Microsoft bringt den FS zurück

  • Danke für die Info, PFPX habe ich im FSX den ich ja nach wie vor in meinem Homecockpit (LevelD) im Einsatz habe, leider noch mit Windows 7 da leider nicht alle teuer erworbene Hardware W10-tauglich ist.

    Den MS2020 fahre ich auf einem gesonderten Rechner in der Hoffnung auf FS Labs und entsprechender Hardware um dann ggf. mal in das Homecockpit umziehen zu können. Aber das ist Zukunftsmusik.

    Für mich war aber klar, wenn Umstieg von 767 dann auf Airbus, schon weil ein befreundeter Kapitän die A319-121er Reihe jetzt wieder bei der Lufthansa (10 Jahre Condor als Checkkapitän und Ausbilder) fliegt und ich den Vorteil genießen konnte mehrfach auf dem Jump-seat sitzen zu können und auch 5 Stunden im Simulator in Berlin den Refresher einer Crew erleben zu dürfen mit eigenem Flug in der Pause.


    Eine interessante Info zum Verbrauch des A320neo: Er flog letztens FRA-TXL (als er noch offen war) , allein auf diesem Flug verbrauchte er 1,5 to weniger Sprit, das rechne man mal hoch.



    mfg

    Rolf

  • Du benötigst FSUIPC7. Dieses Tool wurde heute offiziell released.

    Kann man das immer noch unregistriert nutzen?

    Immer mehr Anbieter (inkl ORBX oder Aerosoft) fangen langsam an, für den MSFS Mondpreise aufzurufenX(:thumbdown:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Kann man das immer noch unregistriert nutzen?

    Immer mehr Anbieter (inkl ORBX oder Aerosoft) fangen langsam an, für den MSFS Mondpreise aufzurufenX(:thumbdown:.


    mfg Kai


    Ist das so? Habe es in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt. Aber wirklich überraschen tut es mich auch nicht. Ich glaube, die haben alle das goldene Kalb und ein vielfaches an Absatz erwartet. Aber im Moment gibt es pro Woche 3 große Airportreleases und kein Mensch kann und will das alles kaufen. Dazu kommt, dass Airports generell weniger benötigt werden als vorher und dazu obendrauf kommt noch, dass man ohne gute Flugzeuge die Airports NOCH weniger braucht.

  • Immer mehr Anbieter (inkl ORBX oder Aerosoft) fangen langsam an, für den MSFS Mondpreise aufzurufen X( :thumbdown: .

    Ja hätte mich auch gewundert, wenn die Preise bei 10,00 € geblieben wären. Somit ist der Addon Markt wohl nicht größer geworden, wie Anfangs mal gedacht. Keine Millionen Nutzer von Addons. Es scheint als kaufen nur Die, die schon bei den Vorgängern gekauft haben. Dem Rest der vielen Käufer reicht scheinbar der nackte Sim. Langsam zieht wohl die Realität ein, nach dem die Anfangseuphorie nun vorbei ist.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Du benötigst FSUIPC7. Dieses Tool wurde heute offiziell released.

    Kann man das immer noch unregistriert nutzen?

    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es richtig im FSUIPC-Forum gelesen habe, läuft die Beta noch bis zu diesem Wochenende. Danach muss man das Tool wohl kaufen. Aber was solls, wenn ich Aivlasoft EFB nutzen möchte, bleibt mir keine Wahl. Ich hätte gern komplett auf FSUIPC verzichten können.;)

  • Also FSUIPC habe ich gerade käuflich erworben, aber mit den Flughäfen tue ich mir auch schwer.

    Zu einen sehen selbst die Standard-häfen nicht so schlecht aus, zum anderen gibt es auch genug Freeware-Perlen die durchaus das Niveau erreichen.


    Zumindest ist der Druck so gering, das ich auch mal auf einen "Sale" warten kann.

  • Ich werde mal im Aivlaforum anfragen, ob man mittelfristig nicht auf simconnect umsteigen kann.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke Patric, habe ich auch gerade im avsim-Forum gelesen, ist noch Beta. Ich habe die übrigen Versionen gekauft, mal sehen ob für die 7er dann auch wieder gelöhnt werden muß. Ich glaube schon. daß die ganze

    Aktion MS2020 kommerziell angelegt ist und man für Add-ons usw. immer schön zahlen muß aber...das war doch bisher auch so, wenn ich mal zusammen rechne was ich für die Simulatoren schon ausgegeben habe!!

    Richtig teuer wird es beim Homecockpit.

    Aber es ist halt ein Hobby.

    Gruß

    Rolf

  • Also FSUIPC habe ich gerade käuflich erworben, aber mit den Flughäfen tue ich mir auch schwer.

    Zu einen sehen selbst die Standard-häfen nicht so schlecht aus, zum anderen gibt es auch genug Freeware-Perlen die durchaus das Niveau erreichen.

    Also, die handerstellten Flughäfen im MSFS sind in der Tat nicht schlecht. Da müsste ich ernsthaft überlegen, ob ich mir dafür einen Payware-Airport hole. Aber alle anderen Airports von den Top-Herstellern würden mich, Interesse an der Lage bzw. am Airport selbst vorausgesetzt, auf jeden Fall interessieren. Das hat sich gegenüber den vorherigen Sims nicht geändert.

  • Bei mir steht bei der a320 sowie 787 im Inhaltsmanager es ist eine neue "Spielversion" notwendig ? Ist mir da irgendwas entgangen .

    Auch wenn ich es ankreuze ud neu starte steht das da ? Fliegen kann man die Teile.

  • Zitat

    Aber im Moment gibt es pro Woche 3 große Airportreleases und kein Mensch kann und will das alles kaufen.

    Das sehe ich ganz anderes ;)


    Erstens kaufe ich soviel es geht und wenn es eine gewisse Relevanz für mich hat. Und zweitens will ich das auch kaufen. Weil ich somit die Entwickler und Publisher direkt unterstütze und sie so motiviert werden, weiterhin tolle Add-On's für uns zu programmieren. Und wenn dann mal wieder mehr Zeit ist, erfreue ich mich letzendlich an den erworbenen Szenerien!


    Zur Zeit schießen Szenerien wie Pilze aus dem Boden. Sowohl Payware als auch Freeware. Und das ist erst der Anfang :thumbup:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB