Eurofighter in Müritzregion kollidiert

  • Das hier ist halt nicht das FlightX Forum... hier reagiert man (eigentlich eher ich, interessant, dass ich mich komplett rausgehalten habe... wo ist eigentlich Frank? :D ) halt etwas anders auf Trolle, wogegen die halbe Community im Nachbarforum darauf aufgebaut hat.


    Wer jetzt womit angefangen hat ist ziemlich egal - Fakt ist, dass viele (mich eingeschlossen) solche flapsige Aussagen zu sensiblen Themen ziemlich respektlos den Toten und Hinterbliebenen gegenüber finden. Vielleicht solltest du deine Meinung und Einstellung dazu nochmals überdenken.


    Sonst kann ich Boris in großen Teilen nur zustimmen.



    Und jetzt bitte weiter mit dem, fachlich fundierten, Spekulatius. :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • @hola que tal komm doch heute Abend auf den Discord, es ist eh KuMi.


    Dann lernt man sich persönlicher kennen und das „Problem“ ist aus der Welt geschafft.


    Ansonsten wurde bereits alles gesagt.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ist ja auch kein Problem, es ist hier wahrscheinlich auch keiner nachtragend! Nur man muss sich halt auch Kritik gefallen lassen können ohne sein Gesicht zu verlieren oder das Niveau zu senken. Wie gesagt Spaß versteht hier wohl jeder, nur zu “ernsten” Themen rund um die “reale” Luftfahrt sollten sachlich Antworten kommen.


    und das Wort „penis“ im Zusammenhang mit Rafi hatte keinen Bezug zu Dir sondern ist halt ein Merkmal von Rafi ^^

  • Musst nicht lange bleiben oder mitfliegen. Manche kommen auch nur zum Quatschen. Ich werde ab ca. 16z da sein.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Penis

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Was mich jetzt schon eher interessieren würde:
    Man hat die Flugschreiber gefunden. Die werden ziemlich genau die Steuer-Inputs und alle gemessenen Daten aufgezeichnet haben, insbesondere die Beschleunigungen für alle drei Achsen.

    Ich stelle es mir jetzt schon sehr knifflig vor, daraus die dreidimensionale Flugbahn des Fliegers zu berechnen. Und in diesem Fall kommt es ja evtl auf Zentimeter an, denn man muss ja herausfinden, wie genau die beiden sich berührt haben. Ich frage mich, welche Fehler/Abweichungen dabei auftreten.


    VG

    Michael

  • ja, dem stimme ich zu - klar, was ist durch Computer heute nicht berechenbar .... aber sicherlich wir's das nicht einfach. Jeder tödliche Unfall ist einer zuviel, das sollte im Vordergrund stehen - entsprechende Folgen wird das dann am Ende schon noch haben.

  • Hmm, ja, Konsequenzen.

    Die sind manchmal recht skurril.

    Ich war selbst einmal Augenzeuge einer Kollision, ich denke es war 2011, am Sonntag von Flying Legends in Duxford. Buchstäblich beim letzten Vorbeiflug am Ende des "Balbos" hat der Pilot einer Skyraider sich verschätzt und die P-51 "Big Beautiful Doll" getroffen. Die Skyraider verlor 3 Meter der rechten Tragfläche, konnte aber trotzdem sicher landen. Die P-51 war tödlich getroffen und ging in den finalen Sturzflug über. Ich war mir sicher, dass dort in ein paar Sekunden jemand sterben würde, als sich in letzter Sekunde der Fallschirm des Piloten entfaltete. Die Mustang stürzte in ein Kornfeld, der Pilot schwebte höchstens zehn Sekunden, bis er am Boden war, gab aber am selben Abend schon wieder gutgelaunt Interviews. Er hatte sich nur die Schulter beim Aussteigen am Leitwerk angeschlagen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Konsequenz war dann: es gibt eine neue Vorschrift, dass Displaypiloten im UK die Reißleine des Fallschirms fest mit dem Flugzeug verbinden müssen, damit sich der Schirm auf jeden Fall öffnet, auch wenn der Pilot beim Aussteigen durch das Flugzeug bewußtlos geschlagen wird.


    Weitere (inoffizielle) Konsequenz: Die französischen Skyraiders aus La Ferte-Alais wurden nie wieder für Flying Legends gebucht.


    VG

    Michael