P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Ist denn die Wolkendarstellung mit TrueSky jetzt besser geworden oder immernoch zwischendurch diese Kachelmuster usw?

    Moin,


    jetzt setzen wir mal wieder die Rosarote Brille ab :)


    die Kacheln sind immer noch da, ich denke die von Hifi Sim werden noch daran arbeiten, das läuft noch nicht rund.


    211120201_autoscaled.jpg



    wenn man in die Wolken hinein zoomt bzw. man geht mal näher ran sehen die total verpixelt aus bei mir, das geht gar nicht :D


    211120202_autoscaled.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Gibt es denn die Möglichkeit andere Wolkentexturen für Truesky zu benutzen?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich muss jetzt mal völlig aus der Bahn meine Frage hier einwerfen: Ich fliege noch mit 4.5.

    Für die Übersicht: Was muss ich nun alles Updaten wenn ich mit Vers. 5.1 fliegen will? Läuft AS nun perfekt? Laufen alle anderen Programme einigermaßen zufriedenstellend? ( abgehen jetzt von dem Wolkenproblem ), Tomato und sowas?


    Ist es ratsam den P3D Komplett neu zu installieren oder reicht wie immer Client und Content?


    Vielen Dank =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Also, es reicht der Client aber ich habe mich doch zu einer Neuinstallation inkl. Windows entschieden.

    Ich wollte jetzt mal wieder ein komplett sauberes System haben.


    Ich habe gestern abend mal versucht Client und Scenery einzelnd zu updaten, hat gut fuktioniert.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Reicht beim Sprung zwischen großen Versionsnummern wirklich der Client? 🤔

    Von sagen wir, 4.4 auf 4.5 klar. Aber von v3 auf v4 war ja zb doch einiges grundlegend neu.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Zitat

    Scenery Fixes and Improvements

      • Fixed various building, vegetation, and vehicle models that would blend incorrectly with clouds.
      • Fixed invalid materials in several vegetation models.
      • Fixed issue that could vehicles to crash with jetways.
      • Updated various airports including W24, KRCW, OMAW, CYUL, and WAVG.


    mMn. sind nun auch in der Scenery wichtige Änderungen, die es nötig machen auch hier zu updaten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Die V5 muss man neu kaufen, geht nicht von 4.5 oder drunter einfach so mal auf die V5.

    Öhm wie jetzt? von V3 auf V4 war kostenlos, aber von V4 auf V5 kostet? Das verwirrt mich. Was zahlen denn V4 Besitzer für das Upgrade?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Och nöööö. Was solln das. Dann lohnt es sich nicht. Der Unterschied vom V4.5 auf den V5 ist mir zu marginal. Sehe darin keinen bedeutenden Mehrwert.

    Dann lass ich den 4.5 laufen, und investiere lieber in den MSFS wenn es da mit der Systemtiefe los geht. Danke ! =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Och nöööö. Was solln das. Dann lohnt es sich nicht. Der Unterschied vom V4.5 auf den V5 ist mir zu marginal. Sehe darin keinen bedeutenden Mehrwert.

    Dann lass ich den 4.5 laufen, und investiere lieber in den MSFS wenn es da mit der Systemtiefe los geht. Danke ! =)

    Alleine der Performance Schub mit V5 ist das Geld wert :rofl:

  • Och nöööö. Was solln das. Dann lohnt es sich nicht. Der Unterschied vom V4.5 auf den V5 ist mir zu marginal. Sehe darin keinen bedeutenden Mehrwert.

    Dann lass ich den 4.5 laufen, und investiere lieber in den MSFS wenn es da mit der Systemtiefe los geht. Danke ! =)

    Wenn man so gar keine Ahnung hat, ist es manchmal nicht verkehrt die Klappe zu halten. Weise Entscheidung, spart Dir und dem Rest des Ladens hier eine Menge Zeit, Nerven und Geduld.

  • Was ist denn mit dir falsch?! Ich fliege kein 4K, also ist es für mich nicht von Relevanz. Ist doch jedem selber überlassen ob er das will, da muss ich mir nicht unterstellen lassen ich hätte keine Ahnung!? Ist doch meine Sache ob ich will oder nicht, was hat das mit Ahnung zu tun? Für mich sind ein paar FPS unter Full-HD eben keine 60€ + Div. Add-Ons Wert aktuell und fertig. Muss ich mich dafür Rechtfertigen?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord