Neue Grafikkarte für mein System

  • FreitaMa


    also ich bitte dich, übertreibst du da nicht ein wenig.

    Haha ne, da sind tatsächlich die Einstellungen mit den ich den P3D immer betreibe. Lief auch mit der 2080ti relativ okisch und mit der 3090 eben nicht wirklich besser...

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • ich finde du hättest die 2080 Serie überspringen sollen,

    Zu einem gab es im April noch nichts anderes und deshalb hatte ich mit die 2080ti verkniffen, weil 650,-€ zu 1450,-€ wars mir dann auch nicht wert.

  • Deine Settings sind absolut sinnlos.

    Na zum Glück kann das ja Jeder für sich selbst entscheiden, oder?


    Man darf also wenn man seinen PC umbaut mit 2 Moras, alles übertaktet und kühl hält und ein ordentliches 3dMark hat, nicht seine Hardware genießen sondern muss sich sagen lassen, dass die Einstellungen sinnlos sind ? Macht schon viel Sinn, dass es ein Verbrechen ist, wenn man sich den P3D auf die eigenen Vorlieben einstellt. Jungs also kommt mal ein wenig klar...:heli:

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Deine Settings sind absolut sinnlos.

    Na zum Glück kann das ja Jeder für sich selbst entscheiden, oder?


    Man darf also wenn man seinen PC umbaut mit 2 Moras, alles übertaktet und kühl hält und ein ordentliches 3dMark hat, nicht seine Hardware genießen sondern muss sich sagen lassen, dass die Einstellungen sinnlos sind ? Macht schon viel Sinn, dass es ein Verbrechen ist, wenn man sich den P3D auf die eigenen Vorlieben einstellt. Jungs also kommt mal ein wenig klar...:heli:

    "Kann ich auch so bestätigen. Bin von einer 2080ti auf meine jetzige Strix 3090 gewechselt und selbst bei 3440x1440 und starker Übertaktung unter Wasser ballert es mir die Grafikkarte weg. Auch P3D V5 bringt sie teilweise ans Limit. Also lohnt sich das momentan leider nicht...."



    Na was denn nun? Scheint ja doch so als würden deine Settings die Graka in die Knie zwingen.

  • Bin mir grad nicht sicher, ob das Ernst gemeint ist?!

    Mein totaler Ernst.

    Zum Glück bist du so ein P3D Gott, der alles also wirklich alles weiß, ich erinnere mich da nur an die Diskussion wie böse PMDG ist und wie unendlich geil der FSLabs ist. Da war ja nicht mal der echte 320 so gur simuliert :S

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX


  • Ja, ist auch so. Mehr als 30fps sind es selten, für P3D aber halbwegs erträglich da ich Settings unterhalb einfach zu hässlich finde, deswegen akzeptiere ich die FPS. Ändert aber nichts an meiner Grundaussage, dass sich Hardwareupgrades bei P3D nicht wirklich lohnen. Ich habe es in meinen Fall zum Glück nicht deswegen gemacht, sonder weil ich mir jede Generation kaufe und noch andere Games spiele. Hätte ich es wegen P3D gemacht, wäre ich enttäuscht gewesen. Deswegen empfehle ich eben auch erstmal noch zu warten bevor man sich die jetzige Generation kauft, um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Bin mir grad nicht sicher, ob das Ernst gemeint ist?!

    Mein totaler Ernst.

    Zum Glück bist du so ein P3D Gott, der alles also wirklich alles weiß, ich erinnere mich da nur an die Diskussion wie böse PMDG ist und wie unendlich geil der FSLabs ist. Da war ja nicht mal der echte 320 so gur simuliert :S

    Mal gut, dass eine sachliche Diskussion deine Stärke ist. Waren wir nicht grade bei Grafikkarten? Egal, bin thematisch flexibel. Können uns auch gerne über Türkontakte an einer Waschmaschine unterhalten. Das ist ebenfalls ein spannendes Thema.

  • Bin mir grad nicht sicher, ob das Ernst gemeint ist?!

    Mein totaler Ernst.

    Mir ging es nicht um deinen Beitrag sondern um die "Settings" von Florian. Aber ich bin aus der "Diskussion" hier jetzt auch sofort wieder raus. Kein Bock drauf.

  • Bin mir grad nicht sicher, ob das Ernst gemeint ist?!

    Mein totaler Ernst.

    Zum Glück bist du so ein P3D Gott, der alles also wirklich alles weiß, ich erinnere mich da nur an die Diskussion wie böse PMDG ist und wie unendlich geil der FSLabs ist. Da war ja nicht mal der echte 320 so gur simuliert :S

    Mal gut, dass eine sachliche Diskussion deine Stärke ist. Waren wir nicht grade bei Grafikkarten? Egal, bin thematisch flexibel. Können uns auch gerne über Türkontakte an einer Waschmaschine unterhalten. Das ist ebenfalls ein spannendes Thema.

    Klar bin ich dabei. Nach wie vielen Sekunden geht er denn bei deiner Waschmaschine auf ?

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Kommt drauf an welches Programm vorher lief und ob der Wassersensor im Boden der Maschine die Tür freigibt.

    Hab meine Trommel aber auch übertaktet auf 2455 Umdrehungen, Wasserkühlung hat sie ja von Haus aus.

    Mache aber ab 1300 Umdrehungen mein AA auf Maximum, weil die Löcher in der Trommel sonst verschwommen wirken.

  • FreitaMa


    also ich bitte dich, übertreibst du da nicht ein wenig.

    Haha ne, da sind tatsächlich die Einstellungen mit den ich den P3D immer betreibe. Lief auch mit der 2080ti relativ okisch und mit der 3090 eben nicht wirklich besser...

    aber da werden dir die nächsten GPU Generationen auch nicht helfen.

    Ich habe halt nur ein kleines Problem damit, wenn du schreibst das es mit einer 3090er nicht besser geht und es sich nicht lohnen würde diese zu kaufen.

    Deine Settings finde ich haben keine 98% der Flusi Community.

    Klar, ich würde auch gerne alles auf rechts und ultra haben wollen, aber ob es Sinn macht mit 8xSSAA gegenüber 4XSSAA zu fliegen, ich weiß nicht.

    Denn Unterschied merkt wohl nur deine Grafikkarte und nicht du.

    Aber gut, dann bin ich ja froh für dein Feedback woran ich stehe wenn es soweit ist wenn ich mit deinen Settings mal fliegen sollte.

    Also lohnt es sich doch eine High End Karte für den P3D zu kaufen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • ich finde du hättest die 2080 Serie überspringen sollen,

    Zu einem gab es im April noch nichts anderes und deshalb hatte ich mit die 2080ti verkniffen, weil 650,-€ zu 1450,-€ wars mir dann auch nicht wert.

    jo, ich weiß, die von Nvidia haben eins an der Waffel was die Preise angeht.

    Deswegen wollte ich nicht wegen 30% von der 1080ti auf die 2080ti.

    Wenn noch was zwischen der 3080 und 3090 kommt, bin ich dabei.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Naja, tolle Settings... so alles rechts, aber wunder dich nicht das du so auch mit dem übernächsten Titan Äquivalent (rtx 5090 wie auch immer) deine 30 FPS behalten wirst.


    Denn auch in DX12 ist der P3D immer noch stark CPU limitiert und viel Grafikeinstellungen belasten weiter hin die CPU.


    Ein GPU Monster wie die 3090 ist alleine für den Flusi, selbst in 4k, in absehbarer Zeit absolut über!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Naja, tolle Settings... so alles rechts, aber wunder dich nicht das du so auch mit dem übernächsten Titan Äquivalent (rtx 5090 wie auch immer) deine 30 FPS behalten wirst.


    Denn auch in DX12 ist der P3D immer noch stark CPU limitiert und viel Grafikeinstellungen belasten weiter hin die CPU.


    Ein GPU Monster wie die 3090 ist alleine für den Flusi, selbst in 4k, in absehbarer Zeit absolut über!

    für wenn gilt der Tipp

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ein GPU Monster wie die 3090 ist alleine für den Flusi, selbst in 4k, in absehbarer Zeit absolut über!

    Für den P3D mag das stimmen - die Plattform ist ausgereizt. Einzigst der mehr vorhandene GPU-Speicher wäre hilfreich - aber bei den Mondpreisen völlig überflüssig, drüber nachzudenken.

    Schade isses allemal - die Maddog wäre einer der wenigen Flieger, weshalb der P3D bei mir noch existiert. Aber da ich auf Trueglass und reallight nicht verzichten möchte, ist die Nutzung immer grenzwertig zum CTD hin.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS