PMDG 737 NGXu

  • Ich hatte das mal, aber mit der alten NGX, hier gabs ein Problem mitm Dynamik Light. Aber das war mitm 4.5. Das wäre jetzt zu weit hergeholt da etwas von abzuleiten. Probieren kann man es natürlich mal, Dynamic on/off. Aber wiegesagt, das ist zu weit weg.

    Hier stand mal schöne Hardware. Diese hat nun ein H Kennzeichen bekommen und wird nur noch zu Showzwecken ausgepackt.

  • Gab es nichtmal einen Trick, in einer cfg. um die Landescheinwerfer und Taxi Lights bei der 737 NGX bzw. bei allen PMDG heller zu machen? Ich meine hier im Forum mal was gelesen zu haben vor paar Wochen..,.

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  • Gab es nichtmal einen Trick, in einer cfg. um die Landescheinwerfer und Taxi Lights bei der 737 NGX bzw. bei allen PMDG heller zu machen? Ich meine hier im Forum mal was gelesen zu haben vor paar Wochen..,.

    Guckst Du :

    RE: PMDG 737 NGXu

  • Hat eigentlich schon mal einer mit der 737 NGXu einen Erfolgreichen Cat III Autoland durchgeführt? Musste heute in Aalborg runter, bei 250m Sicht, Equipment war eingestellt auf Autoland Fail OP,

    und trotzdem ließen sich die beiden AP A+B nicht Synchronisieren, und haben kein Autoland, kein G/S Flare und somit Autoland hinbekommen. Radios waren Set, MCP ebenfalls auf Final CRS.

    Einer eine Idee? Früher mit der alten NGX Tagtäglich fast abgeflogen.

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  • Ich hatte das Problem vor Jahren auch mal. Seinerzeit hatte ich dann im FMC Handbuch von B. Bulfer gelesen das es zur Aufschaltung des zweiten AP eine Mindesthöhe braucht, blank aus dem Kopf waren das iwas um 2000ft AGL.

    Vielleicht hilft Dir der Ansatz bei der Lösungssuche. Sonst nochmal melden, ich bin heute ab dem Nachmittag wieder in meiner Wohnung mit dem FS-Krempel. Grundsätzlich funktioniert der CAT III aber recht gut in der NGXu, habe das selber erst vor etwa acht Tagen machen dürfen in SJJ.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • An der Mindesthöhe lags nicht, habe es bis 800ft AGL versucht, da sollte er 100% greifen. Fail PASS ist ja auch die falsche einstellung für die Synchro oder? Also soweit ich weiß, ist Fail OP richtig.

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  • Schau mal in die PMDG NGXu Introduction, da steht auf Seite 68 das das ISFD aktiviert sein muss. Schau doch mal ins FMC Setup Menü für den Flieger und schalte auf FAIL PASS und zurück auf FAIL OP. Das sollte evtl. falsche Einstellungen zurücksetzen.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Collins MCP ausgerüstet und beide Flight-Direktoren an gehabt?

    Jep, beides ok. Mehr als CMD bekommt der Autopilot nicht. Plus, dass sich der B nicht dazu schalten lässt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass der Default Airport von Aalborg nicht für CAT III im Sim ausgelegt ist, sondern nur in real. Aber entscheidet das im Sim nicht ausschließlich die Maschine wenn sie das ILS schon captured hat?

  • Entwarnung, es ist wirklich so wie ich mir dachte. Obwohl Aalborg nach Charts Cat III Fähig ist, ist es das im Sim nicht. Denn CAT III, bzw. Autoland / G/S Flare fängt der AP nicht ein.

    Eben in EHBK gelandet, hier funktioniert es sofort. Obs nun am ILS des Airports liegt, oder am Empfang der PMDG, keine Ahnung. Tippe aber eher auf ersteres. Wollte natürlich einen Bedienfehler ausschließen. Danke =)

    Hier stand mal schöne Hardware. Diese hat nun ein H Kennzeichen bekommen und wird nur noch zu Showzwecken ausgepackt.

  • Liegt nicht am ILS des airports, das hat den Flusi bzw die addons noch nie gejuckt, ob das Ding CAT 1 bis 1048020 certified ist. Entweder du hast nen ILS oder keins. Hat der platz eines, kannst du im P3D/FSX Autolands fliegen.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    "Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

  • Wenn du dir die Charts für EKYT ansiehst, wirst du feststellen, dass die Charts für CAT I und CAT II/III die gleiche Frequenz für das iLS ausweisen. Wie soll also das bodenseitige ILS hier einen Unterschied bewirken?

    CAT II / III ergibt sich aus der notwendigen Hindernisfreiheit (wenn ich nicht irre), der bodenseitigen Ausrüstung des Airports (Rollwege, Befeuerung, ...), was demnach gegeben ist, der technischen Zertifizierung (abhängig von der navigatorischen Ausstattung) und zum Teil auch der Zertifizierung der Crew.

    Warum es bei dir in EKYT nicht funktioniert, wäre interessant.

  • Gerne mal nachfliegen auf der 26R, irgendwas muss es ja sein. In EHBK hatte ich vorhin absolut keine Probleme. Bin im Menü Noch einmal alle Punkte durchgegangen, und habe mir sogar das ISFD noch einmal neu geladen. Vielleicht lags daran?

    Hier stand mal schöne Hardware. Diese hat nun ein H Kennzeichen bekommen und wird nur noch zu Showzwecken ausgepackt.