Microsoft bringt den FS zurück

  • Guten Morgen,


    bei mir ist 1.18.15.0 schon die ganze Zeit installiert.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Markus


    Im Startmenü auf Microsoft-Store gehen und auf das Game "Flight Simulator" klicken, dann lädt er die 4xxMB herunter. So war es zumindest bei mir eben.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Also der Temperaturbug ist behoben. Bei der Darstellung erkenne ich keine Verbesserungen. Aus großer Höhe wirkt immer noch alles ein bisschen verwaschen. Am Horizont sieht man den LOD-Radius - Also die Detailarmut im sichtbaren Bereich. Ich glaube das war vor SU5 besser. Kann mich aber auch irren.


    Naja... Wird wohl nicht der letzte Fix gewesen sein.


    Ach ja: ATC erkennt immer noch nicht die richtige Höhe. Aber das war ja bereits vorher bekannt. Hoffentlich bekommen die das bis Ende August alles wieder hingebastelt wie es mal war.

  • Bei der Darstellung erkenne ich keine Verbesserungen. Aus großer Höhe wirkt immer noch alles ein bisschen verwaschen. Am Horizont sieht man den LOD-Radius - Also die Detailarmut im sichtbaren Bereich. Ich glaube das war vor SU5 besser. Kann mich aber auch irren.

    Möglicherweise liegt es deinen Einstellungen oder eine frisierten usercfg.opt, wo evtl. noch ein Schreibschutz drauf ist?


    Bei mir sieht es wieder aus wie früher (FL 360 auf dem Bild), auch mit den alten LOD-Einstellungen (165 und 155, keine 200), gepaart mit der besseren Performance seit dem SU 5. Ich bin sehr zufrieden!


    mfg Kai



    Screenshot-542.png



    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Möglicherweise habe ich NIE an diesen Werten rumgespielt, sondern nur eine subjektive Wahrnehmung. Wenn es für dich wieder passt, freut mich das natürlich.

  • Möglicherweise habe ich NIE an diesen Werten rumgespielt, sondern nur eine subjektive Wahrnehmung.



    Ja sorry, sollte nur ein Tipp gewesen sein, einfach ignorieren:winke:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ach ja: ATC erkennt immer noch nicht die richtige Höhe. Aber das war ja bereits vorher bekannt. Hoffentlich bekommen die das bis Ende August alles wieder hingebastelt wie es mal war.

    Angesagte Höhe und +500 Fuss und es passt bis 20000 Ft-höher habe ich es noch nicht getestet.

  • Ja klar... aber das ganze nennt sich ja "Simulator" +500 Fuß in der Realität macht einen großen Unterschied. Da willst du nicht an Bord sitzen wenn der Traffic ein wenig dichter wird. Klar kann man auch wieder in den Dateien rumfummeln. Aber das ist für mich alles nicht Sinn der Sache. Da warte ich lieber ab, bis alles wieder passt. Bevor ich halbgare Kompromisse eingehen muss.


    Aber Danke für den, mit Sicherheit, gutgemeinten Hinweis.

  • Hallo liebe Leute,


    etz muss ich nochmal über das Update Verhalten sprechen ... ich hab die letzten Tage definitiv kein Update geladen ... und bin bei der Version 1.18.15.0 !!


    Wie kann das sein??


    Auch im Microsoft Store unter "Downloads und Updates" wenn ich auf "Updates abrufen" klicke steht:

    "Sie sind startklar"


    :/

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • "im Hintergrund" ist die passende Beschreibung ...


    Ich habe auch wiederholt im Store nachgeschaut: keine Update-Download, die Versions-Angabe im Store blieb trotz Neustart und mehrfachem Suchen bei 1.18.14.0 stehen.

    Dann kam aber plötzlich über das Win10-Nachrichtensystem ein Hinweis, dass ein Update zur Verfügung steht (*nicht* über den Store) ... dieses hat er dann offenbar im Hintergrund installiert, beim nächsten Start von MSFS ist die Versionsnummer auf 1.18.15.0 hochgegangen.

  • Komisch, ich habe den Store aufgerufen, dann auf Flightimulator geklickt und dort wo "Spielen" steht, verschwand die Schaltfläche und das Update lief.


    Zugegeben, die Version im Store blieb auf .18.14. , im Game selber, stand dann aber 1.18.15.0.


    Alles gut.:winke:

  • Komisch, ich habe den Store aufgerufen, dann auf Flightimulator geklickt und dort wo "Spielen" steht, verschwand die Schaltfläche und das Update lief.

    War bei mir ebenso.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hier wurde doch kürzlich gepostet das es in Verbindung mit ASUS Boards ein Problem mit dem Sonic Studio 3 gibt. Fehlerhaftes Modul "AudioDevProps2.dll". Möglicherweise habe ich das wieder hinbekommen.

    pasted-from-clipboard.png


    Voraussetzung ist das ihr im System Tray das Icon für den Sonic Suite Companion habt.


    • Im Win10 Einstellungsmenü, Option Apps habe ich erst mal Sonic Studio 3 und Sonic Radar 3 deinstalliert.
    • Danach den PC neu gestartet.
    • Mit ccleaner das Registry gesäubert.
    • Den PC noch mal neu gestartet.
    • Aus dem System Tray die GUI des Sonic Suite Companion gestartet und auf Sonic Suite installieren geklickt.
    • Die Installationsroutine verweist auf den MS Store, dort einfach der Anweisung zur Installation folgen.


    Nach der Installation noch mal den PC neu starten und ausprobieren. Bei mir läuft seit dem die MSN News und auch der MSFS wieder. Ich hoffe mal das das so bleibt und MS das nicht wieder kaputt-updated. Alternativ kann man in der Dienste-Verwaltung den Dienst Nahimic-Service abschalten. Das hat bei mir den Sound allerdings erheblich verschlechtert.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte heute ein Problem im FBW Bus (aktuelle Developer Version) die Fuel-, Payload Daten und den Flugplan aus SimBrief zu laden. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Gestern hat es noch einwandfrei funktioniert.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.