1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Microsoft Flight Simulator
  3. Aircraft

iFly B737 MAX 8

  • Tobias
  • 4. Oktober 2024 um 14:25
  • 1
  • 5
  • 6
  • Mellies
    Amateurspotter
    Reaktionen
    331
    Beiträge
    3.022
    Wohnort
    Hannover
    Geburtstag
    9. Mai 1970 (55)
    • 4. Januar 2025 um 19:38
    • #101
    Zitat von Tobias

    Habt euch lieb <3


    Andreas und ich haben uns ja lieb! Punkt!

    Geht hier nur um Argumente und/oder Emotionen pro/contra iFly austauschen.

  • Artur
    #dnksmmrshm
    Reaktionen
    1.344
    Beiträge
    4.126
    • 4. Januar 2025 um 19:59
    • #102
    Zitat von Goof

    Also ich würde ja den AS A330 vorziehen.

    Immerhin haste in dem Schärfere Cockpit-Texturen, als beim FS2024 A330 mit Telekom-Leitung und Streamingproblemen :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • MUSC
    Pilot
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    190
    Vorname
    Alejandro
    • 4. Januar 2025 um 20:13
    • #103

    Erinnert mich an eine Diskussion im FlightX Forum (gibt es ihn noch?), als damals die iFly 737-800 für FSX herauskam

    COL075.png

  • MUSC
    Pilot
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    190
    Vorname
    Alejandro
    • 9. Januar 2025 um 11:26
    • #104

    Habt ihr mal diesen Bug gehabt?


    Screenshot 2025-01-09 111505.png

    COL075.png

  • RoyalToto
    Admin
    Reaktionen
    3.053
    Beiträge
    15.985
    Vorname
    Toto
    Wohnort
    Maarssen, NL
    Geburtstag
    3. November 1971 (53)
    • 9. Januar 2025 um 11:30
    • #105

    Ich glaube der "Bug" heisst "Lighttest" ^^

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • MUSC
    Pilot
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    190
    Vorname
    Alejandro
    • 9. Januar 2025 um 11:40
    • #106

    Normalerweise

    Aber der ging Automatisch

    COL075.png

  • Mellies
    Amateurspotter
    Reaktionen
    331
    Beiträge
    3.022
    Wohnort
    Hannover
    Geburtstag
    9. Mai 1970 (55)
    • 11. Januar 2025 um 18:39
    • #107
    Zitat von Dadriel

    Dafür gibt's dann auf einmal nen Motoring bei lächerlichen N2-Werten.

    Muss noch einmal nachhaken. Was daran ist nicht richtig bzw. nicht korrekt umgesetzt?
    Das haben sie doch nicht ohne Grund beim letzten Update eingefügt.

  • Mellies
    Amateurspotter
    Reaktionen
    331
    Beiträge
    3.022
    Wohnort
    Hannover
    Geburtstag
    9. Mai 1970 (55)
    • 11. Januar 2025 um 18:41
    • #108
    Zitat von FreitaMa

    Wieso ?

    Finde es einfach schöner erstellt. Das ist aber nur Geschmackssache.

  • Dadriel
    First Officer
    Reaktionen
    696
    Beiträge
    709
    Vorname
    Andreas
    Wohnort
    EDLT
    Geburtstag
    21. September 1986 (38)
    • 11. Januar 2025 um 18:58
    • #109
    Zitat von Mellies

    Muss noch einmal nachhaken. Was daran ist nicht richtig bzw. nicht korrekt umgesetzt?
    Das haben sie doch nicht ohne Grund beim letzten Update eingefügt.

    Weil das bei den kalten Temperaturen ,die ich zum Testen angestellt hatte, das BRM bei irgendwie 13% N2 anfing und bei ~18% wieder aufhörte.

    Das ist inkorrekt, weil es eigentlich überhaupt erst bei 18% N2 anfängt und bis ~25% dreht. Ich glaube nicht, dass diese Werte in irgendeiner Form von der Außentemperatur abhängen. Das Einzige, was variabel sein sollte, ist die Dauer, welche maximal 90 Sekunden beträgt, bis der Computer irgendwann zufrieden ist.

  • flori-wan kenobi
    Senior Captain
    Reaktionen
    922
    Beiträge
    2.786
    • 12. Januar 2025 um 08:13
    • #110
    What is Bowed Rotor Motoring (BRM), Boeing 737 - MAX? - Aviation Journeys %
    Engine Start Boeing 737 MAX-8
    aviationjourneys.com
  • Mellies
    Amateurspotter
    Reaktionen
    331
    Beiträge
    3.022
    Wohnort
    Hannover
    Geburtstag
    9. Mai 1970 (55)
    • 12. Januar 2025 um 09:56
    • #111
    Zitat von Dadriel

    Weil das bei den kalten Temperaturen ,die ich zum Testen angestellt hatte, das BRM bei irgendwie 13% N2 anfing und bei ~18% wieder aufhörte.

    Das ist inkorrekt, weil es eigentlich überhaupt erst bei 18% N2 anfängt und bis ~25% dreht. Ich glaube nicht, dass diese Werte in irgendeiner Form von der Außentemperatur abhängen. Das Einzige, was variabel sein sollte, ist die Dauer, welche maximal 90 Sekunden beträgt, bis der Computer irgendwann zufrieden ist.


    So tief war ich in der BRM-Geschichte noch gar nicht drinnen (Danke auch an Florian).
    Das mit der EGT bei tiefen Temperaturen habe ich gestern mal mit der PMDG quergecheckt, die simuliert das tatsächlich. Die iFly beginnt auch bei -19 Grad bei 0.

    Ein Update ist ja angekündigt, mal schauen, was da noch alles kommen wird.

  • flori-wan kenobi
    Senior Captain
    Reaktionen
    922
    Beiträge
    2.786
    • 12. Januar 2025 um 11:20
    • #112

    Das sind halt immer noch diese „Kleinigkeiten“, die den Unterschied machen.

    • 1
    • 5
    • 6
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern