Corona? Prost Mahlzeit.

  • Passend dazu


    Klick

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Und der Spiegel titelt "Haben wir überreagiert?"


    Meine Antwort darauf: JA!

    naja...am Anfang war ich auch der Meinung...jedoch, im Moment glaube ich das nicht alles falsch war. Sicher einiges übertrieben aber eben nicht grundsätzlich falsch. Ja, es kostet Milliarden, ja wir werden sehr sehr lange daran zu knappern haben, ja etwas weniger hätte sicher auch funktioniert, nein...ich bin nicht betrunken sondern übe nur Selbstkritik...gehört auch dazu.

    Ja, Drosten ist dennoch nicht mein Freund, ja ich glaube er hat zu viel des Guten gewollt...aber he, ist auch nur ein Mensch.

    Last but not least. In wenigen Wochen werden wir zwar wissen ob die Demo´s geschadet haben (ich denke nein, bin aber noch vorsichtig)

    Es wird uns aber nicht sagen, was wäre wenn es keinen Lockdown gegeben hätte.....genau, hätte hätte Fahrradkette.

    In ein paar Jahren werden wir auf 2020 zurück blicken und eines ist sicher, dass Jahr geht definitiv für immer als Beispiellos in die Geschichte ein.

    Und nein, so eine Schei** möchte ich nicht noch einmal erleben müssen.

    Haben wir es Stand heute geschafft? Nein, ich denke nicht...ich denke wir werden es nie schaffen, sondern wir müssen wie mit so vielen anderen Krankheiten auch, lernen damit zu leben.

    Amen :)


    Was mich jedoch wirklich ankotzt, und da nehme ich kein Blatt vor den Mund und bin echt pissig...jedem wird geholfen, Konzerne bekommen Millionen an Kohle...wo bitte ist die Gehaltserhöhung für den Gesundheitssektor? Wo für die Polizei...RTW, Feuerwehr, wo für die vielen vielen Verkaufskräfte??

    Das Freunde der Nacht, ist echt eine Sauerei vor dem Herrn ! :cursing:


    P.S. es gibt leider nicht wirklich ein Land (Schweden muss man noch sehen) welches es gut ohne Lockdown geschafft hat.

    Und all die Länder die wenig, zu spät oder gar nicht reagiert haben....ja Vergleiche sind doof, aber es trifft hier echt viele am Ar*** und das mit voller Wucht.

    Und ja, ich arbeite in der IT, und habe nicht wirklich schlimme Folgen auszubaden (wobei...die Businesskasper Großkotz Lounge auf die Kacke hauen Fliegerei fehlt mir schon :D)

    Viel andere trifft es viel viel härter.;(

  • Die Diskussion ob man überreagiert hat oder nicht ist doch total uninteressant! Unser Alltag wird noch länger von COVID19 beeinflusst, gewöhnt euch einfach daran.


    Ich verstehe gar nicht, wieso die Medien das Thema ständig aufgreifen. Fatal ist doch, jedem popligen und bisher unbekannten "Möchtegernexperten" ein Gehör zu verschaffen. Scheer & Co. sind Labormäuse, die endlich mal raus dürfen. Verständlich. Influenza, Tropenkrankheiten oder Impfaufrufe durch Todeszahlen der Grippe... wen hat es bisher gejuckt?! Drosten ist und bleibt die Überlebensversicherung in D'land, an den sich die Welt misst. Nicht erst seit Corona. Sein Forschungsteam ist seit Jahren weltweit renommiert. Ohweh, klingt schon fast wie Werbung.


    Was man aus ihm initiiert ist eine andere Frage. War bei Greta so, ist bei George Floyd so. Sein eigenes Verhalten in der Öffentlichkeit kann man kritisieren, seine Kompetenz ist über jeden Zweifel erhaben.


    Aktuelle Umfragen zeigen und bestätigen immer wieder, dass die große Mehrheit die Beschränkungen trotz der Auswirkungen auf das persönliche Umfeld für sinnvoll erachten und die Maßnahmen weiterhin zeitlich flexibel bleiben müssen. Göttingen, Coesfeld & Co. zeigen eindrücklich, dass es regional immer wieder zu befristeten Einschränkungen, Isolationen kommen wird. Das hat nichts mit Überreaktion als vielmehr mit der blanken Realität zu tun.


    Es sterben weiterhin Menschen an den Folgen von COVID19. Aber viel wichtiger: Die Remission dauert extrem lange. Organschäden bleiben für immer. Es gibt gerade ein Ansturm auf Rehaplätze, wieso redet keiner mal über die vielen Erkrankten, die sich langsam wieder in den Alltag kämpfen aber nicht in der Mortalitätsliste auftauchen?! Es zählt eben nur wer es geschafft hat und wer nicht um sein eigenes Gewissen zu beruhigen.


    Dabei spielt nicht einmal die Infektion der Atemwege (Lunge) eine übergeordnete Rolle, sondern multible Organschädigung. Entzündungen der Gefäße, des Herzmuskels, des Gehirns. Ich war schockiert als es die ersten Anzeichen schon Anfang April gab und bekomme es gerade selbst im Umfeld mit. Junge sportliche Person. Das macht demütig.


    Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass das Leben in Zukunft anders laufen wird. Gerade im Arbeitsalltag doch okay. Die ganzen Meetings, Kongresse, Messen für Dübel oder Wandfarben über den Erdball verteilt zu den man fahren, fliegen oder auf Einhörnern reiten muss werden anders organisiert. Spart der Arbeitgeber Spesen. Die Umwelt bedankt sich auch. Stehen weniger Leute im Stau. Gut so. Und bin sogar selbst wirtschaftlich davon betroffen. Umparken im Kopf hilft.


    Die Koreaner haben einen bemerkenswerten gesellschaftlichen Willen gemeinsam für einander Sorge zu tragen. Wir in Europa gehen auf die Straße, weil man an Wochenenden eh nix anderes zu tun hat als sich Gehör zu verschaffen und sich wichtig genug zu fühlen. Viele Teilnehmer hier waren zuletzt Hippies, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker. Klar, auf der Arbeit kann man seinen Nazismus ja nicht mehr raushängen lassen. Ähnlich wie bei den George Floyd Protesten in Deutschland wie zuletzten in Hamburg mit Ausschreitungen. Was zum Geier... ! Anderes Thema.


    Aber schon witzig. Die Berichterstattung war immer größer als der eigentliche Zulauf. Mittlerweile sind die komplett eingeschlafen.


    Man sollte die Diskussion einfach wieder darüber führen was wirklich wichtig ist. Mehr selbst über das Virus verstehen wollen, sein Interesse dahin verlagern um besser im Alltag (einfacher) damit zurecht zu kommen als ständig den Kopf zu schütteln. Sich selbst ein Bild machen, mal über den Tellerrand gucken und mit Betroffenen reden. Wir alle haben sie vor der Haustür.


    Wer den Lockdown ernsthaft in Frage stellt, hat Menschenleben auf dem Gewissen. Ganz einfach.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Wer den Lockdown ernsthaft in Frage stellt, hat Menschenleben auf dem Gewissen. Ganz einfach.

    Kühne These mein Freund. Die Folgen des Lockdown haben schon oder werden auch noch viele Menschenleben kosten. Von den wirtschaftlichen Folgen und den Folgen für die Zukunft von Schülerinen und Schüler ganz zu schweigen.

    Diejenigen die den Virus in die Welt gesetzt haben sind für mich die Totengräber. Aber hier wird aus wirtschaftlichen Interessen wohl nichts geschehen. Die Mähr von den Fledermäusen verkauft sich besser und tut Niemanden weh. Und komm mir nicht mit Verschwörungs Theorien.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wer den Lockdown ernsthaft in Frage stellt, hat Menschenleben auf dem Gewissen. Ganz einfach.

    Kühne These mein Freund. Die Folgen des Lockdown haben schon oder werden auch noch viele Menschenleben kosten. Von den wirtschaftlichen Folgen und den Folgen für die Zukunft von Schülerinen und Schüler ganz zu schweigen.

    Diejenigen die den Virus in die Welt gesetzt haben sind für mich die Totengräber. Aber hier wird aus wirtschaftlichen Interessen wohl nichts geschehen. Die Mähr von den Fledermäusen verkauft sich besser und tut Niemanden weh. Und komm mir nicht mit Verschwörungs Theorien.

    Stimmt. Ganz vergessen zu erwähnen, dass das Virus von Xi Jinping aus Legosteinen gebaut wurde. Wie macht der das bloß?!


    Das Virus wurde vom Tier auf den Menschen übertragen. Wie die anderen Coronastammviren auch. Ich hoffe dir ist der Ort mittlerweile bekannt. Kennst du die Schweinegrippe? Welches Schwein das wohl gewesen sein muss...


    Dank unserem tollen Bildungssystem war die Zukunft unserer Schüler nie gut. Die Franzosen hatten schon vor der Epidemie ihr Bildungsapparat angefangen zu digitalisieren. Schlimm, dass eine Epidemie in Deutschland der Auslöser sein muss.


    Keiner redet davon, dass es einfach ist. Dass es Arbeitsplätze kostet, anstrengend ist. Was willst du machen. Schüler verheizen und danach zum Test schicken?! Aber mittlerweile sind die Schulen wieder geöffnet. Ich rede nicht davon die Einschränkungen beizubehalten, sondern sie generell zu hinterfragen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Stimmt. Ganz vergessen zu erwähnen, dass das Virus von Xi Jinping aus Legosteinen gebaut wurde. Wie macht der das bloß?!

    Na dann hoffen wir mal, dass er nicht zum nächsten Neujahrsfest neue Legosteine geschenkt bekommt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wird nicht der letzte Virus bleiben. In Ostasien leben Menschen und Tiere oft auf engstem Raum zusammen, dass dann bei einer Population, wie sie dort vorherrscht, ab und zu mal eine Krankheit auf den Menschen übergeht und sich schnell verbreitet, lässt sich nicht unterbinden, es sei denn die dortige Gesellschaft ändert sich grundlegend


    Corona ist nur der erste Warnschuss der Natur.


    Ich habe leider im Lauf der Woche oft zusehen müssen, wie die „Motivation“, sich an die Regeln zu halten, drastisch abgesunken ist. Maskenpflicht in Supermärkten etc. wird immer häufiger ignoriert. Ich finde es schade, dass durch so einen Leichtsinn schnell alles über den Haufen geworfen werden kann, was wir uns die letzten Monate so schwer erarbeitet haben.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Corona ist nur der erste Warnschuss der Natur.

    Ganz genau so ist es.


    Es sind eben Folgen unseres menschlichen Verhaltens. Die Hotspots sind oft Gegenden mit wenig Abstand zwischen Menschen untereinander und Tieren, schlechter Hygiene, extrem dichte Ballungsräume. War es aber auch schon immer.


    Pest, Spanische Grippe usw. wobei derzeit die Anzahl und Geschwindigkeit der neuen Virenkulturen wohl zunehmen, ein Hinweis auf die Globalisierung und Raubbau an der Natur. Vor allem der Massentierhaltung. Ich sage nur Bovine spongiforme Enzephalopathie, BSE. Damals ein Schock, zum jetzigen Vergleich zu COVID19 harmlos.


    Man ist sich auch schon länger darüber bewusst gewesen, dass solche Epidemien kommen. Die WHO hatte bereits nach der ersten SARS Epidemie davor gewarnt. Vor allem ist man da auch schon davon ausgegangen, dass die nächste Welle wieder ein Coronavirus sein wird. Vorne mit dabei Drosten und sein Team. Hat sich ja bestätigt.


    Umso weniger verstehe ich diese ganzen irrationalen Verschwörungstheorien. Ich glaube man weiß es einfach nicht besser oder beschäftigt sich nicht konstruktiv damit.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Wer den Lockdown ernsthaft in Frage stellt, hat Menschenleben auf dem Gewissen. Ganz einfach.

    naja....das schon eine mutige Aussage. Weil, wir wissen alle nicht wie es sich ohne Lockdown ausgewirkt hätte. Daher ist diese Aussage nicht ganz fair.

    Sie ist im Prinzip nicht viel anders extrem als zu sagen alle Regeln sind Grütze und Corona ist nicht gefährlich.

    Daher...mhh..nunja.

    Ändern kann es keiner mehr, wir müssen damit umgehen. Der letzte Virus wird es mit Sicherheit nicht gewesen sein...

  • Wer den Lockdown ernsthaft in Frage stellt, hat Menschenleben auf dem Gewissen. Ganz einfach.

    naja....das schon eine mutige Aussage. Weil, wir wissen alle nicht wie es sich ohne Lockdown ausgewirkt hätte. Daher ist diese Aussage nicht ganz fair.

    Sie ist im Prinzip nicht viel anders extrem als zu sagen alle Regeln sind Grütze und Corona ist nicht gefährlich.

    Daher...mhh..nunja.

    Ändern kann es keiner mehr, wir müssen damit umgehen. Der letzte Virus wird es mit Sicherheit nicht gewesen sein...

    Zugegeben, es mag etwas heftig klingen. Aber der Vergleich zu Schweden oder anderen Ländern die einen anderen Weg probiert haben vermitteln deutlich die Konsequenzen und ausnahmslos den Misserfolg. Es ist aber auch nicht der Faktor, worum es gehen sollte.


    Es bleibt einfach nichts anderes übrig mit der Zeit einen anderen Umgang zu finden. Ein wirklich zuverlässiger Impfstoff wäre wünschenswert, den wird es aber wohl nie geben. Und wenn, wird es kein 100%iger "Superimpfstoff" wovon viele ausgehen. Es gab aber auch noch nie so viele Anstrengungen einen zu finden. Die Lösung ist nicht jetzt darüber zu reden was hätte wäre wenn, sondern was jetzt ist.


    z.B.:


    Alleine in Deutschland bilden über 20 Millionen Menschen eine Risikogruppe, die weder eine Lungenerkrankungen haben oder "einfach" älter sind (schließlich haben diese Menschen auch ein Recht auf Leben). Es sind oft jüngere und mitten im Leben stehende Menschen mit einer Immunschwäche, Autoimmunerkrankung wie z.B. Rheuma die Medikamente einnehmen müssen, die immunsupressiv wirken. Noch ist viel zu wenig darüber bekannt, wie sich das Virus bei den Betroffenen verhält. Es gibt derzeit Studien darüber, an der ich auch teilnehme. Ich bin mir sicher, dass viele einen anderen Fokus haben und diese Zahlen gar nicht so wirklich vor Augen haben.


    Alleine in Berlin sind viele Betroffene z.B. im Lehramt tätig, die nicht zur Arbeit kommen dürfen oder können, womit wir in der Gesellschaft ganz einfach ein banales Problem haben. Personalnot. Die war vorher schon da. Da spielt es gar keine Rolle ob jetzt die Schüler wieder in die Schule gehen können. Der Unterricht fällt deswegen teilweise vermehrt aus. Ein Beispiel von vielen.


    Vielmehr müssen wir uns doch damit auseinandersetzen, wie man in Zukunft damit umgeht, welche Aufgabengebiete abgedeckt werden können. Das wird Zeit dauern, aber man sieht jetzt schon, dass es möglich ist dafür Lösungen zu finden. Dafür wird richtig viel Kohle ausgegeben. Unternehmen haben schließlich daran auch ein Interesse. z.B. Umschulung in andere Bereiche / anders organisieren usw., aber bereits jetzt wird es einfach praktiziert weil es von Nöten ist. Das hinterfragt keiner oder stellt es in Frage, es ist Fakt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Auch ein Ansatz ?


    klick

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Klingt auf jeden Fall interessant. Allerdings wohl unrealistisch, da das Virus vor keinen Ländergrenzen halt macht und alleine Europa zeigt ja wie unterschiedlich man damit umgeht und sich uneinig ist.


    Eine Entwicklung eines Medikamentes ist ein wichtiger Bestandteil oder über Antikörperinfusionen. Klingt paradox, aber dafür gibt es noch zu wenig Infizierte und man weiß noch zu wenig über COVID19 und das Infektionsgeschehen = Risiko zu hoch. Es ist schwierig.


    Es gibt bereits Medikamente auf dem Markt wie Biologika, die vermehrt in der Rheumabehandlung eingesetzt werden. Sie unterdrücken das Immunsystem (Helferzellen) über unterschiedliche Signalwege. Bei einer Immunkrankheit greifen diese Zellen gesunde im Körper an. Sie blockieren diese Signalwege und auf Dauer die Entzündungen. Das gleiche Prinzip wie unser Körper auf ein Virus reagiert, was man nicht kennt was dann die Infektion auslöst.


    Erste Studien in den USA und China haben gezeigt, dass sie auch Effekte bei COVID19 gezeigt haben, also eine Milderung der schweren Verläufe. Das ist spannend, fast jeder Hersteller dieser Medikamente führt derzeit Studien darüber. Allerdings sind die Zahlen noch viel zu gering und es wird noch Zeit dauern um die Theorie zu untermauern. Das UK Erlangen hatte dies auch schon im Verdacht, aber sich wohl zu früh dazu geäußert, da es nich nicht wirklich validiert ist. Man geht da sehr gewissenhaft vor.


    https://www.uk-erlangen.de/pre…e-schuetzen-vor-covid-19/

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Die Folgen des Lockdown haben schon oder werden auch noch viele Menschenleben kosten

    Stimmt, meine Frau hatte einige Fälle im Hospiz, die aufgrund einer schweren Erkrankung auf dringende Behandlung warteten und ihr Siechtum dadurch verkürzt wurde. Hauptsächlich Krebs.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Stimmt, meine Frau hatte einige Fälle im Hospiz, die aufgrund einer schweren Erkrankung auf dringende Behandlung warteten und ihr Siechtum dadurch verkürzt wurde. Hauptsächlich Krebs.......

    mein Psychologe warnt massiv davor das in den nächsten Monaten die Zahl der psychischen Erkrankungen massiv steigern wird. Und das es einen dramatischen Anstieg von Suizid geben wird. Bedingt durch Angst, Alkohol- und Drogenmissbrauch, Existenzverlust...

    Kinder werden psychologische Schäden davon tragen die irreparabel sind...da denkt keine dran. Hauptsache die Lufthansa bekommt Unterstützung 🤷‍♂️

  • mein Psychologe warnt massiv davor das in den nächsten Monaten die Zahl der psychischen Erkrankungen massiv steigern wird. Und das es einen dramatischen Anstieg von Suizid geben wird. Bedingt durch Angst, Alkohol- und Drogenmissbrauch, Existenzverlust...

    Kinder werden psychologische Schäden davon tragen die irreparabel sind...da denkt keine dran. Hauptsache die Lufthansa bekommt Unterstützung 🤷‍♂️

    Nun, die Sache hat immer zwei Seiten.


    Wenn ich in den Medien hörte, dass Eltern mit ihren Kindern überfordert waren, beweist das eigentlich nichts anderes, dass sie als Eltern nicht allzu viel auf dem Kasten haben und sich eben dann die Folgen zeigen, wenn man die Erziehung an Kita, Kindergarten und Schule outsourced.


    Das heutige Familienmodell hat eben unter dieser Ausnahmesituation seine Grenzen offenbart. Und diejenigen, die im Netz ihrem Urlaub entgegenfiebern, werden eine riesengroße Überraschung erleben, wenn die Sache mit dem Kurzarbeitergeld vorbei ist.


    Und wenn man durch das Alleinsein und die relativ kommode Isolation schon an die grnezen zum Suizid kommt, ach herrje........

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Am Ende ist es eine Ethische Frage...was ist mehr wert? Leben oder Geld.

    Wenn man sich diese Frage eines Tages, allen Ernstes stellen muss, dann steht man eigentlich vor den Trümmern seiner eigenen Existenz.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Bei allem Respekt - in Wuhan befindet sich Chinas einziges (?) Institut für Virologie.
    Wer da der offiziellen Geschichte der chinesischen Regierung glaubt, der glaubt auch an Husseins Massenvernichtungswaffen.

    Vielleicht mal die Distanz des besagten Instituts zu dem „besagten“ Fischmarkt auf Maps in Erfahrung bringen.


    Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich bin einfach nur nicht auf den Kopf gefallen.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Bei allem Respekt - in Wuhan befindet sich Chinas einziges (?) Institut für Virologie.
    Wer da der offiziellen Geschichte der chinesischen Regierung glaubt, der glaubt auch an Husseins Massenvernichtungswaffen.

    Vielleicht mal die Distanz des besagten Instituts zu dem „besagten“ Fischmarkt auf Maps in Erfahrung bringen.


    Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich bin einfach nur nicht auf den Kopf gefallen.

    stell Dir mal vor das würde stimmen...das wird man genauso erzählen wie man erzählt wo die MH370 geblieben ist.