Mega Merge Airbus A340 Series (RELEASED)

  • Also geht es wohl definitiv nur mit Overland, oder? CLS hatte doch gar keine A340-200 und -300, wenn ich mich recht erinnere, sondern nur -500 und -600?!

    3.jpg


    Also die beiden braucht man?


    http://justflight.com/product.asp?pid=8


    http://justflight.com/product.asp?pid=284

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • So erster Eindruck. Optik sehr schön, aber fliegerisch nicht wirklich berauschend wie schon beim 777 Merge muss er da wohl nochmal ein bisschen nachbessern. Weil ich glaube nicht das man bei 120 Knoten nen vollgeladenen a340-600 ohne Probleme rotieren kann. Auch ansonsten eiert er mehr in der Luft rum, als das er fliegt. Schade.

  • Aber dann habe ich ja bei dem zweiten Paket nur den A340-200 und A340-300?! Das Overland-Package besteht aus allen 4 Versionen ;)


    Zitat

    The versatile A330-200 and -300 join forces with their illustrious stable-mates, the wide-body A340-200 and -300, in this fantastic F-Lite collection for Flight Simulator X and FS2004.

  • Nein, ich habe es so verstanden:


    Das Pack enthält Merge für den A342, A343 und A346.
    Man braucht den PSS A340: http://justflight.com/product.asp?pid=8
    Und den Overland A340-600. Der Overland A346 hat aber dasselbe Model/VC wie der von CLS.
    Für den A342/3 benötigt man jedoch Overland, da die vom CLS vom Model unterschiedlich sind.
    Also man nehme: PSS A340 und CLS bzw Overland A346 und Overland A342/343.

  • PSS habe ich glücklicherweise wiedergefunden (ein Hoch auf meine 6CDs, die ich damals als FS-Backup gebrannt hatte). Aber ich zitiere mal von der vorherigen Seite:

    Zitat

    Hi!
    Finally, I can announce, that Mega Merge A340 series (200, 300, 500, 600) for Flight Simulator 2004 are finished.


    Remember, you need have installed before A340 PSS and Overland A340 Fly Into the Sky.

  • Das ist korrekt, man KANN allerdings auch die CLS A345/6 nehmen, muss man aber nicht da komplett Baugleich ;) Der CLS und der Overland 345/6 sind (Bis auf Kleinste Texturelle Unterschiede) komplett Deckungsgleich, da om Selben Entwickler. Dh wenn man nur die CLS hat, kann man die 345/6 fliegen, wenn man allerdings die Overland hat kann man gleich alle Fliegen.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Weil ich glaube nicht das man bei 120 Knoten nen vollgeladenen a340-600 ohne Probleme rotieren kann. Auch ansonsten eiert er mehr in der Luft rum, als das er fliegt. Schade.

    Kann ich nicht teilen diese Meinung, ich habe das gerade getestet und ich bin in Dubai kurz vorm Ende der Bahn hoch gekommen.


    Bilder vom Testflug -> hier .


    Mein Eindruck, wer VC fliegt bestimmt eine sehr gute Alternative, für 2D Flieger eher nichts.



    Maik

  • Hmm dann spinnt mein PSS rum, eiert deiner auch nicht rum? Weil bei mir hat der vorhin die ganze Zeit ohne Ende mit dem Seitenruder gearbeitet, hat die Kurse überschossen. Komisch.... Na ja fliege jetzt eh erstmal als BAW246 zurück nach London. Schaue mir das ganze dann morgen nochmal in Ruhe an. Aber das VC ist echt genial und die Texturen auch.


    Ich glaube da ist bald mal ein Flug nach SEQU fällig, wenn ich vorher das Problem gelöst bekomme.

  • Von wegen das Wilco FCU kann nicht ins VC. Ich bin 10 Minuten dran und habe es halbwegs drin, muss das ganze nur noch verschieben und es passt nahezu perfekt rein... Es gibt nur ein Problem, die Drehschalter für SPD/HDG/ALT/VS funktionieren nicht. Da muss ich mir etwas einfallen lassen...

  • Wieso dran arbeiten? Habe mein CLS-WilcoVol.2 Merge schon seit einem guten halben Jahr, funktioniert sehr gut. (Perfekt ist es erst, wenn ich alle Schalter vom Wilco in das CLS VC übertragen habe, leider wird das nicht funktionieren)

  • Wie sieht es mit der Bedienbarkeit der Schalter im VC aus?
    Bei der 777 hatte ich das Problem, das nach dem Merge das VC nicht mehr bedienbar war.
    Allerdings weiss ich auch nicht genau ob das ein Fehler ist oder normal für das Merge.

  • Also ich hab mir das ganze jetzt mal angeschaut, aber lediglich 343 und 346.
    Ansich nicht schlecht, es läuft, die FDEs sind nicht die schlechtesten. Aber der hat da einige kleine fehler eingebaut...
    - 2x DLH star alliance texturen, sind auch 2x in der aircraft.cfg wird aber nur einmal erkannt, da genau der selbe eintrag
    - DIE MODELLE NICHT IN DER AIRCRAFT.CFG ANGEPASST, jeder eintrag ist nur mit dem normalen modell, ohne VC oder sonstwas, obwohl es beim 343 sogar 3 verschiedene gibt (+jeweils mit VC). Was jetzt das richtige ist, kann man nur raten... VC muss man bei jedem einzeln hinzufügen...
    - Realistics sounds including all engines variation
    - beim 343 AES file fehlt die hälfte, ich hätte gern mehr als 4 türen!
    - Hab die overland modelle nie wirklich benutzt, aber hat der 343 wirklich das 346 VC?

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Update von Curi

    Zitat

    This is the new A340-600 aircraft.cfg


    replace it and say me
    http://www.sendspace.com/file/7eue2m

    Zitat

    One probe (If success tomorrow I´ll upload all pack agin with all series fixed)


    This is the new aircraft.cfg for SMS A340-300


    http://www.sendspace.com/file/pwnfnc

  • a346oo1x.jpg


    Nix static, nix fotografiert. Alles funktioniert was umrandet ist (Selbstverständlich auch ND/PFD)! Auch das ECAM Control Panel und selbst die Brake Pressure.



    a346-19q7q.jpg


    Daaa ist das Problem, das CLS Modell ist tatsächlich anders als das Overland Modell... Ich muss mal schauen wie ich das gelöst bekomme.



    a346-2iphh.jpg


    Die kleinen Dinge machen die Arbeit :heart:



    Jetzt soll mir noch einer kommen und sagen, das FCU lässt sich nicht vom Wilco mergen... :patsch: Ja ich weiß ist zur Zeit noch Pfuscharbeit, aber ich muss mich mal da länger dran setzen. Ist ne langwierige und komplizierte Sache :thinking: