So ist es.
LIDO Charts und mehr für PMDG EFBs (Mod)
-
-
Im extern ausgelagerten EFB werden aber die LIDOs ja nicht angezeigt. Denke darum ging es.
-
Läuft mit glassout ! (2020)
-
Das ist jetzt aber von hinten durch die Brust ins Auge

Was ich meinte ist eine externe Charts App, die auch PDFs kann. Das kann nämlich weder Navigraph noch der MS Flight Planner. DIe können alle nur ihr eigenes Zeug.
Wer das EFB in seinem Flugzeug extern haben möchte, kann das mit GlassOut tun. Aber OFP und Checklisten als PDF ins Flugzeug-EFB zu laden um es dann per GlassOut wieder raus zu streamen wäre mir jetzt doch zu viel.
Und zwei oder mehrere Apps auf dem Tablet gleichzeitig sind auch wieder fummelig.
Aivla hat mit seinem EFB2 versucht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein - was ja letztlich auch nicht funktioniert hat.
-
Im extern ausgelagerten EFB werden aber die LIDOs ja nicht angezeigt. Denke darum ging es.
Genau
-
Weiß jemand, wie ich das Geo Referencing richtig auf die LIDO Charts abstimme?
In unseren Breitengeraden passt es recht gut aber hier im Beispiel (direkt über RIC NDB) ist die Abweichung viel größer. Bisher habe ich versucht aus den Koordinaten der LIDO Charts die Rotation zu berechnen, aber da scheint noch was zu fehlen. Was mache ich falsch?

EDIT: Asobo scheint es auch nicht so ganz hinzubekommen. Unsere Positionen stimmen überein aber mein Heading stimmt noch nicht

-
Mahlzeit,
welche Dateien werden hier genau geändert? Da ich mich momentan auch mit den Tablet beschäftige, da ich für eine virtuelle Airline ein EFB Hintergrund erstellt habe und dafür an der PMDGTablet.css was geändert habe. Zum teilen habe ich es so geändert, das diese Modifikation (mit manifest.json und layout.json) bloß in den Community Ordner gepackt werden muss. Also wenn Du vielleicht über diese Variante nachdenkst und Hilfe dabei brauchst wegen der Struktur, kann ich Dir helfen

Zum deinstallieren einfach den Ordner dann aus den Community Ordner kicken.

-
Moin Tilo,
ich hab eine andere Methode gewählt, weil ich keine PMDG-Dateien oder Teile aus PMDG-Dateien irgendwo hochladen wollte. Ich bin mir sicher, da hätten die was dagegen - verständlicherweise. Deswegen habe ich mich für eine eigene Datei entschieden, die per Installer in die lokale PMDG-Datei eingetragen wird. Könnte man natürlich auch manuell machen, wäre aber deutlich komplizierter.
-
stimmt wegen Copyright, dann ist klar

-
Neue Version ist draußen. Kompatibel mit den gestrigen PMDG Updates (Huch!) und mit einer neuen GSX Integration.
PMDG EFB+ - MSFS Add-on - Flightsim.to✓ For Microsoft Flight Simulator: PMDG EFB+ enhances the EFB (tablet) of supported PMDG aircraft, including the 737 and 777 series. It brings MSFS2024's…flightsim.to
-
Dumme Frage: Wie verbinde ich das EFB der PMDG mit GSX?
-
Sollte eigentlich automatisch passieren, solange GSX aktiv ist. Zeigt er dir oben rechts GSX Connected an oder was anderes?
-
GSX ist aktiv, Updates von PMDG durch, angezeigt wird kein GSX Connected. Ich starte noch mal neu.
-
GSX ist aktiv, Updates von PMDG durch, angezeigt wird kein GSX Connected. Ich starte noch mal neu.
Funktioniert! Vielen Dank Tom!
-
Geil gemacht, könntest du es bei GSX hinbekommen wenn die Betankung abgeschlossen ist, das er sofort mit den Boarding startet
Bzw mit Betankung auch gleich das Catering kommt 😁
-
mir ist gerade aufgefallen wenn man GSX über das EFB steuert, das Meldungen wie Tür 1L öffnen unterdrückt werden, man hört zwar das Geräusch das ne Meldung angezeigt wurde, man sieht diese Meldung oben links nicht. Vielleicht kann die abgefangen und im EFB angezeigt werden

-
Jep, das gucke ich mir auf jeden Fall noch an. Ich will versuchen auch die Steuerung der Türen usw. zu automatisieren, wie es bei Fenix ist.
-