1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Andere Simulatoren
  3. Lockheed Martin’s Prepar3D (und FSX)
  4. Aircraft

[iFLY] 737NG

  • Timmii
  • 23. März 2009 um 16:53
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 68
  • geranie
    Luftikus!
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    2.939
    • 27. August 2010 um 11:41
    • #461

    [quote='HahnvonderBahn_294','index.php?page=Thread&postID=181012#post181012']Ich habe, wenn es dunkel ist die Cockpitfenster links und rechts direkt neben Co und Cpt. orange-farbig. Erst dachte ich Sonnenuntergang. Aber das bleibt. Sowohl 2D als auch 3D. :fcry:[quote]
    Kann ich nicht reproduzieren. Haste davon mal nen Screen?
    N1 Teste ich gerade, ist mir bisher jedoch noch nicht aufgefallen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

    MEIN FOTO-BLOG

    232406.png

  • Flo
    BOXer
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    2.475
    • 27. August 2010 um 11:46
    • #462

    Und es ist genau das eingetreteten, wovor viele gewarnt haben! Das Produkt loben bevor es raus kommt bringt wie wir wieder alle gesehen haben überhaupt nichts ^^

    Gruß
    Flo

  • ICKE
    Y not (V) (;,,;) (V)?
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    12.100
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    Berlin
    Geburtstag
    3. Oktober
    • 27. August 2010 um 11:48
    • #463

    Nun ja Flo, es jetzt schon abzuschreiben ist sicher auch zu früh. Man sollte vielleicht davon Abstand nehmen, sich Add-ons gleich zum Release zu kaufen. ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Flo
    BOXer
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    2.475
    • 27. August 2010 um 11:52
    • #464

    Ja, Abstand nehmen werde ich auch nicht von dem Ding. Aber ich werd sie mir auch NOCH nicht zulegen... Da die Jungs ja schon nen ServicePack angekündigt haben und sonst relativ gut auf Kundenwünsche zu sprechen sind, glaube ich wenn die Bugs ordentlich aufgelistet werden im Forum, dass da mit SP1 und vielleicht noch dem SP2 alles ausgebügelt ist und der Flieger die PMDG dann endgültig in Rente schickt... Aber abwarten :)

    Was ich gut finde, sofern iFly das auch so sieht:

    Die Kunden die den Flieger gestern gekauft haben und nicht zufrieden sind, warten jetzt wahrscheinlich genau 30 Tage ab, sollte in diesen 30 Tagen kein ServicePack erscheinen, wird die Geld-Zurück Option bei Flight1 ausgenutzt. So haben die Entwicklier sicherlich einen positivien Zeitdruck und bringen das ServicePack so schnell es geht raus. Nur wie sie selbst erfahren haben, dürfen danach dann wirklich nur noch minimale Fehler drin sein, sonst springt ein großer Teil der Kundschaft ab

    Gruß
    Flo

  • Komet
    Moderator
    Reaktionen
    742
    Beiträge
    7.782
    Vorname
    Markus
    Wohnort
    Juckern
    • 27. August 2010 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    • #465

    Und man muss auch beachten das bei PMDG, LevelD, Wilco in derErstausgabe auch Bugs drin hatten. Airsimmer funkt. ja bis jetzt auch noch nicht 100%. Zur Zeit gibt es noch leider zu viele Fehler. Hatte gestern zwei Flüge gemacht. Yoke ist wirklich zu empfindlich, jedenfalls bei mir. CTD hatte ich so noch nicht. Erst gestern als ich in Palma am Gate stand und in der Aussenansicht war kam ein Oom.

    Werde heute nochmals ein paar Flüge machen.

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • callsign1065
    MSFS2020' ler
    Reaktionen
    326
    Beiträge
    6.691
    • 27. August 2010 um 12:13
    • #466

    Geld-Zurück-Garantie ist das eine, aber den Druck jetzt evtl auf 30 Tage zu beschränken das andere...evtl. hätte man sich lieber 30 Tage mehr Zeit nehmen sollen um das jetzt angekündigte SP vor dem release zu testen/einzubauen, um ggf. schon vor dem jetzigen release, fehler/bugs auszumerzen...

    Wie auch immer, da ich FSX habe und die VErsion noch gar nicht zu verfügung steht, werde ich das IFly Produkt sehr genau im auge behalten...sowie auch das hoffentlich bald kommende PMDG Produkt, da meine erfahrungen mit PMDG bei allen Fliegern sehr sehr positiv waren/sind, tendiere ich wohl auch dahin, hab alle Flieger von PMDG fürn FSX...

    Natürlich ist es Klasse wenn andere Developer sich auch mit Ihren Produkten beweisen wollen, hätte jedoch ein Projekt mit Ifly und PMDG nicht evtl. mehr gebracht?!?!

    Naja abwarten und Tee trinken...

    Allen die das Produkt IFly schon haben, wünsche ich das die verschiedensten Probleme schnell in Griff zu bekommen sind.

  • Torti_294
    Schienenhamster
    Reaktionen
    124
    Beiträge
    6.840
    Vorname
    Torsten
    Wohnort
    Hochheim am Main
    Geburtstag
    12. Dezember 1963 (61)
    • 27. August 2010 um 12:34
    • #467
    Zitat von geranie

    Kann ich nicht reproduzieren. Haste davon mal nen Screen?


    Bitte schön, ich meine dieses störende Orange links und rechts:

    -2010-aug-27-001anou.jpg

    -2010-aug-27-002x6vq.jpg

    -2010-aug-27-003mucr.jpg

    -2010-aug-27-004vn9w.jpg

    -2010-aug-27-0058nvv.jpg

    -2010-aug-27-006b5d6.jpg


    Und mit voller Cockpitbeleuchtung im dunkeln:

    -2010-aug-27-007r57q.jpg

    -2010-aug-27-0080nzq.jpg

    Torsten

    00003581.gif

  • Commander
    Commander_GER
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.894
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Freudenberg
    Geburtstag
    30. Juli 1984 (40)
    • 27. August 2010 um 12:53
    • #468

    Auch ich hatte gestern auf dem Weg von Köln nach Leipzig ein OOM.
    Aber das scheint ja nicht nur an meinem PC zu liegen.

    Trotzdem, und dass muss man ganz klar sagen ist dieses Add-On ein Meilenstein.
    Einen Systemtiefe und Genauigkeit, die keine PMDG liefern kann, weil die eben schon in die Jahre gekommen ist.

    Einen recht hohen Break-Away Thrust hab ich auch feststellen müssen, allerdings war meine Kiste auch gut beladen. Fast leer habe ich noch nicht getestet.
    Aber das sind alles Dinge, die man mit dem SP1 schon beseitigen kann, was ja schon angekündigt ist. Man kann eben nicht alle Sachen in der Betaphase testen, man weis ja auch gar nicht mal wie ausführlich die verlaufen ist.
    Ich gebe Markus recht, auch heutige State-of-the-art Add Ons ala Leveld D etc. waren am Anfang nicht bugfrei und man würde der IFly unrecht tun, sie an der Release version zu messen.

    Ich muss auch feststellen, dass es immer die selben, die immer alles mies machen müssen und Neuerscheinung in der Luft zerreißen. :wall:
    Für mich ist die IFly jetzt Standart FLieger und die PMDG wird eingemottet. b.a.w

    Viele Grüße, Alex Mein System
    140201.pngCommander.png

  • buttonpusher
    HG - OE - VK - 4Y
    Reaktionen
    502
    Beiträge
    3.766
    • 27. August 2010 um 13:00
    • #469

    Alex, absolute Zustimmung! :thumbup:

    @HHvdB das sind doch ganz normale Reflexionen der Cockpitbeleuchtung an den Scheiben? :gruebel:

  • ICKE
    Y not (V) (;,,;) (V)?
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    12.100
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    Berlin
    Geburtstag
    3. Oktober
    • 27. August 2010 um 13:00
    • #470
    Zitat von Commander

    Standart


    Ich weiß, jeder darf sich mal vertippen. Aber das liest man leider immer öfter und mri tut es in den Augen weh :wacko:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Christoph
    Administrator
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    7.580
    Vorname
    Christoph
    Wohnort
    Köln
    Geburtstag
    9. April 1990 (35)
    • 27. August 2010 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #471

    Ich muss sagen bis auf kleinere Probleme funktioniert die Kiste bei mir wunderbärchen! Die DH kann allerdings erst 2500 Fuß vor Boden eingedreht werden. Ob Bug oder Feature weiß ich nicht!! Trotzdem wussen wir alle das wir die 1. "Public" Version erwischen! Und diese Version ist meiner Meinung nach schon sehr gelungen! Fliegerisch ist die Kiste toll zufilegen, allerdings würde ich auf meine Meinung keinerlei Wert legen, da ich bisher wie 99% ALLER Forenuser noch nie eine 737 in Echt in der Hand gehalten habe! Deshalb sind die Meinungen sowieso immer recht Subjektiv zu betrachen...

    Die 44€ ist sie aber aufjedenfall Wert!! Und soviel Kohle ist's nu auch nicht...

    d

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gruenerdackel
    Inspiration of JAPAN
    Reaktionen
    1.584
    Beiträge
    1.676
    Vorname
    Christian
    Wohnort
    Frankfurt
    Geburtstag
    8. Mai
    • 27. August 2010 um 15:58
    • #472
    Zitat von Manuel

    Das steht auch bei denen im Forum. Den stick/yoke mal auf geringere empfindlichkeit stellen dann bleiben AP und lnav auch drin. Die hatten anscheinend mit der fs internen empfindlichkeitssteuerung ein problem und habn ein eigenes interface gebastelt. Bisserl wie bei protu.

    Und dass der AP nachm takeoff nicht reingeht kann auch ein boeing feature sein. Denn auch in der realen geht der ap nur an wenn die maschine korrekt getrimmt ist. Bug -Feature ;)

    Also getrimmt ist nach FMC vorgabe und die Empfindlichkeit ist auf minimum. Klappt trotzdem nicht. Selbst nach einer Neukalibrierung des Yokes.

  • Commander
    Commander_GER
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.894
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Freudenberg
    Geburtstag
    30. Juli 1984 (40)
    • 27. August 2010 um 16:03
    • #473

    same here ?(

    Viele Grüße, Alex Mein System
    140201.pngCommander.png

  • Kris
    Captain
    Beiträge
    884
    Wohnort
    Hamburg
    Geburtstag
    30. Mai
    • 27. August 2010 um 16:13
    • #474

    Und wenn ihr euer Yoke loslässt gehts auch nicht? So war es bei mir, als ich den AP reinmachen wollte, ging es nicht, als ich das Yoke losgelassen habe irgendwie schon...

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • geranie
    Luftikus!
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    2.939
    • 27. August 2010 um 16:19
    • #475

    Okay Torsten, die orangen Fenster habe ich auch, sind mir aber nich so aufgefallen. Ich dachte du hättest da irgendwas wie ne orange Wand, sodass man garnich nach draußen sehen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

    MEIN FOTO-BLOG

    232406.png

  • Jupp-GAF310
    Loadmaster B707C & A310-304MRT
    Reaktionen
    2.537
    Beiträge
    10.803
    • 27. August 2010 um 16:29
    • #476

    Bin auf Testflug EDDK-LICR und es klappt bis jetzt alles ganz gut. Was ist denn mit Liveries ??? (ganzliebkuck) ^^

    Gruß

    Jupp us Kölle that i`m = No.10 ;) mein System
    "Fracht motzt net,......Fracht kotzt net !"
    -und Mittwochs immer schön KuMi eren-

    919362

  • gruenerdackel
    Inspiration of JAPAN
    Reaktionen
    1.584
    Beiträge
    1.676
    Vorname
    Christian
    Wohnort
    Frankfurt
    Geburtstag
    8. Mai
    • 27. August 2010 um 16:33
    • #477

    Also. Nachdem ich jetzt die Empfindlichkeit im iFly Menü erneut auf Minimum gestellt habe, auch die im FS etwas reduziert habe und circa 10 Minuten geflucht habe, dass ich vergessen hab, einen anderen Sound ein zubauen, klappts ganz gut mit dem AP. Das Problem mit den Orangenen Fenster taucht bei mir übrigens nicht auf. :?:

    Zitat von Jupp-GAF310

    Was ist denn mit Liveries ??? (ganzliebkuck) ^^

    Air Berlin kommt noch. Da hab ich ein Problem, bei dem ich momentan die Ursache nicht erkenne. Ich setze mich jetzt erstmal an RYR - ich glaube da ist die Nachfrage zwar nicht all zu groß in diesem Forum - aber muss einfach her. :D Danach überleg ich mal, was das Problem beim AB-Paint verursachen könnte.

  • NGX
    Qualitätssimmer
    Reaktionen
    122
    Beiträge
    688
    Wohnort
    FL390
    • 27. August 2010 um 16:55
    • #478

    So Leute,

    hab nun auch mal endlich Zeit gefunden die Kiste ein wenig zu testen. Zunächst war ich ein bisschen enttäuscht, was vor allem am Fehlen einiger Sounds lag, die einer 737 einen großen Wiedererkennungswert verleihen. Das betrifft vor allem die Recirculation Fans und die Packs. Diese Sounds scheinen gar nicht vorhanden zu sein. Darüberhinaus scheint es auch keinen APU Sound zu geben und der Trim-Sound ist viel zu leise. Das man das Ausfahren der Flaps (zum Teil auch falsch) im Cockpit hört, gefällt mir auch nicht, da es nicht der Realität entsprcht. Besser wäre hier der typische Klack-Sound, aber das ist nicht so schlimm, da man das ja selbst schnell ändern kann.

    Der zweite negative Punkt sind ganz eindeutig die FDE´s, was ich ja bereits im Vorweld schon ein wenig befürchtet hatte. Zum einen ist das Rollen total unrealistisch, man benötigt viel zu viel Power zum taxeln. Eigentlich muss man die NG im echten Leben immer nur mal kurz "anschieben" und dann rollt die erst mal, wenn sie nicht gerade max TOW liegt. Auch das Climbverhalten ist völlig überzogen. Ich war gerade mit einer recht gut bleadenen 800er in knapp 10min auf FL390 und hatte über FL330 noch CLB-Raten von über 3000ft. Also hier muss ganz eindeutig nach gebessert werden.

    LNAV braucht auf jeden Fall auch noch tuning, da der Flieger streckenweise den Path nicht richtig hat. Ansonsten fliegt er aber ganz smooth die Route ab! VNAV im CLB klappt ganz gut, abgesehen von der bereits erwähnten überzogenen VS. VNAV im Descent habe ich noch nicht getestet.

    Alles andere was mir bisher aufgefallen ist, sind nur Kleinigkeiten wie das bereits erwähnte das man nur die DH ab ner bestimmten Höhe setzen kann. OM oder sonstige andere Abstürze hatte ich bisher keinen.

    Ich denke das Teil wird nach eingen SP´s richtig gut werden! VC sieht richtig gut aus, 2D Panel ist solide bzw. funktional. Aussenmodell gefällt mir auch. BTW Kann man eigentlich die Türen auch einzeln öffnen?
    Handisch fliegen kann man sie auch prima und ein ILS fliegt sie ziemlich gut und realistisch ab, auch was Speedreduktion etc. anbelangt. Systeme sind auch ausreichend simuliert und bei weitem einige mehr, als bei der alten PMDG.

    Ich habs ja bereits oben weiter schon mal erwähnt. Man kann Ifly nicht mit der Erfahrung von PMDG vergleichen. Von daher bin ich sehr nachsichtig mit denen und ich finde die haben genau wie PMDG damals eine Chance verdient, die Kiste durch einige SP´s so richtig fit zu machen. Ein guter Anfang ist gemacht, mal sehen was das erste SP bringt :)

    P.S.: Schon irgendwer ein Ryanair-Repaint gesichtet?

    Holger

  • Kris
    Captain
    Beiträge
    884
    Wohnort
    Hamburg
    Geburtstag
    30. Mai
    • 27. August 2010 um 17:18
    • #479

    Ryanair ist glaub ich in der Mache ^^

    Bei Avsim gibt es bisher nur Austrian.

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Commander
    Commander_GER
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.894
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Freudenberg
    Geburtstag
    30. Juli 1984 (40)
    • 27. August 2010 um 17:18
    • #480

    Ich musste meinen 2.Testflug ebenfalls abbrechen wegen einem OOM :thumbdown:

    Da heist es noch Fehlersuche, ist so momentan nicht nutzbar. Ist wohl irgendwo einen Speicherlag drin.

    Viele Grüße, Alex Mein System
    140201.pngCommander.png

    • 1
    • 23
    • 24
    • 25
    • 68

Ähnliche Themen

  • Eure Screenshots (P3D)

    • Maik
    • 24. Februar 2009 um 20:35
    • Screenshots
  • Suche Hapag-Lloyd Repaint für PMDG 737NGX

    • flusifreak
    • 21. März 2016 um 16:30
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern