P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Er redet von der NGX und nicht von der NGXu. ;)

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Als ob ich's geahnt hätte, dass nun alle auf das erste HF warten! Oder gleich viel besser auf 5.1. Ich frage mich, weshalb LM über Haupt diese 5.0 veröffentlicht hat?!

    Na ja, die Zeit nützt in dem Falle natürlich auch dem MSFS. Mal sehen, was zuerst fertig ist;).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Aber WIR - welchen den Mut hatten, die V5.0 zu kaufen - waren ganz vorne dabei :)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Guten Morgen,


    ich habe zweimal versucht, die NGXu, so wie in dem Video in #238 beschrieben, zu installieren. Die Ordner wurden auch korrekt in V5 angelegt, allerdings taucht kein PMDG-Flieger in der Auswahl auf. Geht das nur, wenn die NGXu nicht gleichzeitig in 4.5 installiert ist oder hat sie jemand in beiden Sims am Laufen (Andre?).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • hallo Leute,

    ich bekomme gsx level 2 nicht zum laufen in P3DV5.

    Der addon Manager ist da und das Produkt ist auch aktiviert und ich sehe auch die Hütchen um meine Maschine aber ich kann keine Jetways oder sonstiges auswählen, so alls würden die Texturen fehlen. Live Update habe ich natürlich ausgeführt und airport Cache wurde ausgeführt aber das war es dann. Ich betreibe V5 neben V4.5 bis mehr kompatibel ist mit V5.

    Hat jemand einen Rat für mich ?

    Beste Grüße Daniel

  • Hey Daniel,


    ich hatte das auch schonmal. Allerdings nur in V4.5. Bei mir hat es was gebracht, nur den Updater offen zu haben und das Update einmal durchlaufen zulassen. Evtl. probierst du es nochmal. ;)

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Guten Morgen,


    ich habe zweimal versucht, die NGXu, so wie in dem Video in #238 beschrieben, zu installieren. Die Ordner wurden auch korrekt in V5 angelegt, allerdings taucht kein PMDG-Flieger in der Auswahl auf. Geht das nur, wenn die NGXu nicht gleichzeitig in 4.5 installiert ist oder hat sie jemand in beiden Sims am Laufen (Andre?).


    mfg Kai

    Doch, geht parallel in beiden Sims. Glaube nicht, dass es an der Variante der Installation liegt. Checke mal Deine aircraft.cfg‘s, möglicherweise ist bei den Liveries ein Fehler bei der Durchnummerierung. Vllt. Ist da ein Fehler drin. Auch von Simstarter deaktivierte Lieveries können da einen Hund reinhauen.

  • Habe die. PMDG NGX In der V5 wie oben im Video installiert, funktioniert im Stand. Das gleiche mit der 777 versucht, zuvor in der V4. 5 deinstalliert. Das klappte auch, habe offline einen Flug von EDDP nach EDDH gemacht und just im Sinkflug gab es einen CTD ohne Fehlermeldung oder sonstigen Hinweis. Weg war die V5, noch genügend VRAM gehabt, die CPU war auch nicht in Volllast.


    Also die V5 ist ja wirklich besser von der Optik usw. als die V4. 5, aber warum hat LM diese unfertige Version rausgehauen, wenn weder PMDG noch Hifisim (u. andere) frühzeitig testen konnten und nun bereits fertige Versionen für die V5 haben (die bei der V4 damals)? Nur um Geld zu verdienen, na ja? Bluescreens hatte ich auch bereits wenn die Grafikeinstellungen zu hoch waren oder auch ohne. Irgendwie noch buggy das ganze. Hatte ich mit der V4.x nie gehabt.


    So bleibe erst mal weiterhin bei der V4. 5, die funktioniert nach einer neuen Installation wenigstens gut ohne diese Fehlermeldungen. Hoffe das PMDG und für ActiveSky sehr bald V5 Versionen herauskommen, um umsteigen zu können.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • ... aber warum hat LM diese unfertige Version rausgehauen ...

    Ich denke das liegt an MSFS . Die wollten wohl schneller sein als Microsoft

  • Hey Daniel,


    ich hatte das auch schonmal. Allerdings nur in V4.5. Bei mir hat es was gebracht, nur den Updater offen zu haben und das Update einmal durchlaufen zulassen. Evtl. probierst du es nochmal. ;)

    Hallo Dami,

    Danke, es hat geholfen aber mir fehlen die Texturen.

    Hier müsste jetzt Airport Munich auf dem Jetway stehen. Ach auf den Treppen steht kein Lufthansa .

  • Hier müsste jetzt Airport Munich auf dem Jetway stehen. Ach auf den Treppen steht kein Lufthansa .

    Guck mal in dem Ordner wo GSX installier ist, ob unter Texturen ein Handling Ordner Existiert und eine CFG Datei mit dem namen Handling.

    Wenn nicht wäre das denke ich das Problem. Wenn doch dann weiß ich es leider auch nicht. Außer dich im Sim mal mit dem Konfigurator auseinander zu setzen.


    Bei mir sieht das so aus:

    E:\Prepar3D\Addon Manager\texture

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Mahlzeit, habe gerade ein Mail erhalten New York City X v2 von Drzewiecki Design ist jetzt V5 kompatibel.


    A new version v2.5 of New York City X v2 by Drzewiecki Design is now available. To download the new version simply log in into your account at the store where you've purchased this product. The update is published as a complete installer.


    Please note - you do not have to remove the previous version in order to install the update.


    Changes in the new version:

    - P3Dv5 compatibility

    - Minor fixes

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5