuen!

    Da gibt es kein Statement und so lange diese geile Sau nicht dafür kommt, werde ich nicht in den Neuen investieren.

    Das ist nur heiße Luft und in heiße Luft stecke ich kein Geld.

    Finde p3d insofern besser, dass DX12 am Start ist und das der fslabs sehr flüssig läuft und dieser dafür existiert:P

    Ironie finde ich immer gut:thumbup:

    Aber hey, die Diskussion hier führt zu nichts und wird zu anstrengend.

  • Also Wetter konnten Default FSX und Default P3D von Anfang an besser, sprich es herrschte auch ohne Zusatzprogramm (Active Sky) vor Ort das Wetter was dort tatsächlich beobachtet wurde.

    Ja, klar, Buzz-Sonnenschein, Buzz-Dicke Wolken, Buzz-Gewitter, Buzz-Sonnenschein. Das reale Wetter war das erste was ich dort abgeschaltet hatte, es war mir dann doch etwas zu Sprunghaft :winke:

    Und wie soll etwas langweilig werden, das die ganze Welt beinhaltet?

    Mir macht das Ding Spass und fertig. :plane:

  • Das ist nur heiße Luft

    Ja, im Prinzip ist ja alles heiße Luft, auch der P3D. Merke ich immer wieder bei 35 Grad draußen, wenn die Lüfter mir noch die Abwärme des PC' ans Bein pusten :P.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Erwartungsgemäß haut mich der neue auch noch nicht voll aus den Latschen. Obwohl die Grafik und Detailgenauigkeit natürlich fett ist, fehlen mir detailgetreuen Airports, Flugzeugmuster und AI Traffic zu sehr, als dass ich mir einen kurzfristigen Umstieg vorstellen kann. Auch finde die Bäume etc. in Bodennähe noch ziemlich hässlich. Richtig schick wird es erst ab 1.500 - 2.000 Meter übern Boden finde ich.


    Trotzdem bringt es jetzt schon richtig Spaß ein bisschen rum zu cruisen. Ich mache es momentan häufig so, dass ich im P3D irgendwo hinfliege und mir den Zielort im MSFS2020 dann noch einmal detaillierter angucke. Natürlich fallen dann die Unterschiede sofort ins Auge. Erst recht beim Detailgrad von Wasser oder die krasse Nachtbeleuchtung. Da schlägt das visuelle Herz schön höher. Für einen ausgiebigen Abendflug überwiegt aber der P3D.


    Bei diesem ganzen Thema fühle ich mich rück versetzt in die 2000 und die Erscheinung des FSX. Wie schwer haben sich die FS9 User getan, mit ihren aufgepimpten Addon-Sim in den FSX zu wechseln. Das hat Jahre gedauert. So wird es wieder sein. Ein Mehrwert bringt der Neue aber auch jetzt schon mit.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Reinhard, Herzchen, dafür habe ich doch dich.

    Du erdest mich immer wieder mit deiner schlechten Laune.


    Aber ok - da wahrscheinlich Ironie-resistent: Ben, ich glaube meine Oma hat jetzt sogar kapiert, dass du den P3D besser findest.
    Kannst es aber gerne nochmal 43 mal erwähnen.

    Freut mich für Dich Julius. Ja ich kann mich auch freuen.

    Viele liebe Grüße an Deine simmende Oma.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Reales Wetter gab es schon im FS95, natürlich wurden da „nur“ Snapshots statisch geladen, aber es waren echte Wetterdaten.


    Der MSFS ist jetzt wirklich von dem her was der rohe, der vanilla Sim bietet, dort wo ich den FS9 (2004) Nachfolger immer ersehnt hatte, der FSX war von Anfang an eine Krücke man hat nur das beste draus gemacht und auch nur, weil er diese enorme Standzeit hatte.


    Out of the Box ist der MSFA wirklich und im vergleich mit den früheren Versionen, absolut perfekt! Keiner der letzten FS release‘s hat die technischen Möglichkeiten so brillant umgesetzt...


    State of the Art!


    Aber, kann das System wirklich so offen sein, dass es möglich ist so tief simulierte Addons, wie wir sie erwarten, zu ermöglichen. Hier habe ich tatsächlich etwas Bange, allerdings: irgend was muss ja gehen... PMDG ist zwar für eine grosse Klappe bekannt, aber abgeliefert haben die immer! (NGX3 Previews MSFS).


    Sollte es also tatsächlich auch mit sehr komplexen Addons klappen, dieses Jahr sicher nicht mehr.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • die Oma wäre sicherlich was für den nächsten Podcast:rofl: da könnt ihr ja mal was in Erfahrung bringen, von wegen Statement Fslabs;)

    Weil ohne Systemtiefe Addons nützt die beste Grafik nichts, dass ist so wie Sex ohne anfassen.