Fragen über Fragen ![]()
Jetzt habe ich wärend der Cockpit Vorbereitung aus lauter Neugierde die Ram Air Turbine (RAT) ausgefahren - ist schon eine Funktion zu haben.
Ich weiß, man sollte die Finger davon lassen, wenn man nicht weiß wie es funktioniert. Dummerweise wird mir jetzt eine Meldung im ECAM angezeigt.
Kann ich die RAT wieder einfahren lassen?
Aerosoft/ToLiss Airbus A346 Pro - Ram Air Turbine
-
-
Sicherlich irgendwo im EFB unter Maintenance...oder in der MCDU🤷♂️
-
Christian, magst du sowas nicht im entsprechenden Thread posten, statt für jedes Problem oder jede Frage ein Thema zu eröffnen?
-
Sicherlich irgendwo im EFB unter Maintenance...oder in der MCDU🤷♂️
Hab da nachgeschaut aber nichts gefunden. Soweit ich das verstanden habe, wird bei manchen Maschinen die RAT bei der Wartung wieder eingefahren, aber anderen Typen können sie wohl selbst wieder einfahren.
-
Selbes Thema hatte ich jetzt im Fenix. Ans Gate gestellt (on GPU), Vatsim connected, nach 30 Sekunden spawned einer in mir drin, also Gate mit Y gewechselt (weil es eh nichts bringt, diese blinden Deppen darauf hinzuweisen). GPU bleibt stehen, Power weg, RAT fällt raus. Toll, Fenix.
Die KI weiß das hier:
ZitatTo stow the Ram Air Turbine (RAT) in the Aerosoft/ToLiss A340-600, you must use the MCDU (Multipurpose Control and Display Unit) to reset the system.
Here are the steps to stow the RAT:
- Navigate to the MCDU MENU.
- Select MAINT (Maintenance).
- Select Failures.
- Find the "RAT DEPLOYED" option.
- Use the CLR (Clear) button to clear the failure, which will stow the RAT
-
Christian, magst du sowas nicht im entsprechenden Thread posten, statt für jedes Problem oder jede Frage ein Thema zu eröffnen?
Kann man machen, ja. Aber derzeit macht das gar keinen Sinn. Ich halte meine Beiträge lieber übersichtlich und für mich und alle anderen nachvollziehbar.
In dem anderen Thread würden Beiträge wie dieser hier im allgemeinen Chaos untergehen. Dort ist eine Fake-Person aktiv und verbreitet eine eine schlechte Stimmung.
Soll sich die Person doch erhrlich machen, dann sehen wir weiter. Sonst geht es so weiter wie zuletzt im Screenshot-Thema, worauf keiner Lust hat
-
Kann man machen, ja. Aber derzeit macht das gar keinen Sinn. Ich halte meine Beiträge lieber übersichtlich und für mich und alle anderen nachvollziehbar.
In dem anderen Thread würden Beiträge wie dieser hier im allgemeinen Chaos untergehen. Dort ist eine Fake-Person aktiv und verbreitet eine eine schlechte Stimmung.
Soll sich die Person doch erhrlich machen, dann sehen wir weiter. Sonst geht es so weiter wie zuletzt im Screenshot-Thema, worauf keiner Lust hat
Also ganz ehrlich, du schriebst teilweise ein Zeugs zusammen und drehst dir die Welt zurecht. Wer soll da denn bitte Fake sein? Kritik ist auch keine schlechte Stimmung.
Aber du mochtest ja auch den 330 und fandest, dass das ein tolles Produkt ist. -
Ja nee, is schon klar

Selbes Thema hatte ich jetzt im Fenix. Ans Gate gestellt (on GPU), Vatsim connected, nach 30 Sekunden spawned einer in mir drin, also Gate mit Y gewechselt (weil es eh nichts bringt, diese blinden Deppen darauf hinzuweisen). GPU bleibt stehen, Power weg, RAT fällt raus. Toll, Fenix.
Die KI weiß das hier:
Hab gerade nachgeschaut, finde in der MCDU aber keinen entsprechenden Maintenance-Eintrag und im EFB auch nicht. Bin vielleicht auch nur zu blind oder die KI ist blöd.
Ist eh nicht sooo wichtig, hatte den Flug abgebrochen wegen falscher Livery. Beim nächstenmal einfach die Finger von den Buttons lassen und gut isset
-
Moin...
so wird alles aber noch unübersichtlicher als es eh schon ist...
Und ab und an wäre goggle auch dein Freund ...Wo ist ne Fake-Person und warum hast du die dann noch nicht an die Admin´s gemeldet????
-
Kann gut sein, das mit der Fake-Person hätte ich mir sparen können.
EDIT: Google hätte in dem Fall nichts gebracht
-
Die RAT wird im xPlane über das EFB zurückgesetzt, geht aber nicht im Flug.
-
Im MSFS/MSFS24 gibt es die Funktion definitiv nicht, oder noch nicht. Kann sein das die Google Antwort das was durcheinander bringt (Xplane vs MSFS/MSFS24).
Hatte da jetzt nochmal ganz genau im EFB und in der MCDU nachgesehen und nix gefunden. Weiß auch gar nicht ob das geplant ist zu integrieren, das die RAT wieder eingefahren werden kann. -
Ist das RAT Deployed evtl. unter Faults, dass man das da löschen muss?
Kann in 5h auch mal schauen, bin nur grad im iniA350 unterwegs