Microsoft bringt den FS zurück

  • Kai,


    es geht mir gar nicht um Systemtiefe, das Problem ist viel banaler.

    Im FSX und später im P3D habe ich genau 2 Flieger verwendet, die Icon5 für Sightseeing und die 737 Standard für weitere Strecken.

    Wie realistisch die flogen war mir relativ wurscht, Hauptsache sie machten was ich klickte und genau das ist es für mich im Moment.

    Der Airbus fliegt sicher 1000 mal besser, aber eben anders als die 737 Standard, da muss ich alter Mann mich erst dran gewöhnen.

    Auch die Zuordnung der Instrumente geben die aktuellen Apps noch nicht her.

    Beispiel: ich habe das Autopilotpanel der 737 aber für den Airbus ist das nicht zu gebrauchen und es gibt kein Pedant für Airbus als App.

    Für die Icon und die TBM schon.


    Aber wird schon werden und ich lerns vielleicht auch noch.;)

  • ich habe mir den Mod heruntergeladen und in den community-Ordner geschoben. Trotzdem treffe ich viele AI-Flieger an, die entweder weiß oder farbig lackiert sind, aber keine Beschriftung haben. Es kommt mir vor, als ob der Mod gar nicht greift. Muß noch etwas irgendwo eingestellt werden?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hab ich auch noch, kein Plan. Ich glaub aber es sind nur ein paar Bemalungen umgesetzt. Muss ich heute Abend mal anschauen. Da muss man wahrscheinlich auf ein AI Programm warten. UTLive usw.

    ich habe den Sim noch nicht, wegen der ganzen massiven Problemen, aber ich habe gedacht, und es so verstanden ,das der reale Traffic AI Simuliert wird, haben die Flieger etwa nicht von hause aus die sprechenden Bemalungen der Airlines?:(


    das wäre ja echt mies, und gerade mal schlechter FSX Standard

  • Hab ich auch noch, kein Plan. Ich glaub aber es sind nur ein paar Bemalungen umgesetzt. Muss ich heute Abend mal anschauen. Da muss man wahrscheinlich auf ein AI Programm warten. UTLive usw.

    ich habe den Sim noch nicht, wegen der ganzen massiven Problemen, aber ich habe gedacht, und es so verstanden ,das der reale Traffic AI Simuliert wird, haben die Flieger etwa nicht von hause aus die sprechenden Bemalungen der Airlines?:(


    das wäre ja echt mies, und gerade mal schlechter FSX Standard

    Hallo Marc,


    ja so ist es ... die MSFS Standart AI Flieger haben NICHT die Bemalungen von den Airlines.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • das wäre ja echt mies, und gerade mal schlechter FSX Standard


    Och, das würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen! Es ist AI-Traffic, da, auch in Echtzeit. Ich glaube in keinem Sim passen die Standardbemalungen. Müssen wir halt auf ein Add-On warten.;)


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Also bei mir haben die Flieger Bemalungen. Nicht alle, aber die meisten:winke:

    Bei mir auch . Noch nicht überall aber es geht schon .

    Ich hatte mir mal das gesamte Megapack 11 eingeladen und merkwürdigerweise kaum längere Ladezeiten ?

    Aber viele neue AI Flieger ! Halt nur nicht in D . In Paderborn standen dann mal sehr viele Exoten . Kleinflieger jede Menge .

    Ich denke auch das wird schon .

  • Guten Abend an Alle,


    ich bin echt gern mit der KingAir 350 unterwegs.

    Wenn ich einen Flug speichere und anschließend wieder lade, ist es eigentlich unmöglich die Maschine wieder auf Kurs zu bringen.


    Wenn ich den AP einschalte drudelt die Maschine voll ab.


    Was ist eure Erfahrungen??


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ich denke, das ist schon vorbereitend für den 29.10., da kommt Update 5.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • 80 GB na das kann ja wieder ewig dauern und Heizkosten sparen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Gar nichts dergleichen; das ganze normale "Suche nach Updates" und mehr nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS