Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • mein VC schaut sehr viel besser aus z.B.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • ist wohl an mir vorbei gegangen das Update .


    hier V5.0.1.101

    Wenn der A319 u. A321 unter V5 noch nicht laufen, frage ich mich, ob diese drei Updates überhaupt für V5 sind. Steht nirgends für welcher Version

    die sind.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Vielleicht für den MFS2020. FSL testet heimlich :D

    Für welche Plattform sollen die beiden wohl sein, außer v5. Ohne dem 320 kann man mit den anderen beiden doch nichts anfangen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • ist wohl an mir vorbei gegangen das Update .


    hier V5.0.1.101

    was kann das Bus denn damit mehr und oder besser?

    "

    Just a small post to let everyone know that we've updated the A320-X installer to v5.0.1.101, which hopefully fixes a few issues with regional settings when language is not set to English. While this is officially NOT supported (and neither is it for Prepar3D itself, for that matter), we expect that the program should work OK.

    We also relaxed the requirements for Windows LTSC and Enterprise, however, again, they're not officially supported - they should install on those now, provided they're updated to latest versions."

  • ist wohl an mir vorbei gegangen das Update .


    hier V5.0.1.101

    Wenn der A319 u. A321 unter V5 noch nicht laufen, frage ich mich, ob diese drei Updates überhaupt für V5 sind. Steht nirgends für welcher Version

    die sind.

    der A320 ist für beide Sims, A319 und A321 für den P3Dv4,5 HF3

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • das kann viele Ursachen haben....was hast Du für Grafikeinstellungen im Simulator?

    Schuldige bitte das die einstellungen jetzt erst kommen. Hatte viel um die Ohren.


    Habe das Update installiert vom FsLabs. Es brachte eine kleine besserung. Rest denke ich liegt an meinem einstellungen. Ich weiß aber nicht woran.

    Bei PMDG in der 737 sieht es fasst genauso aus. Bisschen schärfer könnte es noch sein.


    lightingz2ke5.jpg


    weatherfvjq0.jpg


    https://abload.de/img/world6qktz.jpgworld6qktz.jpg


    world6qktz.jpg

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • An sich sieht es auch echt gut aus und ich nutze Tomatoshade.

    Nur halt die Schrift an den Knöpfen usw. sieht bisschen unscharf aus (wenn ich rausscrolle. Sobald ich dicht dran bin, wird es wieder Schärfer)

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Seit der Version für P3D5 habe ich ein merkwürdiges Phänomen: nach dem Starten der Engines, wenn ich denn lostaxeln will und die Thrustlever nach vorn bewege gehen sie erst mal voll in reverse und durch weiters Vorschieben kommen sie dann dahin, wo ich sie hinhaben wollte. Dann muss ich aber die Thrustlever gleich wieder zurückziehen, um das Mehrmaß, das durch das Rausschieben aus dem reverse entstanden ist, wieder zurückzunehmen.

    Justiert habe ich die detentzonen; ich weiß jetzt nicht, was noch zu tun wäre. In V4 hatte ich das nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Seit der Version für P3D5 habe ich ein merkwürdiges Phänomen: nach dem Starten der Engines, wenn ich denn lostaxeln will und die Thrustlever nach vorn bewege gehen sie erst mal voll in reverse und durch weiters Vorschieben kommen sie dann dahin, wo ich sie hinhaben wollte. Dann muss ich aber die Thrustlever gleich wieder zurückziehen, um das Mehrmaß, das durch das Rausschieben aus dem reverse entstanden ist, wieder zurückzunehmen.

    Justiert habe ich die detentzonen; ich weiß jetzt nicht, was noch zu tun wäre. In V4 hatte ich das nicht.


    mfg Kai

    Du hast sehr wahrscheinlich eine Doppelbelegung im P3D selbst. Such mal in den hotkey und/oder axis -Belegungen nach reverse oder thrust . da sind vllt 2 identische lautende Einträge mit unterschiedlichen Zuweisungen. Bei mir war ne Achse vom x52er Schubregler (die drehknöppe da) aus irgendwelchen Gründen drauf gelegt.... die ich eigtl fürn Tiller haben wollte...

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Seit der Version für P3D5 habe ich ein merkwürdiges Phänomen: nach dem Starten der Engines, wenn ich denn lostaxeln will und die Thrustlever nach vorn bewege gehen sie erst mal voll in reverse und durch weiters Vorschieben kommen sie dann dahin, wo ich sie hinhaben wollte. Dann muss ich aber die Thrustlever gleich wieder zurückziehen, um das Mehrmaß, das durch das Rausschieben aus dem reverse entstanden ist, wieder zurückzunehmen.

    Justiert habe ich die detentzonen; ich weiß jetzt nicht, was noch zu tun wäre. In V4 hatte ich das nicht.


    mfg Kai

    Klingt nach einem "alten" Problem.


    Lösungsvorschlag:

    Airbus laden, dann gleich mal Thrust auf FULL und wieder in die IDLE Position bringen (dann kalibriert er den Throttle im Grunde kurz).


    Ich verwende die Saitek Throttleeinheiten und mache das auch gleich nach dem Panel State "ON APU" (und hatte das beschriebene Problem auch bereits in V4).


    lg

    Markus

  • Mir ist aufgafallen, das bei FSLabs der Ton ausgeht, sobald ich das Fenster wechsel. Das war in der V4 Version nicht so. Hat da wer ne Ahnung, was man da ändern muss, das das wieder auch mit Ton weiter läuft?

  • Mir ist aufgafallen, das bei FSLabs der Ton ausgeht, sobald ich das Fenster wechsel. Das war in der V4 Version nicht so. Hat da wer ne Ahnung, was man da ändern muss, das das wieder auch mit Ton weiter läuft?

    in den Einstellungen die Option ändern, das bei Fensterwechsel der Ton aus ist. Dürfte auch in den Sounds Optionen zu finden sein. Kann es leider nicht screenshotten, bin nicht am Rechner ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin ihr,


    ich habe ein kleines Problem. Irgendwie erkennt er die installierten Flieger nicht.

    Es erscheinen auch keine in der Aircraft.cfg

    Selbst die, die mit einem Installer installiert werden, erscheinen dort nicht, allerdings kann ich sie im Sim auswählen


    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Neuinstalliert hatte ich sie schonmal.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Verstehe ich nicht.


    Wo erscheinen die Flieger nicht? Wer erkennt die Flieger nicht? Wo kannst du sie auswählen?

  • Also wenn ich die Liverys wie in der Readme usw. Installiere, kann ich sie im Sim nicht auswählen.

    Sie existieren nicht. Obwohl die Texture ganz klar in den Ordnern vorhanden sind.


    Zu dem wird auch die Aircraft.cfg nicht aktualisiert. Dort ist nur der FSlabs Flieger eingetragen und kein anderer.

    Selbst die Liverys, die man mit einer .exe Datei ausführt und installiert, sind in der Aircraft.cfg nicht eingetragen erscheinen aber im Sim.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Admin Rechte , beim ausführen der Install exe ?

    Normalerweise wir beim Sim Start eine neue Liveire erkannt und man muss den Sim sofort neu starten. Dann stehen die Neuen auch in der cfg.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Admin Rechte , beim ausführen der Install exe ?

    Normalerweise wir beim Sim Start eine neue Liveire erkannt und man muss den Sim sofort neu starten. Dann stehen die Neuen auch in der cfg.

    Ja habe alles gemacht.


    Aber das hat sich jetzt auch erledigt. Irgendwie ist mir ein Fehler bei den ganzen neuinstallationen unterlaufen.


    Und zwar ist in dem FsLabs ordner nochmals einer Fslabs ordner. Und das ist der richtige ordnerX/


    Meist sitzt der Fehler vor dem PC :saint:

    Trotzdem Danke!

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian