Bei Hansens brennt der Baum

  • Das LH massive Probleme bei Service und Operations hat ist ja mittlerweile bekannt. Nun gibt es einen Brandbrief der Beschäftigten.

    https://www.aero.de/news-43000/Lufthansa-am-Limit.html


    Mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Als Beschäftigter der DB ist mir das nicht unbekannt. Allerdings hat die Bahn in der harten Coronazeit weder Kurzarbeit noch Entlassungen realisiert. "Kunststück", ist sie doch quasi ein Staatsbetrieb...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Leute kauft Kämme, es kommen sehr lausige Zeiten auf Deutschland zu.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Habe heute eine Mail bekommen, mein Flug zu Weihnachten steht auf der Kippe. Jetzt schon obwohl erst in 5 Monaten. Das wird noch lustig...

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Alles im grünen Bereich, fliegen statt Lufthansa nur noch mit "Lufthansa Cityline" und "Air Dolomiti", von mir aus.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Als Beschäftigter der DB ist mir das nicht unbekannt. Allerdings hat die Bahn in der harten Coronazeit weder Kurzarbeit noch Entlassungen realisiert. "Kunststück", ist sie doch quasi ein Staatsbetrieb..

    ist doch alles gesagt, und das Ende hier im Thread sehe ich schon, meiner Meinung nach mache ich das Beste daraus !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



    • Offizieller Beitrag

    Tja, Spohr und seine Truppe haben einfach Scheiße gebaut. Denen waren die Aktionäre und ihr Ertrag wichtiger als ihre Firma.

    Eigentlich sollte man ihn in Unterhosen in die Wüste schicken. Aber statt dessen wird er wahrscheinlich irgendwann noch Minister; gibt ja genügend Beispiele dafür :thumbdown:

  • Wenn ich mir eine Prognose erlauben darf, völlig spekulativ und rein aus meiner Gedankenwelt *vielleicht Dummschwätz eines Ahnungslosen*: Carsten Spohr wird den Herbst als CEO nicht überstehen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ohne den Artikel gelesen zu haben, bin ich in einigen Gruppen der Vielflieger unterwegs und durch meinen Nebenjob ja auch Vielflieger, ich bin vor, während der Cornazeit und jetzt danach geflogen. Meine Einschätzung ist einfach das LH ganz klar schon beim Sitzplatzangebot das man verkaufen wolltet verkalkuliert hat und nicht den Rattenschwanz der von ihren externen Dienstleister bedient wird bedacht hat. Für mich sind die Sätze die ein CEO von sich gibt schon relevant und wenn Aussagen kommen wie „hoffentlich ruft die jemand an (gekündigt Piloten etc.) zeugt davon das er ja anscheinend nicht viel von der Operativen Bases mitbekommt. Und LH hat schon vor Corona angefangen eine Spar Airline zu werden die dort schon keine 5 Sterne mehr verdient hat und das was sie jetzt anbieten ist nicht mehr als Ryanair Niveau und ehrlich tun mir die jetzigen Servicemitarbeiter am meisten leid die müssen an der Front den Schlamassel ausbaden was oben verbockt wurde und täglich die Masse an Kunden vor Ort irgendwie zu besänftigen!

  • Wenn ich mir eine Prognose erlauben darf, völlig spekulativ und rein aus meiner Gedankenwelt *vielleicht Dummschwätz eines Ahnungslosen*: Carsten Spohr wird den Herbst als CEO nicht überstehen.

    Und dann wird alles besser, Lufthansa wird wieder oder eine 5* Airline, es werden Leute eingestellt und alle Flugzeuge fliegen wieder. Von mir aus, jetzt kostet der Flug nach SFO 700€ mehr wie 2018 in Summe für 2 Personen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Das stimmt nicht, der Eco Standard Preis Non-Stopp von FRA an die Westküste liegt seit ca. 10 Jahren immer zwischen 650-850 € pro Person.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das stimmt nicht, der Eco Standard Preis Non-Stopp von FRA an die Westküste liegt seit ca. 10 Jahren immer zwischen 650-850 € pro Person.

    Habe das gleiche Datum wie damals genommen, 2 paxe und Koffer.

    War bei ca.2600 €.

    Wenn das so bleibt ist o.k.

    Warum habe ich damals denn max. Preis bezahlt, kotzt mich an :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Verstehe deine Ausführung nicht.


    Natürlich gab es auch super Angebote, für 600€ zu Zweit nach LAX gekommen.


    Aber der Standard in den günstigsten Buchungsklassen, je nach Tag waren 650-850€ pro Person ohne Gepäck, besondere Reisezeiten gingen dann auch schon mal bis 1200€.


    Wir haben für diesen Herbst gebucht, auch zum Standard Preis der Ostküste von ca. 550-650€ pro Person.


    Insgesamt waren das immer unter 50€/ je Flugstunde, das ist schon Saubillig.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Nochmal LH wird keine 5 * Airline mehr werden!

    Und der Preis den ihr gezahlt habt, ist gut weil ihr im Voraus gebucht habt, aber die kurzfristigen Tickets die ich kaufe liegen bei 1,5k-3 k für eco an die Westküste oder egal welches Nordamerikanische Ziel! Aber diese Preise werde eher wieder Standard! Ich war im März in Toronto im Urlaub für die Flüge habe ich bei BA 450€ Hin-/Rück für 2 Personen bezahlt das war ein Schnäppchen.

  • Natürlich sind kurzfristig Tickets deutlich teurer.


    Aber idR. sind ja die wenigsten Reisen, Privat, so spontan.


    1000€ pro Person auf Langstrecke, zB. Westküste, würde ich ohne wenn und aber akzeptieren… aber nicht bei dem Service.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Wenn wir ehrlich sind, die Flugbranche war fast tot. Der Himmel war leergefegt. Die Fluggesellschaften haben im großen Stil Leute entlassen müssen. Furchtbar für die Angestellten, aber leider überall so.
    Nun zieht die Branche wieder drastisch an, die entlassenen Piloten haben andere Jobs oder sind so lange raus, dass sie garnicht mehr fliegen dürfen. Das war vorhersehbar.
    Und das bringt mich zu dem Punkt, was mich richtig sauer macht. Und zwar, dass die Fluggesellschaften die Menge der Tickets verkauft haben, obwohl die wissen müssen, dass sie garnicht das Personal haben, die Flüge abzuwickeln.

    Den Punkt den ich aber auch sehe, es geistern doch schon seit Wochen wieder die Corona Zahlen durch die Medien. Es wird ein "heißer" Herbst erwartet. Wer kann stichhaltig sagen, dass es nicht wieder zu drastischen Einbrüchen in der Flugbranche kommt? Das ist eine heftige Zwickmühle. Du entlässt Piloten, wenn die nirgendwo unterkommen sind haben die keine aktive Lizenz und nun wo die Branche mal wieder ein paar Monate brummt, hast du die Piloten halt nicht. Und selbst wenn die Airlines die Piloten (Lassen wir die Kosten mal außen vor) behalten hätten, die hätten ja trotzdem ihre Lizenz mangels Flügen nicht mehr.

    Abschließend aber nochmal. Wieso verkauft man dann so viele Tickets?

  • Ja, Piloten sind aber nur die Spitze. Es zeigt sich gerade, das der Eisberg, das Personal am unteren Lohnniveau ist, das ja immer so leicht zu ersetzen war.


    Der Pflegenotstand, trifft auf die Freiewirtschaft… und alle CEOs gucken dumm aus der Wäsche. Sie schauen So dumm und ihnen fällt tatsächlich, bei diesem absolutem Kräftemangel nur die Forderungen zur Lohn- Zurückhaltung ein…


    Ich kann morgen los gehen und mir mindestens 10 unterschiedlichste Jobs aussuchen und erhalte direkt eine Zusage. Und in solchen Zeiten wird in der Medienlandschaft und der FDP irgendwas von Lohnzurückhaltung gebrabbelt, weil Lohn-Preisspirale und so, geht es noch.


    Im grossen wird unsere Wirtschaft wieder als Gewinner aus den Krisen hervorgehen. Ein besseres Konjunktur-Paket konnte uns der schizophrene Pudolf doch gar nicht schenken. Und jetzt haben wir endlich auch die Gelegenheit, das in den Geschichtsbüchern stehen wird das auch wir, einmal auf der richtigen Seite standen.


    Freiheit gibt es nicht umsonst!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Freiheit gibt es nicht umsonst!

    ja, ist so.

    2004 Flug Germanwings "strzag" 80€

    2022 Flug Eurowings "strzag" 480€

    2022 Flug Lufthansa "strzag" 340€*


    2 Personen über Weihnachten nach Zagreb von Stuttgart aus.


    Ich habe noch nie was umsonst haben wollen, immer gebucht.


    *Siehe weiter oben im Fred.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Konnte ja auch keine Sau ahnen, dass man nach Aufhebung aller Beschränkungen wieder fliegen will....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer