KuMi am 16.12.2009 - ZUNZ

  • Zur berechtigten Frage nach der Szenerie in Linzhi (Tibet) hier ein paar screens:


    1r2gwu3psn6o.jpg ejb6nlsrfxes.jpg


    morj8evqnthd.jpg 2raie73x96qa.jpg

    bcxr8gqenj.jpg 6fqu5qu21u1r.jpg


    Und für ganz misstrauische ein Video

    Worlds longest Approach (RNAV RNP) into Lin Zhi Airport

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uLYUqh0gd2Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uLYUqh0gd2Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Und noch ein Video von der Abteilung How to fly the approach :D

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VXJ-UZH998U&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VXJ-UZH998U&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&amp;prefix=&amp;surname=Bethke

    Einmal editiert, zuletzt von rainerFLY (10. Dezember 2009 um 13:05)

    • Offizieller Beitrag

    Air China fliegt mit der A330 von Chengdu nach Lhasa. B757 fliegt auch dort hin.

    Ich werde wenn Rainer diesen Airport auswählt von Frankfurt als Condor Charter kommen mit der 767

    N0469F310 SULUS UL984 NM UM991 TOKMU/K0861S1010 UM991 OLGIN/K0861S1010 B494 MKL B491 BISNA/N0465F330 UM23 MARAL/K0861S1000 B450 BIBIM /N0465F330 N644 KEKAL/K0861S1000 N644 TABIP/N0465F330 N644 BODBA /K0861S1000 N644 ABDAN B371 LEMOD/N0465F330 N644 DI A466 RAKAT /N0465F350 A466 SAMAR M890 CHG W35 ONOGI M890 LLK G598 SMR G336 KTM/N0465F330 G348 TTR/K0861S1010 B345 LXA

    Distanz: 4210nm mit heutigen Winden ca. 8 Std.10min.

  • Das von Jupp gepostete Chart kann auch direkt bei der Fa. Naverus herunter geladen werden:

    Infoseite RNAV RNP Tracks Linzhi

    Naverus hat die RNAV RNP Tracks für Linzhi erarbeitet. Leider enthält dieses Chart keine Infos über Länge und Breite der Waypoints. Auch gibt es keine Infos über das Sinkprofil.

    Andere Charts zu ZUNZ sind bisher glaube ich nicht veröffentlicht. In den letzten AIRACs war Linzhi nicht enthalten. Auch auf IVAO gibt es den Airport nicht und damit auch kein METAR von dort.

    Ich habe mal irgendwo gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo), dass alle Daten zu den Linzhi Anflugverfahren vertraulich sind und exklusiv nur Air China zur Verfügung stehen. Daher gibt es auch keine öffentlichen Charts. Ob das wirklich stimmt, weiß ich allerdings nicht. Ferner soll es in der Gegend keinerlei Radarüberwachung geben.

    Ich habe auch für Linzhi gestimmt, aber wenn wir das machen, müssen wir uns die RNAV RNP Tracks wohl selber basteln. Oder auf VFR Wetter hoffen. Und vor allem ATC gut vorbereiten.

    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

    Johannes XXIII

    146452.png

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator (10. Dezember 2009 um 18:49)

  • Wie schon gesagt:

    Jupp, HHvdB, ich glaube Jürgen (Klabautair) und sind da schon hingeflogen, damals von VHHH aus. Ich hatte die PMDG-737 mit den entsprechenden Prozeduren drin. Wo ich die habe weiß ich nicht. :wall:

    Aber es sind ja noch 6 Tage zur Vorbereitung. Diesmal ist testen, testen erlaubt und empehlenswert. :D

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&amp;prefix=&amp;surname=Bethke