Von EKCH nach EDDF, dem Sonnenuntergang entgegen 
MSFS 2020 Screenshots
-
-
Auf dem Weg nach LGKR ...
-
PANC - KONT
Screenshot 2026-01-02 172713.jpg -
-
Ob sich die paar Euro für MK EFRO V2 wirklich lohnen soll jeder für sich selbst entscheiden. Diese FlyOne-Lackierung fand ich mit am Schönsten im vergangenen Jahr.
Flyo1 EFRO.jpg -
Ich hatte irgendwie völlig vergessen, dass dieser Vogel auch existiert:

-
Von Guangzhou nach Haikou und zurück:

Ich muss sagen, dass mich die neue 9air Lackierung sehr anspricht.

Guangzhou bietet tatsächlich relativ interessante Strecken. Ich glaube hier werde ich mich zukünftig etwas mehr einfinden.

Natürlich ist China Southern hier dahein, hält mich aber nicht davon ab mit einem gekonnten "grib and rip" die Schubhebel durch die Frontscheibe zu trekken und der Chabo Southern 789 zu zeigern, wer der Babo beim Taxiing ist.

Wir sind zwar gerade erst airborne, wir sollten aber bereits unseren Anflug planen und uns durch die, I sh*t you not, 69 STAR arbeiten um zu schauen, welche für uns ist.

Im Anflug kommt uns so langsam Smog entgegen. Ich habe da so eine Vorahnung ...

Jup, wie erwartet. Wirklich gerade so vor Minimum sehen wir die Bahn.

Es war letztendlich tatsächlich einfacher, die Bahn zu finden, als das Gate.

Im Abflug zurück gen Guangzhou wird es etwas besser und wir haben einen dezenten Ausblick auf Downtown Haikou.

Gut 35 Minuten später sind wir schon wieder im Anflug.

Brückenfahrer hat Verspätung á la "ist auf dem Weg", also kippen wir die L1 um etwas frische Luft reinzulassen. Wir sind schließlich ein LCC. Als ob ich jetzt die APU anschmeiße. Was das wieder an Geld kosten würde.
-
Merkt man eigentlich, dass Frau und Kind außer Haus sind und ich drei Tage frei habe???
Dubai - Dammam - Dubai mit der MAX.

Während der goldenen Stunde steigen unsere 177 Passagiere ein.

Wir müssen einmal die ganze Bahnlänge entlang und probieren es mal auf nur einem Topf.

Der Vogel geht richtig steil, während wir über unsere Vorfeldposition wegballern.

Es ist irgendwie faszinierend, wie viele Flughäfen in der Region dicht aneinander sind. Wir überfliegen Bahrain.

"Wüste" - 2026, koloriert.

Alle Positionen mit PBB sind belegt, also müssen wir mit einer Vorfeldposition Vorliebe nehmen.

Bei einer Stunde Turn-Around haben die Ghost Busters ausreichend Zeit, in Ruhe zu putzen.

Ganze 12 Minuten vor STD sind wir schon auf dem Weg zurück.

Mit "nur" 124 Passagieren können wir mit +4000 fpm in die "below 7000" Constraint ballern.

Und bereits wieder im Anflug auf Dubai.

Und zurück auf C20. Dort, wo heute morgen unsere Reise begonnen hat.
-