A2A Comanche für den MSFS released.

  • So gehört sich das. Nicht lange sabbeln sondern machen und abliefern.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • ...dass ich das noch erleben darf! :D

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Hab ich frage:


    pasted-from-clipboard.png


    Die Nase der P24 zeigt irgendwie immer woanders hin, als ich tatsächlich fliege... das macht natürlich das fliegen im Garmin etwas schwierig. Wie kann ich denn die Nase in die korrekte Richtung bringen?


    Wenn wir schon mal dabei sind: kann ich einen Flugplan auch löschen, ähnlich wie beim Airbus mit einem Klick?


    Viele GRüße

    Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hab ich frage:


    pasted-from-clipboard.png


    Die Nase der P24 zeigt irgendwie immer woanders hin, als ich tatsächlich fliege... das macht natürlich das fliegen im Garmin etwas schwierig. Wie kann ich denn die Nase in die korrekte Richtung bringen?

    Wahrscheinlich hast du Gyro-Drift aktiviert in den Optionen, du musst dein HSI mit dem Kompass abgleichen.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Die Orientierung deiner Karte ist nach Norden hin ausgerichtet.


    Zum ändern der Orientierung:

    NAV Page --> MENU --> Setup Map? --> ENT --> ORIENTATN --> Track up (basierend auf deinem aktuellen Heading) oder DTK (basierend auf deinem aktiven Leg des Flugplans)


    Flugplan löschen:

    Active Flight Plan Page --> MENU Taste --> Delete Flight Plan


    Die Verwendung der großen und kleinen Drehknöpfe ist jeweils zu beachten.

  • Moin,


    pasted-from-clipboard.png


    Hab ich bestätigt, und dann bleibt dennoch das hier übrig:

    pasted-from-clipboard.png


    Hat das Ding nen Bug? Weil: ich hab EDFC zuerst eingegeben (Dep) dann EDDF (Arr), aber dann war plötzlich EDFC-EDDF-EDFC drin. Nach "Löschen" des FPL sieht es dann wie oben aus...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Das (D-Taste) und dreh mal das kleine Rad am GNS nach links.

    Das wars! ;) Jetzt ist es mit dem Compass alligned... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Müsste ein Bug sein. Normalerweise sollte nach dem Löschen des Flugplans das gesamte "Active Flight Plan" Fenster leer sein. Zur Not kannst du die beiden Punkte aber auch manuell mit der CLR Taste löschen.

  • Hat das Ding nen Bug? Weil: ich hab EDFC zuerst eingegeben (Dep) dann EDDF (Arr), aber dann war plötzlich EDFC-EDDF-EDFC drin. Nach "Löschen" des FPL sieht es dann wie oben aus...

    Müsste ein Bug sein. Normalerweise sollte nach dem Löschen des Flugplans das gesamte "Active Flight Plan" Fenster leer sein. Zur Not kannst du die beiden Punkte aber auch manuell mit der CLR Taste löschen.

    Nö, leider nicht ... der Flugplan lässt sich so nicht mehr ändern... wird aber auch auf der Map nicht angezeigt... naja... bis jetzt einziger Punkt, den ich verschmerzen kann.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    ich muss jetzt echt mal dumm fragen: ich hab die A2A auf die neuste Version V120 upgedated, so wie man es über den Updater nun mal macht, ist auch im Community Ordner gelandet und wenn ich auf CONTENT gehe, finde ich den Flieger auch als "installiert" vor.


    pasted-from-clipboard.png


    ABER... ich kann den Flieger in der Flugzeugauswahl nicht finden?


    VG Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    nach vollständiger De- und Neuinstallation findet sich die Comanche jetzt wieder in meiner Auswahl:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich verstehe es zwar noch immer nicht, aber hauptsache das Schätzchen lässt mich wieder an sich ran ;)


    VG Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Was anderes: bremst bei Euch die PA24 auch so schlecht? Bin jetzt mit neuen Bremsen auch in Frankfurt gelandet, da brauche ich schon ziemlich lange; und in EDFC reicht manchmal die Landebahn nicht, wobei ich schon recht früh aufsetze und auch dann voll in die Bremsen gehe...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Habs gerade mal auf EDFC probiert, sie braucht zwar etwas, aber es geht, darfst halt nicht zu schnell sein.

    Was auch helfen kann, wie ich im Video einer Simmerin gelernt habe, die Buschstrips mit der Comanche angeflogen ist... direkt nach dem Aufsetzen die Klappen hochzufahren, da deren Auftrieb die Bremsleistung mindert.


    Can The A2A Comanche Handle EXTREME Bush? - MSFS
    A2A Thinks The Comanche Can't make it into //42's epic bush strips... Can we do it?Strips visited:Sharktooth RidgeBluffers HillMr GoodbarGet it here:https://...
    www.youtube.com

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Mal ne andere Frage: wie kann ich eigentlich das Fuel überprüfen (Wasserstand im Fuel)?

    Ich bekomm das Ding nicht mehr rein. Das ging doch schon mal, und ich bin mir sicher, dass ich einfach irgendwo noch etwas einzustellen habe, aber ich weiss nicht was...


    pasted-from-clipboard.png



    Viele Grüße

    Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ah.. ich sollte nicht so schnell schreiben... die FUEL PUMPS müssen an sein ...


    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt bekomm ich das Ding da unten auch wieder rein ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    der Bug bezgl. des Löschens des Flugplans ist noch immer vorhanden, oder? Ich kann nämlich schon wieder nicht den Flugplan löschen, und wenn ich einen Flugplan einstellen will, macht er mir auch noch einige Macken, wie z.B. doppelte VORs...


    Kann das jmd noch bestätigen? Oder bin ich echt zu blöd für so ein Ding?


    Viele Grüße

    Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603