KuMi am 14.04.2021 - KAFW

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Jupp, war keine Absicht.
    Ich überlasse die verlockenden Vorschlaege von Gestern Euch anderen. Denn, es geht in meine Lieblingsregion. Es ist Hell, warm, sonnig, wir waren noch nie da und der Airport ist freeware.


    Mal sehen wie viele Frachter wir zusammen bekommen....


    Wohing geht es?

    Nun.


    pasted-from-clipboard.png


    Country United States

    State Texas

    Counties Tarrant, Denton, Parker, Wise


    0011Fort Worth Stockyards Exchange Ave E Texas.jpg


    Es geht nach Fort Worth, Texas.


    Fort Worth ist die fünftgrößte Stadt im US-Bundesstaat Texas und die 13. größte Stadt in den Vereinigten Staaten. Es ist die Kreisstadt von Tarrant County und erstreckt sich über eine Fläche von fast 910 km2 in drei weitere counties: Denton, Parker und Wise. Nach den Schätzungen der Volkszählung von 2019 betrug die Einwohnerzahl von Fort Worth 909.585. Fort Worth ist die zweitgrößte Stadt in der Metropolregion Dallas - Fort Worth - Arlington, der viertgrößten Metropolregion der USA.


    Die Stadt Fort Worth wurde 1849 als Außenposten der Armee auf einer Klippe mit Blick auf den Trinity River gegründet. Fort Worth war historisch gesehen ein Zentrum des texanischen Longhorn-Viehhandels. Es umfasst immer noch sein westliches Erbe und traditionelle Architektur und Design. Die USS Fort Worth (LCS-3) ist das erste Schiff der United States Navy, das nach der Stadt benannt wurde. Obwohl Fort Worth aufgrund seiner Nähe zu Dallas, das seit den 1950er Jahren eine Bevölkerungsmehrheit hat, von einigen als Satellitenstadt angesehen wird, hat es sich in den letzten Jahren, insbesondere im 21. Jahrhundert, zu einer der am schnellsten wachsenden Städte in den Vereinigten Staaten entwickelt und hat seine Bevölkerung seit 2000 mehr als verdoppelt.


    Es geht aber nicht nach KDFW! Das koente ja jeder.

    Es geht zum Fort Worth Alliance Airport KAFW


    Der Flughafen Fort Worth Alliance (IATA: AFW, ICAO: KAFW, FAA LID: AFW) ist ein öffentlicher Flughafen 23 km nördlich des zentralen Geschäftsviertels von Fort Worth, Texas, USA.

    Der Flughafen gehört der Stadt Fort Worth und wird von Alliance Air Services, einer Tochtergesellschaft von Hillwood Development, verwaltet. Er ist die zweitgrößte Flughafenanlage in Nordtexas, nur hinter dem internationalen Flughafen Dallas / Fort Worth (DFW).

    Neben der allgemeinen Luftfahrt dient der Flughafen als regionaler Hub für FedEx im Südwesten. Früher diente es als Wartungszentrum für American Airlines mit Sitz in DFW, bis zum Insolvenzantrag und der anschließenden Umstrukturierung der Muttergesellschaft AMR Corporation.

    Der weltweit erste rein industrielle Flughafen wurde in einem Joint Venture zwischen der Stadt Fort Worth, der Federal Aviation Administration und der Hillwood Development Company, einem Immobilienentwicklungsunternehmen im Besitz von Ross Perot Jr., entwickelt.

    Die offiziellen Spatenstichzeremonien fanden im Juli 1988 statt und der Flughafen wurde am 14. Dezember 1989 offiziell eröffnet.


    Der Alliance Airport war eine gelegentliche Quelle der Reibung zwischen den Städten Dallas und Fort Worth vor der Aufhebung des Wright Amendment, der in Dallas Love Field Langstreckenflugbeschränkungen auferlegte, nachdem in der von Dallas unterzeichneten DFW Concurrent Bond Ordinance von 1968 Wettbewerbsverbote verhängt worden waren und Fort Worth konnte Southwest Airlines nicht davon abhalten, den Dienst von Love aus aufzunehmen. Die Anleihevereinbarung untersagte beiden Städten, kommunale Flughafendienste anzubieten, die mit DFW "potenziell wettbewerbsfähig" sind. Fort Worth-Beamte behaupteten lange Zeit, dass Alliance kein direkter Konkurrent von DFW sei, da nie versucht wurde, dort einen Passagierservice zu initiieren, und die Stützpunkte von FedEx und American Airlines niemals bei DFW gelegen hätten.


    In den frühen neunziger Jahren forderten Fraktionen in Dallas die Aufhebung der Wright Amendment-Beschränkungen, um den lokalen Flugdienst zu verbessern. Am 21. Februar 1992 drohten die Verantwortlichen der Stadt Dallas, eine geplante Erweiterung der Allianz um 120 Millionen US-Dollar zu blockieren, und beschuldigten die Verantwortlichen von Fort Worth, die Unterstützung für andere lokale Flughafenprojekte untergraben zu haben. Der Stadtrat von Dallas, Jerry Bartos, ein einflussreicher Befürworter der Aufhebung, wurde beschuldigt, versucht zu haben, Alliance zu einem Verhandlungspunkt in seiner Kampagne zur Aufhebung des Wright-Änderungsantrags zu machen. Am 25. Februar ließen die Staats- und Regierungschefs von Dallas ihre Einwände fallen, als klar wurde, dass die geplante Erweiterung die Bundesfinanzierung für andere lokale Flughafenprojekte nicht gefährden würde. Am 8. April verklagte die Stadt Fort Worth die Stadt Dallas und beschuldigte die Führer von Dallas, gegen das Wettbewerbsverbot verstoßen zu haben, indem sie eine Abstimmung des Stadtrats über den Wright-Änderungsantrag planten. Der Aufhebungsvorschlag und die Klage von 1992 wurden später nach Verhandlungen zwischen den Städten fallen gelassen. 1997 wurde jedoch bekannt, dass einflussreiche Politiker und Staatsbürger von Fort Worth während eines privaten Treffens am 11. Mai 1992 ernsthaft besorgt waren, dass sie das Bündnis unterstützen könnten Dallas begründet, Fort Worth wegen Verstoßes gegen die Anleihevereinbarung zu verklagen.


