Der Schichteulen-Thread

  • Sitze im Leipziger Hbf in unseren Diensträumen und habe Bereitschaft von 14-22 Uhr. Nix los,es ziehhhhht sich... :huh:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Du bist ja nur neidisch Eik. :P


    Thomas, mir blüht, ääh, heute, auch die 12-20 Uhr Bereitschaft bei uns. Bei der letzten hatten wir 2 PU in Wuppertal, da gab es kaum eine ruhige Minute, ich war eigentlich nur am springen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Dozent ist hier schon 20 Minuten überfällig. Gleich machen wir uns halt selber Feierabend! :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Du bist verzweifelt auf Wohnraumsuche und scheust dich nicht vor gesellschaftlichem Abschaum und menschlichem Verderben?



    Dann zieh doch in eine WG!



    Wir haben den Immobilienmarkt für euch sondiert:




    Luxus-WG
    Streit habt ihr selten - immerhin kann man es im 400 qm Loft recht gut vermeiden, sich gegenseitig an die Stehkrägen zu gehen. Doch versperrt die Golftasche mal die Sicht auf die Kinoleinwand, gibt es kein Halten. Ordnung muss sein in der Luxus-WG, das gilt insbesondere für das regelmäßige Abstauben des Elfenbeinstoßzahns von der letzten Großwildjagd. Auch wenn die 20-jährige ukrainische Hausperle beim Bügeln der Kaschmir-Fußmatte manchmal über den Kaviar-verstopften Abfluss des Jacuzzis schimpft: Das Leben in der WG ist doch einigermaßen erträglich.
    Kleinere Unannehmlichkeiten wie das fehlende Visum des im Kellergewölbe hausenden Dienstknechts Pedro oder Verhandlungen mit der kolumbianischen Koks-Mafia wegen Lieferengpässen kann unkompliziert euer Anwalt lösen - er wohnt ja im Penthouse gegenüber.



    Die Zweitfamilie
    25 verpasste Anrufe plus 4 wütende Mailboxnachrichten. Du hast ausnahmsweise das gemeinsame Kochen eines äthiopischen Linsenbreis verpasst und musst nun vor dem versammelten Mitbewohnertribunal dein Fernbleiben rechtfertigen. Glücklicherweise beschränkt sich die Strafe auf eine Zwangspause beim nächsten Brettspieleabend - das verschafft dir Zeit, konsumkritische Transparente aus klimaneutraler Fairtrade-Pappe für den Demodonnerstag zu basteln.
    Die Melodie der Klangschale weckt dich bereits morgens um 14.30 Uhr. Ausschlafen in der WG ist einfach nicht drin. Aber das wassersparende Geschirr-Abschlecken kostet nun mal einfach Zeit und es müssen auch noch einige Panflöten für den Hofflohmarkt geschnitzt werden.



    Die Partygemeinschaft
    WG-Leben findet eigentlich nur in der kurzen Übergangsphase zwischen betrunken nach Hause kommen und berauscht im Flur einschlafen statt, wenn man sich noch gemeinsam ein bis drölf letzte Biere aufmacht.
    Du kannst nur spekulieren, wieviel Mitbewohner du eigentlich hast, da die Kommunikation WG-intern tagsüber nur vom Bett aus über die Whatsapp-Gruppe “Alkoholische Anonymiker” läuft.
    Über die hygienischen Zustände würde sich vermutlich sogar ein pakistanischer Wellblechhütten-Bewohner mokieren - du leidest nur unter schimmelbedingten Atemwegserkrankungen und den Rattenbissspuren an den Fußsohlen. Glücklicherweise habt ihr am Sperrmüll einen funktionstüchtigen Flachbildfernseher gefunden, hinter dem nun platzsparend die Überreste derjenigen Mitbewohner deponiert werden können, die kürzlich von umstürzenden Pizzakartontürmen erschlagen wurden.
    Notiz auf dem Bierdeckel:
    1. Spaghetti Bolognese vom Juni 2012 entsorgen.
    2. Seuchenschutz abwimmeln und mit Schubraupe Weg zum Klo freiräumen
    3. Hatten wir nicht mal ne Katze, Alter?


    … und wenn sie nicht vergammelt sind, dann WG-tieren sie noch heute.





    © https://www.facebook.com/Bayerischer.Bildungsadel?fref=nf

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    So, morgen kommt der neue:
    Crucial Ballistix Sport - Geheugen - 8 GB
    Intel Core i5 4690K / 3.5 Ghz - 6 MB cache
    ASUS Z97-PRO GAMER
    Fractal Design Define R5 - Towermodel - ATX
    Das Netzteil habe ich noch und fuer ne neue Grafikkarte spare ich....
    FSX ----- ich koooooooomeeeeeeeee :love:

  • Mit ICE 1657 in Gotha gerade 20 min delay gemacht. Ärztlich Versorgung eines Fahrgastes...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • So weit wäre ich auch gern. I.A. ist flusieren nicht denkbar mit meiner ollen Kiste. Aber ich komme wieder ....
    Allerdings habe ich zumindest schon eine ganz gute Grafikkarte drin, wenn ich es genau bedenke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich wirklich.
    Endlich mal keine Schuhe, Hose, Sommer-, Winter-, oder sonstige Jacke, kein Fahrad, Rollerscates, oder sonnst was für Junior.
    Nein! Ein PC für Papa.
    Dafür musste der alte aber wirklich in Rauch aufgehen. ^^


    Ach ha, guten Morgen