Microsoft bringt den FS zurück

  • Irgendwie passen die Clickspots im FBW Aitbus nicht mehr korrekt. Es war immer schon sehr fummelig, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Dev. Version.

    Schalte mal die "lens correction" in den Einstellungen aus, dann passt es wieder.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Mein MSFS stürzt seit dem Update oft ab.


    Auch blitzte seit dem Update oft der Bildschirm bis ich mich am Desktop wieder finden.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Was mich aktuell am meisten stört, dass der Reverse Thrust nicht mehr so funktioniert. Scheint aber ein genereller Bug zu sein... Ansonsten läufts soweit.

    Hi Philipp,


    vielleicht musst du deine controls noch einmal überschauen: es scheint sich im Detail einiges geändert zu haben; etl. Schalter haben z.B. explizit zuweisbare on - off Funktionen. Bei mir war der reverse-thrust vorher exakt den beiden Schubreglern zugewiesen (die dereae thrust-Funktion). Nach dem Update war alles pauschal auf decrease gestellt und reverse ging auch nicht. Habe es wieder auf die einzelnen Schieber gelegt, nun geht es wieder.


    mfg Kai


    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Irgendwie passen die Clickspots im FBW Aitbus nicht mehr korrekt. Es war immer schon sehr fummelig, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Dev. Version.

    Schalte mal die "lens correction" in den Einstellungen aus, dann passt es wieder.


    mfg Kai

    Danke Kai. Jetzt noch diese unnützen Anzeigen weg bekommen. Habe in den Unterstützungsoptionen schon Alles abgeschaltet, aber ohne Erfolg. Wo kann man das abstellen ?ScreenHunter_378 Nov. 22 12.11.jpg

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hallo Reinhard,


    hier schon versucht ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Reinhard,


    hier schon versucht ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen lieben Dank , das war es. "INSTRUMENTENBLICKFELDANZEIGE VERFOLGERKAMERA " was für ein Monsterwort.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich habe den Sim schon seit längeren wieder auf englisch umgestellt. Kennt man ja eh vom P3D und bei vielen Einstellungen und Tips, die man anderswo in Foren bekommt, ist es hilfreich, nicht erst suchen zu müssen, was in meinem deutschen Sim dem Gesagten nun entspricht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • was in meinem deutschen Sim dem Gesagten nun entspricht.

    Auch das ATC kommt da völlig aus dem Tritt wenn Du den OfflineMode, also nicht Azure, verwendest.

    Da kamen dann plötzlich Phrasen wie : Please expedite sie Geschwindigkeit to level... :|


    Dabei fällt mir ein, hat das auch jemand, dass seit dem letzten Update die Pfadangaben mit gesprochen werden?


    Also bei mir beim Rufnamen (Normal: Breitling 001) kommt Breitling c:\a\appdata\local\packages-usw 001


    Aber erst seit dem letzten Update. :(

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hallo liebe Leute,


    ich brauch mal euren Rat:

    Seit dem Update schmiert mir der Sim bei starker Bewölkung ab und ich finde mich am Desktop wieder.

    Kurz vor dem abschmieren, entstehen Blitze und Bildaussetzer.


    Wenn ich die Wolken komplett rausnehme, habe ich keine Probleme.

    Hab auch schon mit der Einstellung gespielt. Egal ob niedrig oder hohe Einstellung bei starker Bewölkung hab ich nach einiger Zeit CTD.


    Liegt dass an der GraKa ??


    Danke euch!


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • entstehen Blitze und Bildaussetzer.

    Das hört sich nach einem Hitze- oder Übertacktungsproblem an.

    Kann auch sein das die Grafikkarte noch den Löffel sucht, den sie bald schmeisst.

    Vielleicht hilft auch mal sauber machen.

  • entstehen Blitze und Bildaussetzer.

    Das hört sich nach einem Hitze- oder Übertacktungsproblem an.

    Kann auch sein das die Grafikkarte noch den Löffel sucht, den sie bald schmeisst.

    Vielleicht hilft auch mal sauber machen.

    Danke Stephan, für den Tipp.

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Moin,


    mal eine Frage an die die denn Sim von Anfang an haben.

    Wieviel Speicherplatz habt ihr bis jetzt verbraucht oder wie groß ist jetzt der Bedarf bis jetzt. Langt mir für denn Anfang 1TB.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin,


    mal eine Frage an die die denn Sim von Anfang an haben.

    Wieviel Speicherplatz habt ihr bis jetzt verbraucht oder wie groß ist jetzt der Bedarf bis jetzt. Langt mir für denn Anfang 1TB.

    Ja, locker. Du kannst wählen, wo Du Deinen Community-Folder für Addons platzierst. Der kann auch auf einem anderen Drive sein.

    Super, o.k. Danke.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hallo,


    hat hier schon jemand Erfahrung bezgl. SSD Ladegeschwindigkeiten gemacht M.2 PCI3 und einer ollen SATA 6 GB SSD beim MSFS.

    Ich habe jetzt nur die SATA`s SSD verbaut.

    Eigentlich will ich jetzt keine PCI3 M.2 SSD kaufen wollen, die PCI4er sind ja abwärtskompatibel, vielleicht steige ich auf denn Z690 Chipsatz um,

    wenn schon neu dann richtig, bis auf die GPU :) noch.

    Hat da jemand hier schon die Hardware drauf ?


    Wenn das der falsche Fred ist, sorry. Vielleicht können ja die Mods hier was neues aufmachen und verschieben, Titel frei wählbar.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich habe den Sim komplett auf einer Samsung 980 Pro NVMe liegen und muss leider sagen, dass das leider kaum einen Unterschied macht zu der SATA SSD vorher. Bis man mal im Menü ist lädt der Sim immer noch gerne mal fast 5 Minuten. Und man kann sehen, dass die SSD sich dabei massiv langweilt.


    Den eigentlichen Flug starten geht dann schon fix. 10-20 Sekunden bis man da fertig ist. Das ist aber wohl allgemein wesentlich schneller geworden, aber erst nachdem ich auf die NVMe umgezogen bin. Daher kann ich da nicht sagen wie groß der Unterschied zu einer SATA SSD ist.