Mahlzeit, welche Version von BeyondATC hast Du denn? Vielleicht wird BeyondATC erst in den SoundSettings angezeigt wenn gerade ein Funkspruch abgespielt wird. Wie führst Du BeyondATC aus, mit oder ohne Admin-Rechten? Denn normal wird BeyondATC ohne Admin-Rechten ausgeführt.

BeyondATC
-
-
Moin, ich nutze die ExperimentalVersion, d.h. es wird immer die aktuelle Version automatisch installiert, hat aber von der Version weniger zu tun, ich denke irgendeine Windows11-Eigenart, die den Sound verschluckt... denn: wie geschrieben, unter den Sound-Settings finde ich die App überhaupt nicht.
Ich führe generell ohne Admin Rechte aus.
-
genau die Supporter Version mit der experimentellen, die nutze ich auch. Was ich noch zusätzlich gemacht habe, BeyondATC komplett in der Firewall freigegeben, auch der Ordner.
-
Bei mir stehen in letzter Zeit am Zielairport die Flugzeuge öfters mal kreuz und quer herum oder stecken halb im Gebäude. Ein Neustart von BATC bringt das dann in Ordnung. Nun gab es heute mal wieder ein Update, aber das Problem besteht weiterhin. Wie liest BATC denn das eigentlich aus, wo was hingehört, oder hat es eine eigene Datenbank? Dann müsste es doch aber gleich richtig hinhauen, oder? Hängt das evtl. mit dem Beta SU3 zusammen? Doch wohl eher unwahrscheinlich?
Was kann ich hier machen?
mfg Kai
-
Ok das Problem hatte ich noch nicht, habe allerdings die exp Version. Denke mal für einzelne Airports wird BeyondATC angepasst, OPS usw
-
BATC betreibt doch für seinen AI Traffic so eine Art Schatten-Simulation parallel zum Sim selbst, und wenn Asobo mal wieder irgendwas unangekündigt ändert (oder vermurkst) passt das halt nicht mehr aufeinander. Und allzu viel Handarbeit kann man bei zigtausend Airports auch nicht mehr machen...
-
Ich habe mich heute im Fenix an CPDLC versucht, das aber nicht hinbekommen. Ich habe das eigentlich so gemacht, wie es im Tutorial und im Video beschrieben ist. In der Fenix-App ist BeyondATC ebenfalls als Provider eingetragen. Ich wollte von Madrid nach Malaga fliegen und stand mit dem 320 an Gate 576. Ich habe in der CDU die korrekte Gatenummer sowie als Station LEMD eingetragen. Als ATIS-ID habe ich E genommen, wie im Video. Wobei das dort allerdings für Gatwick ist. Das wäre der einzige Unterschied, den ich habe. Im BATC-Tutorial wird D vorgeschlagen. Jedenfalls erscheint nicht die Textzeile in BATC sowie auch kein Text im CPDLC-Display im Fenix, wie im screeenshot des Videos zu sehen ist. Was mache ich falsch? Das feature ist doch jetzt für BATC freigegeben, oder ist es noch EA? Der Brief in BATC links oben in der Filterleiste ist auch aktiv.
mfg Kai
-
Nur eine doofe Idee von mir. Vielleicht ist das Display gedimmt?
-
Nur eine doofe Idee von mir. Vielleicht ist das Display gedimmt?
Hmm, möglich, obwohl die weißen Linien gut sichtbar sind. Sehe ich mir morgen an, danke dir
.
mfg Kai
-