Was ich nicht verstehe: Die Zeitzone ist doch komplett unerheblich, wenn man in der Fliegerei die UTC als Referenz nimmt.

Mod für korrekte Zeitzonen
-
-
Nicht ganz, denn die Darstellung der richtigen Lokalzeit wird hier korrigiert.
-
der Sonnenstand wird somit auch korrigiert
-
Und die Lokalzeit brauchen wir in der Fliegerei wofür? Dass die GSX-Paxe rechtzeitig am Gate sind?
Das mit der Sonne verstehe ich auch nicht wirklich. Die Erde rotiert, die Sonne ist ein Fixstern. Mithin steht die Sonne an einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort in einem bestimmten Winkel über dem Horizont. Dass das die falsche Lokalzeit ist, wenn die Zeitzonen nicht stimmen, ist klar, aber ändert sich jetzt mit jedem Update der Sonnenstand?
Ich weiß, ich weiß, total überflüssig, dieser Post
-
ändert sich jetzt mit jedem Update der Sonnenstand?
Ich würde sagen, probiere es einfach aus.
-
Ich würde sagen, der Mod ist nur für Leute, die den Sinn und Zweck von UTC nicht raffen.
-
Tja, das konnte bisher von keinem irgendwie abschließend geklärt werden.
Ob nun wie damals im P3D auch der Sonnenlauf korrigiert wird. Oder eben nicht, da der MSFS 2020 diesen „Bug“ wie die alten ESP Simulatoren nicht mehr hat.
Die einen Sagen so, die andern so.
Ich tendiere mittlerweile tatsächlich auch eher dazu, das es wirklich nur die Ortszeiten korrigiert und es diese Probleme bei Tag-Nacht-Zyklen nicht mehr gibt. 🤷♀️
-
Bei Madeira habe ich es damals mit und ohne Mod getestet.
Es wurde mit Mod die richtige lokale Uhrzeit angezeigt und es war auch heller
Getestet damals direkt frühmorgens
-
Danke, also doch.
Das war ja in den anderen ESP Versionen auch genau das Problem, der Tag-Nacht-Wechsel und Sonnenstand hat sich auf die jeweilige Ortszeit/ Zeitzone bezogen und eben nicht nach der UTC. Damals waren die Zeitzonen an sich auch völlig verbuggt.
Abhilfe gab es dafür dann erst mit FSrealtime und später dann über den Timezonefixer.
-