Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie passen die Bäume nicht auf die Runway ...:rofl:


    Flugi1_autoscaled.jpg


    ... Sydney von FlyTampa


    hab schon Neuinstalliert. Bringt nix.

    Hat einer für mich bitte einen Rat wie ich die Bäume weg bekomme?

    Danke Euch!


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • War mal zufällig der Offline-Modus aktiv? Falls ja schau mal, ob Bing Data bezogen werden kann und lösche zusätzlich den Rolling Cache. So verschwinden meistens falsche Bäume. Zumindest war es so vor World Update 3.

  • War mal zufällig der Offline-Modus aktiv? Falls ja schau mal, ob Bing Data bezogen werden kann und lösche zusätzlich den Rolling Cache. So verschwinden meistens falsche Bäume. Zumindest war es so vor World Update 3.

    RollingCache habe ich gelöscht. Online bin ich.

    Trotzdem diese komischen Bäume auf dem Airport Gelände.


    Wo schau ich denn ob Bing Data bezogen werden kann??


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Wie sieht es eigentlich mit AI Traffic bzw. Model Matching inzwischen aus nach dem FLAI ja den Betrieb eingestellt hat?


    Gibt es da unkomplizierte Möglichkeiten die Flieger beim Online Fliegen richtig dargestellt zu bekommen?

    Unkompliziert ja, man kann die IVAO Flieger für XP mit einem angepassten Mod nutzen. Die Auswahl ist eher moderat und es gibt ein paar Darstellungsfehler bei Nav-Lights und Strobes. Aber besser als nix. Ich verwende die auch für den PSX-Livetraffic.

  • Hm, so du Luftbilder siehst sind die Bing-Daten aktiv (d.h. du nutzt den Onlinemodus). Aber wenn der Onlinemodus aktiv ist und nach dem Löschen des Caches immer noch Bäume zu sehen sind bin ich leider überfragt. Du könntest höchstens noch einmal mit der Reihenfolge spielen (Offline>Cache löschen>Online).

  • Sagt mal, lädt der MSFS mit dem World Update England auch so schlecht nach bei euch??

    London schaut bei mir aus als hätte es einen Nuklearen Holocaust gegeben ... kein Vergleich mit Tokyo ... das ist alles Top scharf und die Texturen laden top nach.


    Habt ihr ne Idee??


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Kann man seine Settings irgendwie sichern?

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Um Gottes Willen, das wäre doch nur etwas für ernsthafte Simulanten. Damit ist der einfache Gamer überfordert. Nee nee, du musst das schon so nehmen wie Asobo das für dich vorbereitet hat. Die wissen schon was du brauchst 8o


    Mein Flugstundenvolumen ist ähnlich dem von Florian - ich mache zwar (noch) alle Updates mit, aber der Funke ist bis jetzt noch nicht übergesprungen. Ich habe noch ein wenig Hoffnung mit meinem Cockpit, dass ich dann irgendwann wie Stephan den Sim "nur" zur Landschaftsdarstellung verwende. Aber dazu braucht es für mich ein vom Sim unabhängiges Flugmodell und Interface.

  • > Aber dazu braucht es für mich ein vom Sim unabhängiges Flugmodell und Interface.


    ... und genau das macht die PSX-Community seit vielen Jahren, seit ein paar Monaten auch mit dem MSFS als Grafikslave bzw. als "Outside World Simulator". Es gab und gibt bereits Interfaces zu FSX, P3D, XP10+XP11 und nun auch zu MSFS. Jean-Phillipe als Entwickler (z.B. hier:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ist da vorne dabei.


    Die Vorteile liegen auf der Hand ... ich habe eine "Stand-Alone" Flugsimulation mit 72 Updates pro Sekunde, ein auf einen Flieger optimiertes Flugmodell und Wettersystem und ich bin von den Resourcen und Limitierung des Sichtsystems völlig entkoppelt.


    Markus