Microsoft bringt den FS zurück

  • Moin,


    bei mir sind leider viele Texturen ziemlich unscharf, vor allem sieht man es an den Wolken. Allerdings ist auch das Außenmodell teilweise 'blurry', ebenso wie die Szenerie. AA ist bei mir auf TAA, Volumetric Clouds auf High, Texture Resolution Ultra sowie Anisotropic auf 16x

  • WhatsApp Image 2022-06-20 at 15.32.55.jpg

    Gibt mal wieder Server Probleme. Hat mir ein Freund gesendet der auch gerade den Sim nutzt. Bei mir gleiche Meldungen im Sekundentakt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Geil ist daran. "Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung " 8):D Auf die Idee, dass es auch an der Gegenstelle (SERVER) liegen könnte sind die Programmierer nicht gekommen. Immer erstmal auf den User schieben. Dachte so etwas gibt es nur In Paderborn ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hallöchen,

    habe jetzt bei 3 Flügen in Folge diesen Fehler gehabt. Das ganze tritt nur im FS2020 auf, in anderen Spielen nicht.

    Kann mir jemand behilflich sein..?


    10uePvs.png



    System:

    i7-10700K

    64GB (2x32) Vengeance Pro DDR4-3200 CL16

    MSI MPG Z490 Gaming Edge

    850W RMX Corsair

    3070ti Gigabyte OC Vision

    Habe auf alle Festplatten noch genug frei, virtueller Speicher ist 9728mb..

  • Mir ist da tatsächlich mal was eingefallen, was ihr mal testen könnt. Keine Garantie auf Erfolg. Tritt der Fehler auch auf, wenn ihr statt im Vollbild im Fenstermodus oder umgekehrt fliegt?

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ja, das hab ich auch. Hab bisher keine Lösung gefunden.

    Kam bei mir glaube ich auch erst mit dem WU10.. bei dir auch?

    Nö, ich hab momentan nur den MSFS ohne alles installiert, nichtmal die WUs. Bei mir kam das Problem mit dem SU9.



    Mir ist da tatsächlich mal was eingefallen, was ihr mal testen könnt. Keine Garantie auf Erfolg. Tritt der Fehler auch auf, wenn ihr statt im Vollbild im Fenstermodus oder umgekehrt fliegt?

    Probier ich mal aus.

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Maverick.gif


    Hallo Leute,


    wenn ich die Maverick Missionen starte zählt der Cowndown runter ... leider verschwinden die Zahlen nicht ... siehe Bild


    Habt ihr ne Idee wie ich das weg bekomme?


    Danke.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Mal so rein der Neugier halber ... fliegt eigentlich noch jemand die "Wilderness Flights" / Bush Flights, von denen bei jedem World Update 3-4 neue ausgeliefert werden?


    Ich habe gerade aus dem WU10 den Appalachen-Rundflug hinter mir und bin wieder einmal sehr angetan von den Landschaften, die man unterwegs aus geringer Höhe sieht; es waren doch einige anspruchsvolle kleine Pisten dabei. Ich versuche, alle Bush Flights mitzunehmen, ich komme doch mit kleineren Flugzeugen in Ecken, wo ich sonst nicht fliegen würde oder zumindest nicht mehrer Legs.


    AppalchianMountains.jpg

  • Wie gesagt, das heißt noch nichts und ist mit vorsicht zu genießen. Ich kann mich mal an eine gleiche Fehlermeldung beim testen einer Software im Studium noch erinnern. Da sind wir drauf gekommen, dass es daran liegt, dass manche Testsysteme den Vollbildmodus nicht gerne hatten. Konnte der Hauptentwickler damals aber erfolgreich fixen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Wie gesagt, das heißt noch nichts und ist mit vorsicht zu genießen. Ich kann mich mal an eine gleiche Fehlermeldung beim testen einer Software im Studium noch erinnern. Da sind wir drauf gekommen, dass es daran liegt, dass manche Testsysteme den Vollbildmodus nicht gerne hatten. Konnte der Hauptentwickler damals aber erfolgreich fixen.

    Hi, nach dem mein msfs sich die letzten drei Flüge mit einem CTD verabschiedet hat, habe ich mal ein Flug im Fenstermodus probiert und es hat tatsächlich geklappt. Ich durfte den Fenix endlich mal wieder landen. :)

    Kann alles oder auch nichts bedeuten. Ich probiere es heute abend nochmal. Trotzdem danke für den Tipp!

  • Ich bin nunmehr auch komplett auf den Fenstermodus zurück, da bei mir teilweise die Schrift im Vollbildmodus verzerrt dargestellt wurde. Bisher keinerlei CTDs, schauen wir mal

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Passt ja auch zum Betriebssystem.

    Windows = Fenster :thumbup:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS