Microsoft bringt den FS zurück

  • Bei mir hat er 4 Airports geladen und dann noch etwas , keine Ahnung was das war. War ja nicht so groß und lief mit 13MB/s

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Moin,


    ich habe den folgenden Ordner im Community Folder: mobiflight-event-module. Ich kann mich gerade nicht erinnern, den installiert zu haben, wofür ist der gut? Benötigt evtl. ein Addon diesen?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Moin,


    ich habe den folgenden Ordner im Community Folder: mobiflight-event-module. Ich kann mich gerade nicht erinnern, den installiert zu haben, wofür ist der gut? Benötigt evtl. ein Addon diesen?

    Fenix2GSX braucht das.

    Ok danke, dann kann das rausfliegen

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Und weiter geht's :cursing: Nach dem gestrigen Windows Update startet mein MSFS nicht mehr. Es wechselt sich "Eine beliebige Taste zum Start drücken" mit dem X-Box Anmeldefenster ab.

    Machen die eigentlich absichtlich alles kaputt und sind die so dämlich?


    Weiß jemand Abhilfe?

  • Ich sollte letztens auch die CD einlegen. :rofl: Bei XBox-App und Microsoftkonto abgemeldet und wieder angemeldet. Kein Erfolg. Ich hatte allerdings in den Standardapps Einstellungen überall statt Microsoft Edge den Opera als Standardbrowser gesetzt. Als ich das rückgängig gemacht hatte ginge es wieder. Ob es daran lag ist aber noch offen :/

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hab ja sonst nichts verändert. Nur gestern Abend das Update gemacht und runtergefahren.


    Wenn ich dieses Hin-und-Her-Spiel mit dem Task Manager beende, bekomme ich den Fehler 0x89235107 ("Sie konnten nicht bei Xbox Live angemeldet werden. Ein Problem ist aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal"). Google ist voll davon, mit dubiosen Vorschlägen wie man das über die Power Shell evtl. beheben kann. Nee, nicht wirklich...


    Flugsimulator habe ich auch schon repariert, nichts.

  • Ich musste letztens im Microsoftkonto auch irgendetwas noch mal neu mit dem Store oder der XBoxapp verknüpfen. Weiß aber nicht mehr genau was das war. Kam aber glaube ich auch nach dem Update.,

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Finde es immer faszinierend, das anscheinend immer die gleichen User von solchen Problemen überproportional gehäuft geplagt zu sein scheinen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Versuche mal, erst dich in deinem Microsoft-Konto (via Browser) ab und wieder anzumelden, danach in der X-Box-App. Dort steht oben wahrscheinlich die (Fehler)Meldung, das du nicht angemeldet wärst. Solange das nicht verschwindet, wirst du den MSFS nicht starten können. Nach Ab- und Neuanmeldung unbedingt den PC neustarten.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • In der XBox App kann ich mich nicht mehr anmelden. Es kommt zwar jedes Mal das "Willkommen zurück" Fenster, aber in der App bin ich dann irgendwie doch nicht angemeldet. Meine Kontodaten und Spiele werden mir zwar angezeigt, trotzdem ist der "Anmelden" Button da:


    pasted-from-clipboard.png



    Finde es immer faszinierend, das anscheinend immer die gleichen User von solchen Problemen überproportional gehäuft geplagt zu sein scheinen.

    Sehr hilfreich. Meinst du, das ist eine Verschwörung? 8|

    Sonst noch irgendetwas beizutragen?

  • Es muss eine Verschwörung sein. Ich habe ja hier in der Schule noch eine zweite Installation auf einem anderen MS-Konto (weil die Pappnasen es ja nicht zulassen, die gleiche Anwendung in einem Konto mit zwei unterschiedlichen Lizenzen zu verwalten). Läuft, allerdings auch auf Windows 10.

  • Moin ...


    Datum und Uhrzeit in WINDOWS schon aktualisiert?


    Start > Einstellungen > Zeit & Sprache aus. Stellen Sie unter Datum & Uhrzeit sicher, dass die Einstellung Uhrzeit automatisch festlegen aktiviert ist. Spracheinstellungen für "Zeit & öffnen"


    Falls alles nichts hilft, dann meldet euch bei WINDOWS ab, auch bei X Box!

    Neu anmelden mit: PASSWORD VERGESSEN.

    NEUES Passwort vergeben ...

    Dieses PW wird dann auch bei der X Box Anmeldung wieder abgefragt


    Das ganze kann hier nachgelesen werden


    Beheben von Anmeldeproblemen bei der Xbox App - Microsoft-Support

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;