    1993 schlug die russische Fluggesellschaft Aeroflot vor, im Rahmen eines geplanten Joint Ventures mit den Perots eine Frachtbasis bei Alliance zu eröffnen, um den Frachtbetrieb an drei Flughäfen in Russland auszubauen. Am 6. Mai 1993 traf eine Gruppe russischer Beamter, die über den Vorschlag verhandelten, in einer Iljuschin Il-96, dem ersten US-Besuch des neuen Passagierflugzeugs, bei Alliance ein.


    Im Jahr 1998 tauchte das Wright Amendment-Problem erneut auf, als Fort Worth und American Airlines Dallas, Continental Airlines, Continental Express und Legend Airlines wegen Unterstützung des Shelby Amendment verklagten, mit dem die Wright Amendment-Beschränkungen für Flüge nach Alabama, Kansas und Mississippi aufgehoben wurden. Am 1. Oktober 1998 konterte Legend Fort Worth und beschuldigte die Stadt einer "Doppelmoral" in ihrer gleichzeitigen Unterstützung der Allianz und der Opposition gegen die Expansion bei Love. Der leitende Anwalt von Fort Worth, Lee Kelly, bestritt die Anschuldigungen mit den Worten, dass "weder ein Passagierservice noch ein anderer Service, von dem angenommen wird, dass er mit den Services oder Interessen von [DFW] konkurriert, derzeit [bei Alliance] existiert", während der Bürgermeister von Fort Worth, Kenneth Barr, entlassen wurde Angriffe auf den All-Cargo-Flughafen als "Unsinn". Am 29. Oktober 1998 wies der Bezirksrichter Bob McCoy die Klage mit der Begründung ab, Legend sei nicht Vertragspartei des DFW-Anleihevertrags von 1968 und habe daher kein Ansehen zu verklagen.


    Alliance trat während der Dreharbeiten zur Pilotfolge des kurzlebigen TV-Dramas LAX aus dem Jahr 2004 für den internationalen Flughafen von Los Angeles ein.


    Im April 2018 wurde ein Landebahn- und Rollbahnverlängerungsprojekt im Wert von 260 Millionen US-Dollar abgeschlossen, damit schwer beladene Frachtflugzeuge bei heißen und hohen texanischen Sommerwetterbedingungen von beiden Landebahnen abheben und unbetankt nach Europa gelangen können. Das Projekt befand sich seit 2003 im Bau und erforderte die Verlegung von nahe gelegenen Abschnitten der Farm auf die Market Road 156 und eine BNSF-Eisenbahnlinie. Die Landebahnen 16R / 34L und 16L / 34R waren zuvor 2.500 m (8.200 Fuß) bzw. 2.900 m (9.600 Fuß) lang.


    Leider entspricht die Scenery dem Flughafen vor dem Ausbau.


    2021-4-8_14-48-1-1vwjxy.jpg


    Ich wünsche viel Spass beim üben.


    Ach ja, die Scenery gibt es hier: Klick

  • Da müsste ich mit der dicken Antonov kommen und die ganzen Reserven mitnehmen :D

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • (FPL-EJA712-IS

    -C25C/M-SDE2E3FGHRWXY/LB1

    -MMUN1720

    -N0423F430 NOSUG1A NOSUG DCT KEHLI A766 SBI DCT CRIED REEKO3

    -KAFW0227 KIAH

    -PBN/A1B2C2D2D3O2O3S2 DOF/210414 REG/N525WT EET/KZHU0047 KZFW0207

    OPR/EJA PER/B TALT/MMMD RMK/TCAS/KuMi)

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich habe mir jetzt doch mal die Rantzkarre für Mittwoch reserviert - habe mal wieder Lust auf großes Gerät :D

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • ich auch, Eik

    (FPL-FDX310-IN

    -B77L/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -KBOS1620

    -N0409A160 LBSTA6 LBSTA V139 INNDY T393 PVD/N0483F340 DCT HFD

    DCT SBJ DCT PTW J48 BYRDD Q430 SAAME DCT BWG DCT MEM J66 LIT

    SASIE6

    -KAFW0334 KDFW

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/210414 REG/N892FD

    EET/KZNY0036 KZDC0100 KZID0120 KZME0158

    KZFW0300 PER/D RMK/KUMI

    -E/0505)




    :winke:

  • Komme mit UAL824 747-400 aus Mexico City:winke:

    (FPL-UAL824-IN

    -B744/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -MMMX1800

    -N0503F390 IKLA1B IKLAN UT140 TAM DCT PSX J29 IAH J33

    LITLD/N0503F380 J33 CRIED REEKO3

    -KAFW0154 KACT

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/210414 REG/N196UA

    EET/MMTY0032 KZHU0051

    KZFW0132 RVR/75 PER/D

    -E/0249)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Änderung: Komme mit Kalitta Air (DHL) 747-400 ...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Schöner besinnlicher KuMi ohne Stress & Hektik :thumbup::thumbup::thumbup:

    Glückwunsch Jü, :thumbup::thumbup::thumbup:dann bis morgen :winke:

    Danke für die Zeiten Eik :thumbup::thumbup::thumbup:

    Und Edgar, ... von dir sind wir ja nur leckeres gewohnt ;):thumbup::thumbup::thumbup:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe