Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Der FSLabs rennt wirklich top in v5, wobei ich mir immer nicht sicher bin, ob es nicht auch daran liegt, dass der 5er P3D doch noch relativ nackt ist im Vergleich zu v4.


    40 bis 70 FPS hatte ich mit dem Labs noch nie, jetzt durchgehend.

    Nutze auch dieses „variable frame rate“ Dings, da G-Sync Monitor vorhanden.

    Hab mich noch nicht genau damit beschäftigt, aber alles läuft butterweich.


    Spätestens wenn der 19er und 21er auch für v5 da sind, lösche ich v4.


    Die aktuelle Version ist übrigens mittlerweile v101.

  • wat haste denn für ne Kiste?

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Das sollte allemal für den Labs reichen, zumal er ja vorher auch lief.


    Trick Nummer 1, mal alles von FSL entfernen und neu installieren. Liveries gehen beim 320 natürlich auch nur die neuen PBR Liveries, die alten funktionieren nicht mehr.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das sollte allemal für den Labs reichen, zumal er ja vorher auch lief.


    Trick Nummer 1, mal alles von FSL entfernen und neu installieren. Liveries gehen beim 320 natürlich auch nur die neuen PBR Liveries, die alten funktionieren nicht mehr.

    mhh Danke. Ich glaube uchvhabe mir einen BUG eingefangen. Ich bekomme ständig einen Immerson File Log seit gestern...dämlicher ORBX Kram

  • Ich nutze den FSLabs nicht mit dem neuesten Update. Ist bekannt, dass es bei vielen zu extremen Performanceinbrüchen (vermehrt unter V4.5) kommt. Einfach mal gucken, deren Forum ist voll damit. Bei mir auch, trotz gutem System. Die "alte" Version tut es hervorragend.


    Entweder der Grieche schiebt was nach, oder nicht. Auf den Pod kann ich verzichten, auch auf das PBR Modell, was mir eh überhaupt nicht gefällt. ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Mosquito ich werde auch wieder zur alten Version wechseln. Mein PC ist einfach zu alt dafür. Das sehe ich am P3DV5... mit dem bekomme ich sofort einen GK Fehler ausgeworfen (DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ). Ist einfach in die Jahre gekommen meine Kiste. Sei es drum. @all Danke für Eure Hilfe.

  • Tja: nutz die Niedrigzinsphase bzw. die 0%-Angebote ;) Hab mich auch überwunden und meine Kiste (hatte auch eine ähnliche wie Du) ersetzt... irgendwann ist es immer soweit...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Tja: nutz die Niedrigzinsphase bzw. die 0%-Angebote ;) Hab mich auch überwunden und meine Kiste (hatte auch eine ähnliche wie Du) ersetzt... irgendwann ist es immer soweit...

    jap. Bin dabei zu schauen ob och den alten aufrüste oder gleich ne neue Kiste anschaffe.

  • Und die alte Kiste kannst Du noch immer als EFB bzw. Charts/Planung weiternutzen ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Tja: nutz die Niedrigzinsphase bzw. die 0%-Angebote ;) Hab mich auch überwunden und meine Kiste (hatte auch eine ähnliche wie Du) ersetzt... irgendwann ist es immer soweit...

    jap. Bin dabei zu schauen ob och den alten aufrüste oder gleich ne neue Kiste anschaffe.

    erwarte keine Wunder. Habe jetzt auch vor paar Wochen ein deutlich besseres System geholt. Allg. rennt alles deutlich besser. Bis auf... die neueste Version vom FSLabs.


    Scheint auch schwer zu reproduzieren sein. Die einen haben Glück, die anderen gucken in die Wäsche. Egal welches System. Naja. Trotzdem. Der "alte" Bus tut es wie gesagt auch.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Tja: nutz die Niedrigzinsphase bzw. die 0%-Angebote ;) Hab mich auch überwunden und meine Kiste (hatte auch eine ähnliche wie Du) ersetzt... irgendwann ist es immer soweit...

    Genau. Gaming Rechner auf Pump. So kommt man zu was. Und dann auch noch anderen dazu raten. Mannomann...:rofl:

  • Tja: nutz die Niedrigzinsphase bzw. die 0%-Angebote ;) Hab mich auch überwunden und meine Kiste (hatte auch eine ähnliche wie Du) ersetzt... irgendwann ist es immer soweit...

    Genau. Gaming Rechner auf Pump. So kommt man zu was. Und dann auch noch anderen dazu raten. Mannomann...:rofl:

    Ich sehe da nichts verwerflich dran. Am Ende muss jeder selbst wissen wie er sein Leben und Dinge die er kaufen möchte finanziert.


    Und wenns 0%-Angebote gibt, so what?


    Aber genug Off-Topic.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • 10 K anlegen auf 3 Jahre, PC für 1500 kaufen mit Finanzierung auf 36 Monate mit 0%


    Bei Rendite von 5% p.a. in der Geldanlage zahlste für den PC unterm Strich keinen Cent.


    Nix zu danken.


    PS: Bisschen gamble ist natürlich dabei ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023