Der Schichteulen-Thread

  • danke euch allen :) also mind. 2 von 10 sind durch, einer ist im sim noch raus, von den anderen beiden hab ich noch keine info.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Und schwupp ist das Thema Lufthansa gegessen. Am ersten Tag raus, blöd gelaufen, der Kapitän hatte mir noch beim Feedback gesagt, sie hatten lange überlegt, ob ich am zweiten Tag nochmal kommen soll, aber letzlich hab ich das gewünschte Profil am ersten Tag nicht zu 100 Prozent erfüllt. Schade, aber es geht auf jeden Fall weiter. Irgendwie finde ich schon nen weg ins cockpit.


    Tut mir leid Goof!


    Bei uns scheint die Sonne

  • aet GOOF: Wird schon noch. Ich bin derzeit sehr am ueberlegen ob ich nicht doch in die commuter(bzw.business)-industrie denken soll.
    Denn die grossen sind schon lange nicht mehr so bemueht ums personal und man hat bessere chancen in absehbarer zeit anzufangen, auch weil ich jemanden in einer hoeheren position dort kenne und mir die firmenstruktur und die mitarbeiterpolitik ganz gut gefaellt. Noch dazu liegt das ganze in wien und so muss ich nicht weiss gottt wohin umziehen.
    Aber natuerlich zuerst bei den grossen mal fragen. Wie siehts denn eig. mit Scandinavien aus?? Kopenhagen ist doch neicht soweit entfernt bei euch im Norden.

  • Nachdem ich mir jetzt die letzen 10 Stunden nochmal ein bisschen Gedanken gemacht habe, steht mein Plan für die Zukunft erstmal fest denke ich :) Der Weg ins Cockpit ist definitiv nicht aufgegeben, aber primäres Ziel ist jetzt erstmal ein Studienabschluss, eventuell sogar als Dualen Studiengang im Fach Aviation Management.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • ne das sicherlich nicht, ich werd mich mal informieren, was Fraport und Konsorten so anbieten.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • So - Nachtschicht feddig und nun erstmal hinhauen.
    Heut Nachmittag dann mal zum Kieferchirurgen: Voruntersuchung für Weisheitszähne :whistling:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Moin. Warum kommen Schornsteinfeger eigentlich immer morgens um Punkt 7 Uhr??? Ich habe jetzt schon in mehreren Teilen unserer Stadt gewohnt, und die Herrschaften in Schwarz sind bisher immer so früh gekommen. Ich glaube die einzigen, die um diese Uhrzeit noch dastehen, sind Poilzeibeamte bei einer Hausdurchsuchung...

  • Hast du dir denn wenigstens dein Glück geholt? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar: KuMi :D:D:D
    Wenngleich ich unter den etwa 546.000 Leuten, die hier residieren, der einzige bin, der an diesem Event teilnimmt ^^
    Ansonsten ist hier ein normaler Mittwoch Abend - nix los im Moos :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    Also am Stadtwald/Unisee bist du natürlich recht weit ab vom Schuss. In der Innenstadt wäre die Schlachte sehr schön gewesen, direkt an der Weser. Da gibt es dann einige Biergärten, Bars etc., und auch ohne dieses ganze Geplänkel kann man sich da ohne weiteres einen gemütlichen Abend machen. Da "oben" wird es allerdings schwer, etwas zu finden. Am ehesten noch an der Uni, die ja nicht weit entfernt ist - aber jetzt zwischen den Semestern ist da auch nicht wirklich etwas. Wenn möglich, nimmst du am besten einfach die Bahn in die Innenstadt ;)

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    Ui, dann viel Spaß bei der Parkplatzsuche, wenn du dir nicht in einem der Brepark-Parkhäuser das Geld aus der Tasche ziehen lassen möchtest :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Spätschicht 1/3, noch herrscht hier Ruhe vor dem Sturm, denn die nächste Unwetterfront macht sich auf den Weg nach Frankfurt. DIe Kollegen von der gestrigen Spät- und Nachtschicht hatten hier gestern echt gut zu tun, die Flieger von uns standen überall, nur nicht dort, wo sie hätten sein müssen (z.B. in NUE, CGN, GRZ, VIE, ...)