• Hast du mal eine andere Kombination probiert oder mal testweise auf eine Taste vom Joystick gelegt, mal als test😊

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Hallo Tilo, dass mit der anderen Kombination habe ich mir für später mal vorgenommen zu testen.

    Aber wie geht das mit der Zuweisung auf den Joystick? Habe den TCA Stick von Thrustmaster. Ist da ein extra Programm von nöten?

    Gruß Jörg




  • Wenn dann würde es soweit ich weiß nur über die gsx Einstellungen gehen und schauen ob der bei der Abfrage wenn du eine Taste drücken sollst er dann den Tastendruck vom Joystick erkennt. Den Airbus Stick von Thrustmaster habe ich auch 😎

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • im Installer kann doch eine Tasten -Kombi zugewiesen werden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Moin zusammen.


    Der Eintrag in der exe.xml sollte eigentlich bei der installation von GSX Pro über den Universal Installer automatisch erfolgt sein. Habe das gerade bei mir nochmals mittels de- und re-installation verifiziert.


    zum Hotkey:

    mir ist nicht bekannt, daß bei GSX Pro ein solcher zugewiesen werden kann.

    Der Aufruf des GSX Menüs erfolgt ausschl. über die InGame Toolbar (siehe GSX Handbuch Seite 11)

    Gruss Hans

  • Ich rufe das GSX Menü über die Taste Y auf. Im Sim ist das zwar mit der Schnellverstellung belegt aber das habe ich gelöscht. Über FSUIPC, SpadNext oder A&O kannst du dann einen beliebigen Knopf auf dem Joystick belegen.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich rufe das GSX Menü über die Taste Y auf

    kannst du mir bitte mal demonstrieren, wie und wo du das eingerichtet hast?

    Gruss Hans

  • Bin gerade auf Arbeit. Kann ich morgen mal machen. Ich glaube du gehst in den Installer von FSDT. Dort gib es die Möglichkeit das festzulegen.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Danke Thomas,


    ich habe es gefunden und auch im FSDT Forum recherchiert.


    Eingestellt auf CTRL+X.


    Es funktioniert! Aber nur wenn in der InGame Toolbar das GSXPro Icon aktiv ist!


    P.S.: Änderungen erfordern einen MSFS Neustart.

    Gruss Hans

  • So, nachdem ich es mit Shift+Y, Shift+X, Ctrl+Shift+Y, Ctrl+Shift+X jeweils ohne Erfolg getestet habe, war ein Versuch mit Ctrl+X wie bei Hans dann erfolgreich.

    Warum die anderen Kombinationen bei mir nicht geklappt haben, keine Ahnung.

    Danke auf jeden Fall für eure Ratschläge.

    Gruß Jörg




  • bitte Löschen schon beantwortet. #229

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5