Beratungsthread

  • Also wir hatte bis vor kurzem auch thinkpads vom Dienstherr und die waren immer sehr gut und robust, sind jetzt leider auf HP umgestiegen ist ne sehr großes Laptop aber flach ich muss mal zu Hause schauen was der für ne Bezeichnung hat...
    Aber die Frage ist was möchtest du mit dem Laptop anfangen eher Gaming oder eher Bearbeitung und sowas?
    Ich war was Gaming betrifft immer von Asus begeistert hab selbst noch einen der schon 5 Jahren Afghanistan hinter sich hat und immer noch super Funktioniert ;)

  • Servus Leute!


    Dank Prepar3D und dem ein oder anderen Regler nach links konnte ich den PC-Kauf bis heute aufschieben. Nun möchte ich allerdings alle Vorzüge von Prepar3D auskosten und spätestens Mitte November würde ich gerne nen neuen PC bestellen :) Dachte an folgende Konfiguration:



    Verbesserungsvorschläge? Oder kann ich so getrost auf bestellen klicken? :)


    Vielen Dank schonmal :)

  • Ich würde dir ein ASUS Motherboard empfehlen. Sind meiner Meinung und der Meinung vieler anderer nach die besten auf dem Markt.


    Wenns in das Gehäuse passt, würde ich vielleicht noch den Noctuan NH-D15 empfehlen, der kostet auch circa 80 Euro und hat wohl ähnliche Performance
    wie ein All-in-One Wasserkühlungsset. http://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html


    Fractal macht coole Gehäuse, aber ich finde ein Staubfilter für die obere Abdeckung darf es bei dem Preis schon sein. Habe nur gutes gehört vom Phanteks Enthoo Pro,
    das in derselben Preisklasse spielt. http://geizhals.de/phanteks-en…h-es614p-bk-a1110159.html


    Ich arbeite mit einem Enthoo Luxe und bin super zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und alle Features die man sich wünschen kann, der Bau war auch sehr angenehm.


    Sonst passt es, wie ich finde.

  • ist es eigentlich egal ob man sich eine interne oder externe SSD kauft...bzw. wenn man eine interne nimmt und über einen entsprechenden Adapter zu USB 3 anschließt? Oder generell eine externe über USB 3 anschließt?


    Edit: oder ist der Anschluss über sata generell zu empfehlen?

  • Prinzipiell egal allerdings hast du bei einem USB 3.0 nur maximal 5Gbit/Sekunde und ein entsprechender Sata Port kann bis zu 6Gbit/Sekunde.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Nimm den i5 6600K. Wenn du übertaktest, ist der genauso schnell wie der 6700K, der 50% teurer ist. Hol dir stattdessen z.B. ne stärkere Grafikkarte, bringt mehr. Das Netzteil ist auch unnötig. 500W würden reichen, mehr als 600W sind wirklich nicht nötig. Schätze den Systemverbrauch auf 350W.

  • Hat jemand von euch auch einen Samsung Fernseher und kriegt diesen für Smart-TV nicht an den Router gehängt?
    Ich weiss nicht wieso, aber jedes mal wenn ich ihn verbinden will sagt er mir fehlgeschlagen...

  • Hi Basti,
    also aktuelle Hardware : I7 3770@3,4 Ghz eine GTX 960 Arbeitsspeicher 8GB Corsair und ein MSI Gaming B75 win10 64


    meine Überlegung eine GTX 980 zu kaufen. Das sollte mir doch schon mehr Frames bringen.
    Nutze das System nur zum surfen und fliegen.


    Mein Budget 1000 Euro


    Danke für Deine Beratung.
    Gruß Ben

  • Das würde mich sehr wundern. Im Idle reicht eigentlich die Passivkühlung ohne Lüfter aus. Ich tippe auf einen nicht richtig sitzenden Kühler. Besorg dir mal etwas Wärmeleitpaste und montiere den Kühler erneut.