1000. Kumi - Wo geht‘s hin?

  • Was meint Ihr, wie sollte der 1000. KuMi ablaufen? 28

    1. Als Jubiläums-KuMi - es sollte wie beim ersten Mal Hamburg-Prestwick geflogen werden (12) 43%
    2. Als Jubiläums-KuMi zu einem besonderen Ziel (separate Abstimmung) (7) 25%
    3. Ganz normal nach den Regeln. Der Sieger des 999. bestimmt das Ziel des 1000. KuMi (7) 25%
    4. Mir doch egal (2) 7%
    5. Ich habe eine andere Idee, siehe unten (0) 0%

    Die letzten Mittwoche war es ja immer wieder mal Thema, war aber auch nicht jedes Mal dabei. Wenn es schon eine Entscheidung oder ein Arrangement gibt, bitte dieses Thema ignorieren/löschen.


    Wenn nicht, würde ich gern mal meine Gedanken teilen bzw. die Meinungen der KuMianten*innen abfragen. Daher eine kleine Umfrage. Ich will mich nicht in die Organisation einmischen, bitte versteht das als Initiative.


    Wenn Die Option Jubi-KuMi die meisten Stimmen bekommt, schlage ich vor, der Sieger vom KuMi 999 bestimmt das Ziel des 1001. KuMis.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie schade, dass der 1000. KuMi mitten in die Urlaubszeit fällt und ich nicht teilnehmen kann. Aber so ist es halt.
    Ich hab für separates Ziel gevotet. Es gibt ja so ein paar Häfen, wo wir Eulen bekannt wie bunte Hunde sind.

  • Gute Frage,

    gibt es eigentlich eine Statistik (Boris) wann und wo wir die meisten Piloten waren? Noch wichtiger als das Ziel fände ich es, so viele Piloten wie möglich zu mobilisieren. Boeingman : Julius, Dein Urlaub ist gestrichen ;)

    Wir sollten rechtzeitig die Werbetrommel rühren...

  • Ich finde die Idee gut. Allerdings denke ich auch, dass der Gewinner von KuMi 999 sowieso etwas besonderes raussuchen wird. Lassen wir uns überraschen. Die Umfrage ist es auf jeden Fall wert!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Da die gut gemeinte Vorbereitung grundsätzlich unkoordinierter Freizeitveranstaltungen sich gerne in Wohlgefallen auflöst (bzw. wenn man es richtig gut machen will, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es richtig schief geht) ist mir das egal. Wird schon was werden :D


    Die Teilnehmer-Statistik erweitere ich immer mal wieder, aber es fehlen noch die Jahre 2011 - 2018. Der höchste Count bisher waren 25 Piloten (11.03.2009 nach KJFK und 27.01.2010 nach LROP).

  • Wir könnten ja nach Minsk fliegen...:kk::duw:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Der höchste Count bisher waren 25 Piloten (11.03.2009 nach KJFK und 27.01.2010 nach LROP).

    Na diese Anzahl gilt es dann zu toppen :)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Katze nun aus dem Sack ist, hier die Erklärung, warum der 1000. KuMi eigentlich gar nicht der 1000. KuMi ist. Was aber nichts macht, denn jede Statistik ist immer so gut wie man sie frisiert :D


    Hier der Auszug aus der offiziellen KuMi-Liste in diesem Unterforum:


    pasted-from-clipboard.png


    Wie man sieht, fehlt der 03.07.2013 (da ging es nach KPHL, falls das von Interesse ist).


    Gemerkt hab ich das beim Basteln der KuMi-Statistik, woraufhin wir (Jupp, Toto und ich) ein Krisen-Meeting abgehalten haben und nach echter Politiker-Art entschieden haben, das Ganze unter den Teppich zu kehren, zu hoffen dass es keiner merkt und im Fall des Falles sich an nichts zu erinnern :saint:


    Aber dazu sind wir natürlich viel zu ehrlich.


    Also kehren wir das Ganze jetzt - ebenfalls nach Politiker-Art - um und verkaufen es als unseren Verdienst am Eulen-Volk. Denn jetzt können wir den 1000. KuMi 3x hintereinander feiern 8)


    Am 28.07.2021: Das ist der eigentliche 1000. KuMi (weil ja einer in der Liste fehlt).

    Am 04.08.2021: Das ist der offizielle 1000. KuMi, so mit Ehrengästen, Sonderziel und Reden. Und natürlich kaltem und warmem Buffet und Freibier für alle. Oder so.

    Und nochmal, als Bonus, am 11.08.2021: Das ist dann der 1000. tatsächlich geflogene KuMi, denn zwei Flüge wurden ja gecancelt (#15 am 11.09.2002 und #668 am 25.03.2015).


    Auf in die Jubiläums-Wochen :winke:

  • Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Wäre eine Heiden Arbeit gewesen das alles zu ändern als wir/du es bemerkt hast.

    Deshalb die politische Entscheidung :rofl::rofl::rofl:

    Also die Liste ist mit ein bisschen Excel-Hilfe gut zu fixen, falls Interesse an Aufarbeitung dieses Skandals bestehen würde... das ganze wäre allerdings mit einem Problem verbunden:


    pasted-from-clipboard.png


    ... die anderen Jubiläums-Kumis passen dann natürlich auch nicht mehr :S

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Stimmt, dann ist alles irgendwie total durcheinander. Wie aber sieht es dann in der Zukunft aus? Wann wäre z.B. der 1100 Kumi? Auch an 3 Veranstaltungen ? Wäre es nicht sinnvoller ein Datum für den 1000 zu wählen damit man in der Zukunft weiß was wann ist ?

  • Die „politische“ Lösung hat was. Alle sind mehr oder minder zufrieden und können sie mit einem kleinen grummeln akzeptieren.

    Die Lösung ist mir aber zu schnell präsentiert. Da hat doch irgendein geheimes Gremium seit Monaten im Hintergrund getagt - was sage ich: gerungen. Was gibt es da, was wir KuMianten - die wir schließlich das alles ausführen und umsetzen müssen - nicht wissen (sollen / dürfen). Haben ggf. andere (übergeordnete) Institutionen ihre Hände im Spiel?


    Die Frage nach dem 1.001, 1.500, 2000. KuMi stellt sich bei dieser politischen Lösung übrigens nicht: in bewährter Manier sollte dies auf künftige Generationen verlagert werden. Denen wird schon was einfallen. Die Wissenschaft schreitet schließlich stetig voran. Gilt auch für Statistik /Stochastik / Mathematik und Religionswissenschaften.


    Freue mich auf drei 1000.


    Lg Detlev

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann muss das Volk wissen wie politische Entscheidungen zustande kommen? Sei sicher, kompetente Kräfte haben (natürlich hinter verschlossenen Türen) alle Parameter berücksichtigt und eine abgestimmte Entscheidung getroffen, die zum Wohle des Volkes ist. Nimm das so hin, Detlev. Um aus Indiana Jones zu zitieren: We have top men working on it. Top men.:D


    Aber da ja politische Transparenz zu mehr Stimmen verhilft (und nur darum geht es in der Politik, nicht etwa um das Wohl des Volkes) sei Folgendes dazu gesagt (alles natürlich ohne jede Gewähr oder gar Garantie auf Umsetzung, wie üblich):

    • Es ist korrekt, dass durch diese Diskrepanz im Datenbestand, deren genaue Ursache nicht mehr nachvollziehbar ist, die Abfolge der Jubiläums-KuMis seit der Zählnummer 600 nicht mehr dem tatsächlichen Geschehen entsprochen hat, was genau genommen dazu führen müsste, diese Jubiläen für ungültig zu erklären und in der korrekten Zuordnung nachzuholen, was wiederum die Organisationsteams vor eine ernstzunehmende Herausforderung stellen würde, zumal auch die Aufwand-Nutzen-Relation nicht mehr rational vertretbar wäre und jetzt muss ich mal Luft holen...
    • Der Vorschlag des Gremiumsmitglieds Jupp D. (der übrigens sein Amt auf Lebenszeit innehat, also vorerst ist nix mit künftigen Generationen) erscheint unter Abwägung aller Begleitumstände derjenige zu sein, der den größten Benefit für alle Beteiligten bietet.
    • Das mit den drei Jubiläums-KuMis sollten wir dann frühestens zum 2000. wieder machen - dann ist es wieder neu 8)

    Und die offizielle KuMi-Liste mit Excel zu fixen, mein junger Freund Magnus, wäre wie die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten in Word neu zu schreiben und auszustellen :rofl:

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    :rofl::rofl::rofl:


    03.07.2013 - KPHL = Hab ich mal ohne lfd.-Nr. nachgetragen;)

    Da ist aber bzgl. der Jahreszahl gänzlich was schief gelaufen:

    KuMi Mistake.jpg

    Der Reiner wars, und der Daniel davor auch.

    KuMi am 03.07.2012 - KPHL

    :winke: