Tach,
Ich krieg noch die Krise mit diesen Sch... China-Hubs, die man bei Amazon nur noch findet. Alles Schrott. Mal startet das eine Gerät nicht, mal das andere. Oder Gerät A geht nur wenn auch Gerät B angesteckt ist - oder nicht. Oder nur an ungeraden Tagen, oder nicht bei Vollmond. Neueste Teufelei: Mein Microsoft XBOX360-Controller für die Drone Cam deaktiviert mir die Pedale, wenn er am gleichen Hub hängt - aber nur wenn ich davor den Honeycomb TQ betätigt habe.
Ergebnis: TO thrust set - Your controller has been disconnected
- und ab in die Wiese.
Grrr ![]()
Ich glaub noch nicht mal dass es zu wenig Leistung ist; ich hab schon die stärksten Netzteile genommen die ich gefunden habe, mit so 8W je Port. Ich glaub eher das sind die billigen Controller die sie verbauen.
Wer (mit mindestens 10 Geräten) hat also eine selbst erprobte Empfehlung für ein Hub mit 8-10 Ports. Davon brauch ich zwei; ich hab aktuell 14 Geräte, und das ist noch nicht das Ende.
Ich hab ein 16-Port Amazon Dings von "Anyoyo" (Himmel, hilf) mit 96W Netzteil probiert, das ist grad wieder in die Tonne geflogen. Im Moment behelfe ich mir mit dem 10-Port "Orico" (auch nicht besser) das ich davor hatte (aber mit dem 96W Netzteil
) und einem alten LogiLink 4-Port das noch in der Grabbelkiste lag. Läuft aber auch alles nicht richtig.
Oder anders: Hat jemand ein echtes Industrie-Hub im Einsatz, mit ordentlichem Netzteil (nicht diese China-Pressplastik-Kästen) und kann sagen dass das zuverlässig funktioniert?
Die KI sagt "Nimm EXSYS, das taucht was" , aber mir wäre echte menschliche Erfahrung doch lieber ![]()
Boris