KuMi am 11.03.2009 KJFK

  • Oh Mann, dieser Flug war bei mir echt die reinste Katastrophe. Erst das Problem mit Geschwindigkeit und vom Himmel fallen, dann dreht die Karre einfach wie sie lustig ist, dann disconnected der IVAP sich einfach so, dann habe ich im Final einen Ruckler und die Kiste dreht sich erst mal voll weg von der Runway, fängt sich aber und am Ende musste ich doch noch mal eingreifen weil ich sonst neben der Bahn gelandet wäre. Die Landung war jedenfalls eine Katastrophe, der ganze Flug war eine Katastophe....


    Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, danke an den super ATC. Ich fand den ATC insgesamt auch nicht schlecht. Gut, der Tower, der hätte mich noch zu einem Gate schicken können, aber ansonsten. Ich suchte mir so einen Platz neben euch, auch wenn ich Frachtflieger war, extra nur fürs Gruppenfoto. Vielleicht hat mich ja jemand aufgenommen.


    Aber ich wette das ich letzter bin....

  • der erste KuMi, der bei mir mal ohne nennenswerte Probleme über die Bühne ging :D Spass hats gemacht und wenn ich Zeit und ne gescheite Scenery habe, fliege ich gerne wieder mit :boss: (ausserhalb der Wertung :party: ich übe noch)


    Gruß Charly EEX001

  • Trotz einem Out of Memory und vier Bluescreens bin ich doch noch recht pünktlich gelandet - bzw. der Autopilot hat das erledigt...denn ich hatte beim Touchdown praktisch null Sicht. Beim Callout 50 Feet habe ich das erste Mal erahnen können, dass da doch eine Landebahn ist...LOL CATIII halt.
    Ich fands aber trotzdem geil. Alle Controller recht professionell und vor allem schnell, sodass es nur zu wenigen G/A und keinem (?) Holding kam.
    Die Szenerie is auch klasse.

  • So, mein erster KuMI. Flug bis nach Bosten war super. In Bosten verabschiedete sich das IVAP. Okey,neu starten und weiter gehts. Doch im Landeanflug ging mit meinem PC nichts mehr. :wall: ;( ;( einfach nichts mehr. Scheisseeeeee. Ja nu. Probieren wir`s nächstes mal.


    Huch? Ich hatte zeitweilig gedacht bei mir passiert das gleiche.
    Hattest du eine Fehlermeldung? :)

  • Supergeniale KUMI Show! Besten Dank an ATC und an alle Mitflieger! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

    • Offizieller Beitrag

    So ich melde mich auch mal. Ich musste so pinkeln, so das fürs Protokoll :rofl:
    Aber ich muss sagen, danke an alle, auch wenn es bei dem einem oder anderen nicht komplett glatt lief. Es können halt nicht alle 30 Piloten auf einem landen, das geht nicht. Ich hoffe es hat euch gefallen, mir hat es wirklich spaß gemacht.


    @ Torsten
    Es tut mir leid, aber es ging nicht anders =( Es hat mir auch das Herz gebrochen :friends:


    @ Klausi
    Nächste Mal einfach langsamer fliegen, ich wollte dich sofort reinholen, aber es ging nicht.Du warst auf 6000ft und wärst am ILS vorbei geschossen.


    @Samy
    120 GS im Anflug (12nm) :whistling:


    @ Markus
    Hattest du noch i-wie einen FS Crash?


    @ Mama und Papa
    Danke dafür :D ;(



    So Bilder werden gleich gepostet.


    Grüße Maik

  • Ja Maik, danke dir auch vielmals. Ich denke, ich habe dich sicherlich viele Nerven gekostet. War so überhaupt nicht vorgesehen. Ich weiß auch nicht was da heute los war. :(

  • Also geil war's schon, auch wenn der erste Anflug in die Hose ging, weil ich dann doch beim LOC-intercept noch überm G/S war. Da wär ich fünf vor Zehn unten gewesen... Naja, so isses nach ner Ehrenrunde ne halbe Stunde später geworden, aber egal :rolleyes: Gaaanz großes Kino! Katastrophal war bei mir nur die Framerate im Approach: ganze 5 im Short Final!!! Mit Default-Szenerie... Sicht war dafür ganz okay, hatte die Bahn schon in 500 ft. Hab die 11 dann trotzdem nen Autoland machen lassen, weil von Hand bei 5 frames echt kagge is, und bin überrascht! Klappt trotz fies besch***ener Frames superweich. Toller Flieger.


    Maik: :thumbup:

  • Maik: Sagge mal, warum waren die Lotsen ausser Deiner Wenigkeit so schlecht zu verstehen? Insbesondere der APP war ne absolute Katastrophe :( Oder verwenden die alle dieses dämliche Noise Dingsda? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Maik: geschenkt, ich bin es von Dir nicht anders gewohnt .....

    Klaus, Narita, the stage is yours. Außerdem warst du eh zu spät. Also moser nicht rum und sei ein Mann, ich habe das bestimmt nicht extra gemacht, dass du zu hoch und zu schnell warst, dafür kann ICH nichts.


    Zitat

    Maik: Sagge mal, warum waren die Lotsen ausser Deiner Wenigkeit so schlecht zu verstehen? Insbesondere der APP war ne absolute Katastrophe :( Oder verwenden die alle dieses dämliche Noise Dingsda? ?(

    Also ich verwende kein Tool, ich weiß es nicht. Ich kann ja mal nachfragen.


    Zitat

    Wie gesagt - hatte 180IAS und 40kts von vorne

    Ne, ne ich glaub dir das schon, es sah nur witzig aus. Hättest auch mit einer ATR oder F50 fliegen können :rofl:

  • Moin,


    ich fand alles ziemlich gelungen gestern Abend.
    Super ATC, er war nur(bis auf Maik) teilweise sehr schlecht zu verstehen. Aber soweit ich es mitbekommen hab die Meute sehr gut runter gebracht.
    Flieger hat auch funktioniert.
    Am Ende dann doch Probbleme mit dem Rechner, so dass ich mich disconnected hab. Hab am Boden auch fast nix mehr gesehen, da wär Follow-Me nicht schlecht gewesen!


    Glückwunsch dem Gewinner, danke an alle. die mitgemacht haben, danke an Suse fürs Aufschreiben der zeiten und die Bilder...danke, danke,danke.......bis nächste Woche.


    Liebe Grüße Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Huch? Ich hatte zeitweilig gedacht bei mir passiert das gleiche.
    Hattest du eine Fehlermeldung? :)


    Hallo Samy


    Nee. Ich plante die 22L. Der Controller wollte mich auf 22R. Ich frage noch um eine 22L Landung. Jetzt musste ich das FMS umplanen. Als ich auf 22L drückte ging nichts mehr. Hatte ich auch schon bei einem Offlinflug. Rwy-chance und tschüss FS. Jedenfalls bin ich nächste Woche sicher wieder dabei. Aber ich denke mit der LevelD. Trotzdem hat es viel Spass gemacht. :D