Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Der soll doch keine Sharklets bekommen? Könnte mir aber vorstellen, dass zumindest das Cockpit in den A319 kommen könnte.
    Was mich etwas stutzig macht - seit wann haben die LEDs beim Bus warmup times extern?

  • Ist euch aufgefallen... FSL hat das erste mal „Airbus“ geschrieben... haben jetzt wohl ne Lizenz.

    Haben sie seit August 2020 :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Aber der A319 scheint erst mal nicht dabei zu sein wenn ich das richtig verstehe?!

    Der bekommt keine Sharklets. Da gibt es leider zu wenige von. Eigentlich fast nur bei American und in China.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Der soll doch keine Sharklets bekommen? Könnte mir aber vorstellen, dass zumindest das Cockpit in den A319 kommen könnte.
    Was mich etwas stutzig macht - seit wann haben die LEDs beim Bus warmup times extern?

    Wundert mich auch was das sein soll. Haben sie nicht. Die sind sofort da.

  • Der soll doch keine Sharklets bekommen? Könnte mir aber vorstellen, dass zumindest das Cockpit in den A319 kommen könnte.
    Was mich etwas stutzig macht - seit wann haben die LEDs beim Bus warmup times extern?

    Wundert mich auch was das sein soll. Haben sie nicht. Die sind sofort da.

    Danke für die Antwort! Habe gerade kurz an mir selbst gezweifelt, was ich all die Jahre gesehen hatte :D

  • Das EFB wirkt ein bissl klein oder..??

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Mal kurz zurück zum jetzigen Airbus.

    bin nun endlich auch Besitzer des TCA Quadrant Throttle. Trotz Lieferankündigung MItte Mai-nun doch schon am 01.April (kein Scherz) eingetroffen. Das Einrichten ist ja schon ein wenig tricky. Sicher gibt es hier Benutzer, die schon Erfahren sind und sich damit auskennen. Ich habe folgende Probleme; 1. Schalte ich auf TOGA dann erscheint die Aussensicht.HAbe schon gesucht in den Tasten Zuordnungen, aber bisher keinen Erfolg gehabt. 2. wie kann man den Schubhebel vom Thrustmaster Airbus Stick eaktivieren-damit der nicht reinfunkt ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Mal kurz zurück zum jetzigen Airbus.

    bin nun endlich auch Besitzer des TCA Quadrant Throttle. Trotz Lieferankündigung MItte Mai-nun doch schon am 01.April (kein Scherz) eingetroffen. Das Einrichten ist ja schon ein wenig tricky. Sicher gibt es hier Benutzer, die schon Erfahren sind und sich damit auskennen. Ich habe folgende Probleme; 1. Schalte ich auf TOGA dann erscheint die Aussensicht.HAbe schon gesucht in den Tasten Zuordnungen, aber bisher keinen Erfolg gehabt. 2. wie kann man den Schubhebel vom Thrustmaster Airbus Stick eaktivieren-damit der nicht reinfunkt ?

    Einfach im P3d setup die Achsen für den Stick anpassen.

  • Im Stream von Blackbox und AirbusFTW wurde übrigens bestätigt, das A320-SL und A321-SL sowohl einzeln, als auch als Bundle verkauft werden. Mein Tipp... 60$ einzeln, 100$ das Bundle... :/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • 1. Schalte ich auf TOGA dann erscheint die Aussensicht.HAbe schon gesucht in den Tasten Zuordnungen, aber bisher keinen Erfolg gehabt. 2. wie kann man den Schubhebel vom Thrustmaster Airbus Stick eaktivieren-damit der nicht reinfunkt ?

    Einfach im P3d setup die Achsen für den Stick anpassen.

    Vor allem die Button Zuweisungen löschen. Da funkt teilweise der ein oder andere Button noch rein, z.B. bei mir Gear Up bei linkem FLX. Also einfach diese löschen... ich glaube es war auch der linke ToGA, der in die Aussenansicht wechselt.


    Gleiches zu 2. ) , diese Achse im P3D Axis Menü für den ‚A320 Stick’ löschen.


    Kann morgen früh gerne auch schnell Screenshots machen, wo was zu löschen ist bei Bedarf.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    mir ist aufgefallen, dass bei der neuen Version in Zusammenhang mit der TCA-Hardware diese nicht mehr beim Start korrekt reagiert. So macht z.B. die Speedbrake keinen Mucks, genauso wenig wie die Parking Brake.


    Wenn ich aber über das FSLab-Menü (INPUT COMMANDS) z.B. nur die Parking-Brake neu setze (CHANGE oder eben SET), dann funktioniert der Rest auch wieder. Es scheint, als ob die Hardware erst nochmals "angestoßen" (initialisiert) werden muss nach dem Start?


    Ist das nur bei mir so oder ist das jmd anderem auch schon aufgefallen?


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ... und tatsächlich... es liegt an der neuen Version. Habe jetzt die Vorversion (v5.0.1.126) auf den Rechner gespielt, schon klappt es auch wieder mit den Zuweisungen...


    Also bleibe ich wahrscheinlich jetzt erstmal vom Sharklet- und EFB-Hype verschont! Naja, und damit schont das auch meinen Geldbeutel...


    Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob das Problem bei anderen auch bekannt ist.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin!

    Bei mir gabs diesbezüglich keine Probleme :/
    Kam das "new TCA device detected" Popup Fenster beim auswählen des Fliegers, nach dem Update?

    Ansonsten könntest Du probeweise im FSLabs Ordner die "FSL_A320X_Kbd.ini" entweder umbenennen, oder verschieben. Diese wird dann neu erstellt und dann sollte das Fenster nochmal erscheinen. Vielleicht klappt es dann ohne die dauernde Neuzuweisung?

  • Moin,


    ja, es kam. Ich hab jetzt knapp zwei Stunden rumgedoktert, jetzt habe ich erstmal auf die alte Version umgestellt. Vermisse ja ehrlich gesagt keine Funktion... und das EFB habe ich als echtes EFB neben mir liegen... werde mir für das Geld wohl eher die MSFS-Version kaufen (bin noch auf der 1-EUR-Version) als einen neuen FSLab...


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603