Es geht weiter bei WinWing

• Nö!

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Mhh warum, habe mir zum sehr guten Einführungspreis sowie Blackweek und dollem USD Kurs vorhin den 32 Metal und das 32 Ecam im Globalstore bestellt, beides in grün- sofort Verfügbar und zusammen unter 200€ inkl. Shipping.

Bei dem „guten“‘ Preis ist es mir das warten aus dem EU Store nicht wert.

• Mein Paket geht mal wieder wirr durch Asien (Chengdu CN>Shanghai CN>Sennan-SHI JP>Guangzhou CN)

Viele Grüße

Matthias

Intel i9-9900K@4.9 Ghz, RTX 2080Ti (mit Frame Generation-Mod), 32GB RAM, 4K Samsung Odyssey G70NC 43 Zoll Monitor, Win10, Honeycomb Bravo, Schiller Tiller, Hotas Warthog, Saitek Rudder Pedals, Winwing FCU + EFIS-l/r + MCDU, ButtKicker, Samsung SSDs 2TB, Sennheiser Headset, Elgato Stream-Deck mini, MSFS2020

• Bei dem „guten“‘ Preis ist es mir das warten aus dem EU Store nicht wert.

Jo, manchen kann es nicht schnell genug gehen. Ich freue mich für Dich.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• So, fürs erste alles neu angeordnet und montiert. Das war ein Gefummel X/

20251202_211354.jpg

Mein System:

Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

Windows 11 Prof. | MSFS2024

• Sieht gut aus, bist Du denn mit der Ergonomie zufrieden?

Du müsstest mMn sehr weit vom Tisch zurück rutschen, dann wird aber die Distanz zum Monitor zu weit.

Ich habe bei mir einen ähnlichen Aufbau und bin von der Ergonomie nie zu frieden, da Stick und Throttle (ca. CLB Raste) eigentlich zentral unterhalb der Tischkante abschließen müssten. Das geht aber „baulich“ nicht, die MCDU müsste eigentlich sogar noch weiter nach vorne.

• Größerer Monitor, oder Tisch ausschneiden :D

Meine Güte, das nimmt ja Formen an mit denen. Ich hab mir ein Sim-Rack gebaut, das hat Yoke und TQ ungefähr wo sein soll. So richtig ist das aber auch nicht, weil ich nie weiß wohin mit der Maus. So weit vorn gibt Schulter, von der Ausziehplatte unterm TQ fällt sie mir immer runter. Eigentlich müsste sie auf meinen rechten Oberschenkel, aber das geht auch nicht.

Alles nicht so einfach...

Ich weiß, hat nix mit Winwing zu tun, ist mehr so Brainstorming.

image.png

LG, Boris

• Bin mal gespannt, wann TQ und der Rest verfügbar sein werden. Habe vor, mir aus Alu-Profilen ein Pedestal zu bauen. Die Vorlage hat WinWing ja veröffentlicht..

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Sieht gut aus, bist Du denn mit der Ergonomie zufrieden?

Du müsstest mMn sehr weit vom Tisch zurück rutschen, dann wird aber die Distanz zum Monitor zu weit.

Ich habe bei mir einen ähnlichen Aufbau und bin von der Ergonomie nie zu frieden, da Stick und Throttle (ca. CLB Raste) eigentlich zentral unterhalb der Tischkante abschließen müssten. Das geht aber „baulich“ nicht, die MCDU müsste eigentlich sogar noch weiter nach vorne.

Danke, ja die Ergonomie ist tatsächlich nicht perfekt aber moentan nicht anders machbar. Es ist aber OK wie es ist momentan. Für die Zukunft, wenn die anderen Teile veröffentlicht werden, werde ich wahrscheinlich ein richtiges Pedestal bauen. Der Monitor soll auch noch größer werden in Zukunft.

Aber für das Feeling ist das so eine echte Verbesserung.

Mein System:

Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

Windows 11 Prof. | MSFS2024