Oh danke ![]()
Bei GSX hab ich gerade gesehen, dass der Mann ziemlich komisch aussieht:
image.png
Ist das ne Maske und ist das "MSFS2024-typisch"? Weil: im 2020 sieht der normal aus..
Oh danke ![]()
image.png
Ist das ne Maske und ist das "MSFS2024-typisch"? Weil: im 2020 sieht der normal aus..
Der sieht mir nicht nach nem GSX Charakter aus ![]()
Hm...
... wird mir immer unheimlicher der FS2024... oder es liegt an EDDH.. kann auch sein...
Muss ich eigentlich auch alle Airport-Objekte deaktivieren, wenn ich eh nur Payware Addons nutze?
Muss ich eigentlich auch alle Airport-Objekte deaktivieren, wenn ich eh nur Payware Addons nutze?
Was meinst du damit, die Handcrafted Scenery Airports von Asobo/Gaya? Ich hab die per sé alle deaktiviert, außer ich brauche mal einen, dann aktiviere ich das Streaming vorher.
Ne, die Airport-Vehicles und so... also das, was so im Standard rumwusselt, damit ich nicht so hässliche Maskenmänner zB habe ![]()
Joa, ich hab so ziemlich alles ausgeschaltet.
Was anderes: ich habe Graz aktiviert und runtergeladen. Trotzdem ist die Runway nach dem Aufsetzen erstmal richtiger Matsch... also nix mit Runway Bezeichnung und so... erst als ich die Runway verlassen habe, hat sich das ganz in eine hübsche Szenery geändert, die ich mal gekauft habe... ist das normal?`Oder kann ich da was einstellen, dass man gefälligst nicht gestreamte Airports wirklich in den Speicher lädt?
Joa, ich hab so ziemlich alles ausgeschaltet.
Also so..
Die "Variety" hat ja dann keinen Einfluss mehr hoffe ich ...
Exakt.
Der sieht mir nicht nach nem GSX Charakter aus
Jason Myers? ![]()
Was anderes: ich habe Graz aktiviert und runtergeladen. Trotzdem ist die Runway nach dem Aufsetzen erstmal richtiger Matsch... also nix mit Runway Bezeichnung und so... erst als ich die Runway verlassen habe, hat sich das ganz in eine hübsche Szenery geändert, die ich mal gekauft habe... ist das normal?`Oder kann ich da was einstellen, dass man gefälligst nicht gestreamte Airports wirklich in den Speicher lädt?
Diese verwaschenen und verschlammten Runways beim Aufsetzen, ist das jetzt normal für einen installierten (und nicht gestreamten) Airport? Das nimmt einem ja echt die ganze Freude... oder gibts auch da einen Schalter?
Warum war es eigentlich nötig, das Kamera-System und sämtliche Key bindings vom 2020er komplett über den Haufen zu werfen?
Meine Ansprüche an Sichten und Handhabung sind nicht gerade hoch, würde ich sagen - ich brauch keine 17 abgespeicherten Views die mich direkt zu irgendeinem Blickwinkel bringen, ich will mich mit der Maus im Cockpit umschauen, vielleicht den POV mal fix hin zur Seite schieben wenn ein Panel out of view ist, dann zack wieder zurück, und für draußen ist mir die chillige Drohne genug, für ein paar hübsche Spotter- oder Air2Air Shots mit Tele-Optik. Wer denkt sich da „Zoom aufs Mausrad? Das macht bestimmt keiner, lass uns das nicht default so belegen“ und warum zoomt das Ding im absoluten Schneckentempo?
Ertapp mich immer wieder dabei wie ich einfach X-Plane starte weil es alles so viel smoother von der Hand geht 😂
Stell doch deine Settings auf MSFS2020. Dann hast du alles wie gehabt.
Diese verwaschenen und verschlammten Runways beim Aufsetzen, ist das jetzt normal für einen installierten (und nicht gestreamten) Airport?
Bist du in der SU4 Beta oder auf SU3? Soweit ich weiß ist das noch ein Bug, weil die Art und Weise wie Bodentexturen geladen werden wohl umgestellt wurde, aber der Prozess noch nicht 100% abgeschlossen ist - das meinte Seb mal in nem Dev Q&A. Auf meinem neuen PC mit 64GB RAM ist es mir tatsächlich noch nicht passiert, auf dem alten mit nur 32GB (der dann voll lief) aber häufig - RAM spielt da also denke ich auch ne Rolle.
Hm, ich habe ebenfalls 64 GB, ist auch genügend übrig.. und nein, ich bin in keiner BETA, sndern im normalen MSFS2024... hab es gerade mit HEGN ausprobiert, das gleiche.. beim Landen: verwaschen... gibt sich dann schnell, aber zuerst... grausig.
GSX scheint auch noch nicht richtig im MSFS2024 zu funktionieren, zumindest komme ich nicht in diese neue Funktion "Map" hinein. Der Bus in HEGN kommt auch nicht, aber die Passagiere werden schon deboarded.. .naja, alles noch ziemlich buggy für mich...
Beim GSX gabs doch auch mal eine Option "reale Geschwindigkeit" oder so? Weil: das Fuelen (14t) und Onboarden (158 Passagiere) ging jetzt extrem fix...
Terrain LOD und Object LOD hast du wie eingestellt?
beim Landen: verwaschen... gibt sich dann schnell, aber zuerst... grausig.
Falls du mit der Telekom unterwegs bist, probiere das mal hier. Die DNS Serverzuweisungen auf manuell mit den gezeigten Parametern umstellen. Hat bei mir die verwaschenen Texturen zu 100% beseitigt.
mfg Kai
Starte mal den FSDT Installer und installiere GSX neu. Hatte es jetzt schon mehrfach, dass Modelle oder Texturen einfach nicht installiert wurden.
Die DNS Serverzuweisungen auf manuell
Ist mal wieder so weit, ja?
Aber mit Vorsicht zu genießen - diese DNS-Einstellung hat mir eines Tages den Zugriff aufs Heimnetzwerk komplett lahmgelegt (NAS, andere PC, nichts ging mehr, nur noch Internet). Warum? Frag Microsoft. Komm da erst mal drauf.
Hai Kai,
die DNS-Einträge von Cloudflare habe ich schon immer in meiner Fritzbox drin. Da möchte ich ungern in meinen PC-Einstellungen hantieren, abgesehen davon, es tritt ja nur beim Landen auf. Heute fliege ich zurück nach Graz, wenn alles gut läuft, ist das schon gecached, dann kann ich meinetwegen damit leben, das beim ersten Landen halt Matsch-turen existieren. Um ehrlich zu sein: im Moment sehe ich noch keinen Grund, weiterhin mit dem 2024 unterwegs zu sein; bis auf die Ladezeiten, die wirklich gut sind für den ersten Start. Aber hey, in der Zeit hole ich mir beim MSFS2020 halt den Kaffee.... ![]()
Bei GSX weiss ich nicht, woran es lag, bzw. ob ich beim Fenix das erste Boarding hätte mit "Real Speed" anklicken sollen. Hab ich zumindest gemacht, im Fenix selbst gibts ja auch eine Einstellung fürs Tanken, die bei mir auch immer auf RealSpeed ist.
Wie auch immer: jetzt bin ich zufrieden. Ich mach nach dem Landen heute noch das Update von GSX, dann schauen wir weiter, ob die Moving MAP funktioniert. Das hat noch nicht geklappt (im 2024).